• Hab im übrigen vor mich die nächsten Wochen mit dem Biggesee zu beschäftigen.Werde dann mal ein paar Bilder machen und Bericht erstatten.
    Es handelt sich um ein Gewässer welches nahezu vor meiner Haustür liegt
    und meine Angel nur zu selten gesehen hat.


    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack den ich gefunden habe:



    "Die Biggetalsperre ist bundesweit bekannt für ihr grosses Seeforellen-Vorkommen, aber auch die Bestände von Hecht, Zander, Barsch und Aal sind gut. Friedfische, wie Brassen, Rotaugen und auch Spiegelkarpfen, werden meist im "Olper Vorbecken" gefangen. Eine weitere anglerische "Attraktion" ist der Seesaibling, dessen Population jedoch noch relativ gering ist. In letzter Zeit wird auch immer wieder von Wels-Fängen berichtet. Zwar handelt es sich hierbei noch um kleinere Fische von bis zu 1 Meter, aber vieles deutet daraufhin, dass sich die Waller hier immer wohler fühlen. Taucher berichten oft von Sichtungen der Bartel-Träger."


    http://www.mein-fang.de/uploads/F1532V0all.jpg


    http://www.xxl-angeln.de/var/p…d_seeforelle_large600.jpg


    Bei den Photos ging es mir nur um den Fisch ,die Jungs sind mir unbekannt ...
    ... daher auch nur per Link anklickbar ... Gruß, Taxler



    Später mehr........

  • Ich würde aufpassen mit dem veröffentlichen von Bildern, die du nicht kennst und deren Erlaubniss du nicht hast.
    Ich persönlich hätte deren Gesichter unkänntlich gemacht...
    Ich weiß nicht wie die Administratoren reagieren.


    Die Fische sind klassen,keine Frage!

  • Zitat von MatthiasB.

    Nächste Woche sagst Du?
    Meld Dich mal per PN bei mir...oder hats Du mal ne ICQ-Nummer für mich?




    also ich meinte ehre in den nächsten wochen und nächstes jahr plane ich son angel guiding an der bigge zu mache.hat am edersee wunder gewirkt.

  • Zitat von karpfengott24

    Ich würde aufpassen mit dem veröffentlichen von Bildern, die du nicht kennst und deren Erlaubniss du nicht hast.
    Ich persönlich hätte deren Gesichter unkänntlich gemacht...
    Ich weiß nicht wie die Administratoren reagieren.


    Die Fische sind klassen,keine Frage!


    Naja ich sag mal so, ich glaub keiner der so ein Fisch gefangen hat, würde nicht stolz sein gesicht dabei zeigen wollen, egal wo dass ist ! Solange es nicht für irgend eine Dummheit missbraucht wird.Also werden die Jungs nichts dagegenhaben warscheinlich...
    Oder seh ich das falsch ? aber auch egal geht ja um die zierlichen Fischlein auf den Bildern 8) 8)


    Aber Biggesee wäre ich auch dabei ! bin ich in maximal ner Stunde hinngedüst...


    gruß der Stepp

  • Ja sauber.denke dieses jahr werd ich wohl nicht mehr viel angeln.evtl mal ne runde an der Sieg .will mich aber mal mehr mit dem teich beschäftigen und werd auch mal wegen campen mich schlau machen.dann kann man ja nächstes jahr bei wärmeren temperaturen hier und da mal nen ansitz aufschlagen und ein tässchen bier trinken^^

  • So nu liege ich mit ner Grippe im Bett und hab mal Zeit einen kleinen Bericht zu meiner ersten Exkursion an das oben genannte Gewässer,zu schreiben.



    Sonntag 31.10.2010:


    Mein Ziel war ein Seitenarm des Vorbeckens,das Rosental.Schon von der Straße aus konnte ich diverse Spots und Plätze sehen,welche sich bestens eignen würden um einen kleinen Ansitz aufzuschlagen.Es dauerte ca 1,5 Stunden und ein paar Extrakilometer bis ich die von mir in Angriff genommenen Plätze angefahren hab.


    Wunderschöner Platz....schönes Wetter(!!!)....aber außer ein paar leichten Bissen passierte nicht viel.


    P.S:Bilder folgen..


    Fazit:Super schönes Gewässer,saubere Plätze,zurückhaltender Fischbestand^^




    Sonntag is bei uns nahezu Dauerregen und niedrige Temperaturen gemeldet....also geh ich fischen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!