Angeln in der Schweiz/Luzern

  • Hoi,
    bin vom 03.01.-13.01.12 in Luzern.
    Werde den Lungerersee ansteuern um dort mein Glück zu versuchen.
    Die Schonzeit für Forellen ist am 25.12.11 dort abgelaufen.
    Hat jemand Interesse mitzukommen?

    Meinen Angelplatz teile ich am Liebsten mit ein paar Libellen im Schilf und Forellen in meinem Eimer!

  • Sali TroutSpinner!


    Ich muss allerdings arbeiten, aber vllt, findet sich ja ein Termin!


    Auf Luzern hab ich 10 Minuten, aber der Lungerersee ist etwas weiter.
    Warst Du dort schon mal?

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Hi Christian,
    danke für die Antwort,
    am Lungerersee selbst war ich noch nicht. Letztes Jahr war ich am Eugenisee (Engelberg) dort haben die Fische aber bis April noch schonzeit. Gehe die Tage auch an den Luzernersee, da ich aber noch keinen Angelschein besitze bin ich auf die einfache Pose+Wurm Montage angewiesen. Werde mein glück aber trotzdem versuchen.
    Kennst du am See evtl. gute (Ruhige) Plätze? Wohne z.Zt. an der Lido Seite. Habe gehört höhe Hermitage soll es einen Anleger geben?
    Zum Termin: musst einfach mal schreiben wenn du Zeit hast. Ich bin sehr flexiebel, da ich auf Besuch hier bin.
    Grüße Timo

    Meinen Angelplatz teile ich am Liebsten mit ein paar Libellen im Schilf und Forellen in meinem Eimer!

  • Hi Timo,


    ich bin erst seit Juli hier, war noch nicht einmal hier Angeln und habe nicht wirklich große Ahnung wo jetzt etwas gehen könnte, sorry!


    In der Küssnachter Bucht war ich öfter baden, gibt schöne Kanten dort, aber ob dort jetzt etwas geht, keine Ahnung!


    Bei dem momentanen Wetter zum Angeln gehen ist aber jetzt auch kein großes Vergnügen ... heute ists ja grausam!

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von Christian K.


    Bei dem momentanen Wetter zum Angeln gehen ist aber jetzt auch kein großes Vergnügen ... heute ists ja grausam!


    Du Schönwetterangler Du .... :badgrin:

  • Nun ist es auch nicht ganz einfach am See eine geeignete Stelle zu finden, von der aus man mit einem Wurf ins tiefere Wasser gelangt.
    Im Sommer kann man prima auch im flach Wasser angeln.
    Werde nächste Woche(zw. Di-Do.) nach Lungern fahren, dann ist das Wetter auch besser :) ,
    mir dort ein Boot mieten und mein Glück versuchen.
    Ps. Am Schloss Meggenhorn gibt es 2 Plätze die öffentlich zugänglich sind und bei denen man eine Kaimauer betreten kann. Somit ist man dierekt an der Kante zum tieferen Wasser....um dir eine mir bekannte Stelle zu nennen, für den FAll das du es mal probieren solltest.
    Wie sieht es denn bei dir aus?Nächste Woche?
    Gruß

    Meinen Angelplatz teile ich am Liebsten mit ein paar Libellen im Schilf und Forellen in meinem Eimer!

  • 13-14-15 hab ich frei.
    Ansonsten wäre auch der 11 gut!


    Wo Du es probieren könntest, wäre hinter Weggis, dort wo die Strasse am See entlang geht, links ist ein Parkplatz und rechts ist die Einstiegsstelle der Taucher, dort geht der See sehr steil ins tiefe ;)
    Vorne am Eck unter den Bäumen wo die Sitzbank steht, sind große Felsen und es geht ebenfalls sehr steil bergab.
    Gefischt habe ich dort noch nicht, aber im Glasklaren Wasser schon öfters Barsche, Weißfische und auch Felchen gesehen.
    Strömung ist dort auch ganz ordentlich!


    Herr Peter! Schönwetterfischer? Darf ich dich an diverse Angeltouren erinnern in denen wir schon mehr erfroren als lebendig waren?!
    Von den wirklichen schönwetter Angeltagen mit Sonnenbränden und allem was dazu gehört rede ich jetzt mal nicht ... ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Ja, Mittwoch der 11. wäre Super. Wollte mir dort nen "Boot" mieten und loslegen.
    Felchen haben in lungern noch schonzeit aber ich bin eh auf die Forellen aus... wie siehts aus, wollen wir das Dingfest machen?:dance:
    Gruß

    Meinen Angelplatz teile ich am Liebsten mit ein paar Libellen im Schilf und Forellen in meinem Eimer!

  • SaNa? Wenn du den Sachkundenachweis meinst nein, den brauch man dort nicht. Erst wenn man sich ein Jahrespatent zulegen möchte.
    Geht so ne Alunussschale für dich auch in ordnung?
    Die öffnen um 08:00 Uhr. Denke so zw. 09:00 u. 09.30 Uhr wäre ne gute Zeit um vor ort zu sein.
    Lasse aber auch noch mit mir reden:-)


    Das Patent kann man direkt vor Ort kaufen (30 CHF+5CHF Depotgebühr statistik).


    Boot 1/2 Tag 50,-CHF 1 Tag 62,-CHF durch 2 ziemlich erschwinglich.


    Hier noch nen Link, damit Du schonmal einen Eindruck hast.
    http://www.fischerparadies.ch

    Meinen Angelplatz teile ich am Liebsten mit ein paar Libellen im Schilf und Forellen in meinem Eimer!

  • :lol: Etwas bessere Sicht, etwas wärmer und etwas mehr Fisch wäre schon nicht das schlechteste :lol:


    Aber es hat Spaß gemacht!
    Der Lungerersee sieht mich bestimmt wieder.
    Übrigens, habe jetzt das Patent für den Vierwaldstättersee, Weggis, 12km.
    Dort kannst auch als Freiangler oder eben Tages, Wochen oder Monatspatent lösen, ohne SaNa.


    Gib bescheid wenn Du wieder nach LU kommst! ;)


    Gruß an die Küste aus den Bergen!
    Christian

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • So ein Scheiß,....nen paar Tage nach dem wir da waren (13./14./16.) ziehen die da 4*60+er mit über 2Kg pro Fisch aus dem See...natürlich bei schönem Wetter!
    Das lass ich mir nich bieten u werde mein Glück, wenn ich wieder da bin, wieder versuchen!
    Merke, <<<Nebelsuppe>>> ist wohl doch kein Angelwetter....

    Meinen Angelplatz teile ich am Liebsten mit ein paar Libellen im Schilf und Forellen in meinem Eimer!

  • Hihi, dieses wetter war weder etwas für Menschen noch für Fische ;)


    Melde dich einfach wenn Du wieder vor hast her zu kommen!

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Ich war jetzt noch zwei mal am Lungerer.


    Am ersten tag hatte ich bis mittag meine Forellen zusammen und hätte noch 20 fangen können!!!


    Drei tage darauf nur einen biss und keinen einzigen Fisch ... der See hat es in sich!


    Es fehlen aber im Moment wohl etwa 10-15m Wasser, sie lassen ihn etwas ab für die bevorstehende Schneeschmelze.

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!