Chiemsee/Alz Angler hier?

  • Sind hier Angler die zwischen Chiemsee und der Alz Angeln? Ich habe mir jetzt für die kommende Saison ein Boot zum Schleppen am Chiemsee zugelegt und bin auch nicht selten an der Alz auf Karpfen und Waller unterwegs... Wenn sich jemand mal anschließen will dann nur zu...

  • Zitat von Ivemachine

    Sind hier Angler die zwischen Chiemsee und der Alz Angeln?


    Das wäre dann also genau in Seebruck auf der Brücke! :lol:


    Bis vor zwei Jahren hätte man reden können, jetzt ist der Weg etwas weit geworden.

  • Dabei denke ich noch gerne an unseren Alztrip mit Christian K.; Mikesch und dir.
    Nein, die Maisdosen-Story wärme ich jetzt nicht auf.
    Aber eine Wiederholung mit den drei Verbliebenen und evtl. ein, zwei neuen Angelkollegen in der neuen Saison wär schon mal wieder was.

  • Zitat von reverend

    ...
    Aber eine Wiederholung mit den drei Verbliebenen und evtl. ein, zwei neuen Angelkollegen in der neuen Saison wär schon mal wieder was.

    Das sollte sich doch einrichten lassen.
    Welche Strecke soll es sein?
    Eichgruber Rohrwiese bis Point
    oder
    Point bis Truchtlachinger Wehr
    oder
    Truchtlachinger Wehr bis Höllthal
    ???

  • Hallo,
    tja, wie soll ich sagen, Freunde gewährt mir die Bitte und lasst mich sein im Bunde der Dritte, ( eigentlich ja der fünfte, aber das reimt nicht ),
    Spass beiseite, als Alzanlieger wäre ich natürlich immer interessiert, wobei dann ja fast schon wieder die alten Verdächtigen zusammenkämen,
    mit erwartungsfrohen Grüssen


    Giselher

  • Ich früher mit der Schule sind wir immer an den Chiemsee gefahren und ich habe dann auch immer geangelt.
    Letztes Jahr habe ich es auch paar mal an den Chiemsee geschafft.
    Geangelt habe ich bisher nur bei Chieming vom Boot aus auf Hecht und Barsch und Nachts vom Ufer aus auf Brassen und Aal.


    Bei der letzten Fahrt sind haben ich und meine Freundin einen Stopp in Seebruck beim Italiener gemacht und ich habe die Gelegenheit genutzt über die Alzbrücke zu gucken.
    Sehr toll was da an Fisch rumschwimmt!


    Ich glaube die Alz finde ich intressanter wie den Chiemsee. Beim Chiemsee komme ich mir bissl verloren vor, gerade da die Uferbereiche so lange extrem seicht sind.
    Trotzdem ist das der einzige der Bayrischen Seen wo ich wenigstens paar Stellen kenne.


    Wenn ich kommende Saison in Bayern bin wäre ich dabei. Könnte aber gut sein das ich vllt. Studiumstechnisch für n Jahr nach Meck Pomm in die Seenplatte ziehe...

  • Die Alz ist für die meisten bestimmt interessanter da geb ich dir recht, kommt immer drauf an worauf man hinaus ist.. wer z.B. am Chiemsee von Ufer aus fischt und auf Aal aus ist, der wird oft mit nem breitem grinsen heimgehen..

  • Hallo zusammen,


    da langsam die Zeit wieder naht in der man fischen gehen könnte, mal abgesehen vom gerade herrchenden letzten aufbäumen des Winters, melde ich mich hier mal als Chiemseefischer.


    An der Alz hätte ich schon Interesse! Wenn jetzt der Andal mal seine alten Spezeln und mitfischer besuchen würde, hätten wir die alte Truppe wieder zusammen ;)
    Und Nein, ich trinke keinen Kaffee mehr beim fischen ;)


    An Uferfischenden Chiemseefischern bin ich auch interessiert :D
    Auf'd Nacht auf Aal oder Friedfischenderweise mit tendenz zum Barsch.


    Bootsseitig eher auf'd Hecht usw. und wenns leicht geht auf Renken, wenn das für mich auch immer weite Ruderstrecken bedeutet...

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Na wunderbar!
    Lasst es uns für die beginnende Saison doch mal im Auge behalten.
    Gehe gerne mal wieder mit euch an die Alz. Die Auswahl der Strecke würde ich Mikesch überlassen. Der kennt sich dort am Besten aus.

  • Servus Geri,


    mir ist's a Wurst!
    Glaube aber das die obere Strecke besser geeignet ist für ein Gemeinschaftsfischen, da mehr Platz zur verfügung steht.
    Die einzelnen Stege der unteren Strecke sind da eher ungünstig.


    Alternativ schlage ich die Strecke vom Hoffmann vor. Da ist Platz, aber auch gut "Wind" im Wasser, sprich eher Barben und ähnliches.


    Oder im Mai eine Chiemseetour!

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Servus Ivemachine(wie heißt Du eigentlich? Kennen wir uns sogar?)


    Die obere ist besser dafür geeignet, allerdings, wie Du richtig sagst, etwas überfischt. Ab dem Truchtlinger Wehr bis zum Hoffmann fehlt mir etwas die Erfahrung wie es dort mit Plätzen aussieht. Kurz vorm Hoffmann ist ein schönes Platzerl, allerdings haben wir da nichts gefangen. Beim Hoffmann gibts Barben und Baumaale(insider).


    Alternative Gewässer die vor dem ersten Mai befischbar sind für Gastfischer?

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Christian K, wir kennen uns glaub ich noch nicht, zumind nach dem Foto zu urteilen..
    also alternative Gewässer zum Ansitzen vor Mai wird bei uns schwierig, Taubensee wäre halt unter umständen interessant..
    Aber die Alz wäre wenn man mich fragt schon die erste Wahl auf jeden Fall..

  • Zitat von Ivemachine

    ... also alternative Gewässer zum Ansitzen vor Mai wird bei uns schwierig, Taubensee wäre halt unter umständen interessant. ...

    Welcher Taubensee?
    Der bei Schleching ist vor Mai nicht zu empfehlen ;) , da ist das Wasser noch ziemlich "hart".
    Darf man in Dem bei Ramsau überhaupt angeln?
    Oder meinst du die "Forellenpfütze" am Rauschberg? :lol: Da wäre das Altwasser am Osterbuchberg noch empfehlenswerter, meine Meinung. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!