Bin im August/September 2011 in D, suche Angelgelegenheiten

  • Hallo liebe Forumskollegen, ich bin vom 8. August bis 8. September in Sueddeutschland. Werde in Goeppingen wohnen.
    Eine Woche dazwischen mache ich einen Ausflug nach Nordschweden.


    Ich werde eine Fliegenrute mitbringen und ein paar Fliegen. Minimalausruestung.


    Suche Gelegenheiten zum Angeln. Ich habe keine staatliche Fischereipruefung (genaugenommen habe ich eine, vor ueber dreissig Jahren in Bayern abgelegt und laengst verloren). Deshalb waeren Hinweise auf private oder Vereinsgewaesser, wo ich Fischen kann, sehr hilfreich. Bin amerikanischer Staatsbuerger und kann, wenn noetig, einen Touristenangelschein bekommen. So wie ich das verstehe, gilt der dann aber nur fuer oeffentliche Gewaesser in BW. So ganz durchschaue ich die deutschen Regeln nicht...


    Ich war vor ein paar Jahren schon einmal in Deutschland, habe damals an der Blau bei Donau und der Enz bei Stuttgart geangelt.


    Nehmt mich mit zum Angeln! Ich revanchiere mich gerne, wenn es mal einen von Euch nach Louisiana verschlaegt.


    Ich werde nur Fliegenangelzeug dabeihaben, aber ich mag jede Art des Angelns. Wenn mich jemand zum Ansitz- oder Spinnangeln einladen will, bin ich dabei! Muesste nur halt von euch das Geraet ausleihen.


    Also, seid doch so nett und sagt mal Bescheid, wenn ihr mich mitnehmen koennt.



    Gruss aus Louisiana, Hogy

  • Wenn du die "Bayrische" mal abgelegt hast, dann ist sie nicht verloren. Wende dich an den Landesfischereiverband Bayern e.V., Pechdellerstraße 16, 81545 München.
    Die stellen dir eine Zweitschrift der Urkunde aus und der Rest ist dann nur noch ein bisschen Behördengang.

  • Ansonten kann ich nur sagen das du nach Thüringen kommen kannst, wir haben seit neuestem eine Art Touristenfischereischein. Dazu noch eine Tageskarte und schon könntest du bei uns Fliegenfischen. Wenn du also Lust hast meld dich einfach bei mir dann bin ich gerne dabei.

  • Hallo Hogy ! Hier in Deutschland nehmen wir aber schon Kescher für die Landung der Fische. Einen Fangschuß setzen wir nicht. ( siehe dein Foto!) Auf jeden Fall PETRI HEIL für deinen Aufenthalt auf dem "altem Kontinent".

  • So, bin gerade dabei dabei, meine minimalsten Angelutensilien fuer die Reise zusammenzupacken.


    Sieht so aus, als werde ich alleine losziehen muessen.


    Wenn noch jemand Lust hat, mich in Sueddeutschland zum Angeln einzuladen, sagt Bescheid.


    Ansonsten wuerde ich mich auch sehr ueber Tips freuen, wo ich hier ohne deutsche Angellizenz fischen koennte.



    Gruss, Hogy

  • Tja, und schade, dass ich in der Zeit, in der du in D bist, gerade im Urlaub auf Juist bin, zumindest bis 28.08.
    Danach - wenn du nach Oberbayern kommen solltest - gerne.


    Um in D einen sog. Jahresfischereischein für Ausländer zu bekommen, musst du bei der Stadt - oder Gemeindeverwaltung lediglich etwas SChriftliches vorlegen, das belegt, dass du in den USA die Fischerei regelmäßig legal ausübst.
    Mit dem jahresfischereischein kannst du insgesamt drei Monate lang in D überall einen Erlaubnisschein für ein Gewässer erwerben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!