Fliegenfischen an der Gera

  • Hallo,


    da ich auch dieses Jahr wieder aktiv und vor allem intensiv das Fliegenfischen betreiben will/ werde. Suche ich auch dieses Jahr wieder nette Leute die mich einmal begleiten wollen. Ich kenne mein Gewässer, die Gera bei Thüringen sehr gut und hab eine Menge Spaß es auch anderen vor zu stellen und sie herum zu führen. Wer also einmal ein neues Gewässer befischen will, das herrliche Forellen und Äschen aufweist kann sich sehr gerne bei mir melden.


    Ich bin kein ultra Profi und habe zudem eine eigen Auffassung der Wurftechnik. In meinen Augen ist es wichtiger gut zu werfen, sein Ziel zu erreichen als einen Wurfstil zu 100 Prozent zu übernehmen. Ich bin auch immer gerne bereit Einsteigern einen kleinen Wurfkurs zu geben und ihnen zu zeigen wie vernünftig wirft und sein Ziel erreicht. Natürlich will ich kein Geld dafür, mir geht es darum nette Leute kennen zu lernen und mehr Leuten das Fliegenfischen näher zu bringen.


    Wer also Lust hat, gemeinsam fischen zu gehen oder einfach etwas Unterstützung möchte kann sich gerne bei mir melden. Ich bin aber auch immer interessiert andere Gewässer kennen zu lernen.

  • Servus,


    Ich hätte auf jeden Fall Lust mal mit dir Fischen zu gehen, besonders Äschen würden mich reizen.
    Ich kann halt leider meistens nur unter der Woche, weil ich am Wochenende fast immer arbeiten muss.
    Ich freu mich immer neue Fliegenfischer und Gewässer kennen zu lernen, währe schön wenn das mal hinhaut.


    LG
    moritz

  • Hallo Moritz,


    würde mich natürlich sehr freuen wenn du einmal Lust hast. Unter der Woche ist immer etwas schwerer für mich zu organisieren wegen der Arbeit aber nicht unmöglich.


    Ich will auch sicher keine Äschengarantie geben da sie auch nicht der am meisten vertretene Fisch ist aber die Chancen sind an den richtigen Plätzchen auf jedenfall vorhanden.


    Los gehts bei uns ab de. 14.4, wann du natürlich Lust und Zeit hast musst du mir einfach sagen und dann finden wir schon nen Termin.


    Schreib mir doch einfach mal ne PN oder lass mich deine ICQ, Skype Addi wissen, was dir lieber ist.


    LG Dennis

  • Moin Dennis,


    jop war Tip Top hat richtig Spaß gemacht!
    Die Fische haben gebissen, nur wachsen müssen sie noch (nur daran liegts, dass wir keine Großen fangen ;)
    Hab auch deine SD noch, geb ich dir mit den Fliegen zusammen, wenn ich sie bestellt hab =)


    Gruß
    Tobias


    PS: obwohl, einen großen hat ich doch :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!