Wer hat Lust in Oberbayern?

  • Hi,


    Hat von euch jemand Lust, mal mit mir zusammen die oberbayerischen Seen auf Renken zu durchkämmen?
    Bis jetzt war ich am Starnberger See und am Schliersee unterwegs, aber alles im Umkreis von 50-80km um Starnberg wäre kein Problem, da ich in Starnberg studiere.
    Ein eigenes Boot hab ich zwar nicht, aber ein Leihboot zu zweit ist ja eigentlich auch erschwinglich.
    Wer also mal Lust hat in nächster Zeit, also sozusagen bis zur Schonzeit, mal die kleinen Silberlinge in den großen Seen zu suchen, der melde sich hier ;)


    MfG Christoph

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo Christoph,


    reizen würde mich das ganze schon, ist aber zu weit weg für mich. Bei uns im Schluchsee sind ebenfalls Felchen vorhanden, nur kenne ich mich mit der Methode überhaupt nicht aus. Mit welcher Taktik hast Du ihnen denn nachgestellt und hattest Du auch Erfolg?


    Gruß Berti

  • also reizen würde mich das schon mal, auf Renken zu fischen. Bei mir in der Nähe würde sich der Ammer - oder Wörthsee anbieten. Aber da müsste man sich halt noch mal schlau machen, was die Karten kosten, und ohne Echolot braucht man glaub ich auch nicht ausrücken, weil man sonst wenig Fangchancen hat. zudem wirds eh erst im nächsten Jahr bei mir hinhauen...

  • Am Ammersee weiß ich, dass eine Wochenkarte 15 Euro in dem Dreh kostet. Was man auf jeden Fall braucht, ist ein Boot.
    Ein Echolot... naja, schlecht ists net, aber am Starnberger See ist es zum Beispiel verboten. Und selbst da werden Renken gefangen. Ich selbst als Anfänger hab sogar welche gefunden.
    Der Wörthsee soll ja einen guten Bestand haben. Mal schauen, wie es im nächsten Jahr aussieht.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • hmmm. ist ja sehr preiswert.. Bötchen hätte ich .. zumindest ein Faltboot mit ca. 2,5m, sowie Anker und Downrigger und Echolot ... Wenn dich mal die Angellust packen sollte , kannst Dich gerne melden! Nur leider hab ich für das Boot keinen Motor

  • Hallo zusammen!


    Renken wären schon Interessant, da wäre ich evtl. dabei! ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Jo, ich fische auch sehr gerne mit der Hegene.


    Renken gibt's bei uns auch im Langbürgner See.
    Dort kann man dann ab Mai wieder Tageskarten kriegen und ein Boot leihen.


    Interessant wären auch der Schliersee (dort war ich schon öfters) und der Spitzingsee (dort würde ich gerne mal hin). Aber auch erst wieder nach dem Winter. Im April dürfte der Schliersee dann wieder eisfrei sein.

  • Auf dem Schliersee werd ich nächstes Jahr eine Jahreskarte haben. Rentiert sich schon nach 13 mal angeln. Das sollte im nächsten Jahr kein Problem sein.
    Den Langbürgner See kannte ich noch nicht. Könnte ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.


    Christian K.
    Da findet sich bestimmt mal ein Wochenende, an dem man mal Renken fischen kann.


    Forellenschreck.
    Der Ammersee ist wirklich sehr interessant. Nächstes Jahr lässt sich bestimmt mal der eine oder andere Fisch da rauszaubern. Müssen wir mal einen Termin ausmachen.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt


    Da findet sich bestimmt mal ein Wochenende, an dem man mal Renken fischen kann..


    Auf Renken, obwohl ich mit den Biestern auf Kriegsfuß stehe, würde mir auch mal wieder Spaß machen ...


    Allerdings wird das zusammmen mit Euch nix werden, da ich Wochenende nie Zeit habe ....

  • :lol: Taxler Du willst wirklich auf Renken gehen? Du weißt doch wie das endet ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von Christian K.

    :lol: Taxler Du willst wirklich auf Renken gehen? Du weißt doch wie das endet ;)


    A bisserl Tai Chi Angeln und Pilken für Phlegmatiker dürfte mir rein aus meditativen Gründen nicht schaden ...


    Eigentlich könnte ich mir das anknüpfen einer Hegene sparen - ... beissen tun sie ja nachweislich eh nicht bei mir ;)

  • Du weißt ja eh wie das ist, meistens kommt es anders als man denkt, haben wir ja letztes Wochenende gesehen 8)


    Für dieses Jahr hat es sich aufgrund der Schonzeit eh schon erledigt, also machen wir mal lieber was für nächstes Jahr aus ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Es finden sich immer mehr :)
    Vielleicht kann man ja zu Saisonbeginn zusammen was machen. Schliersee oder Starnberger See vielleicht. Da kenn ich mich schon bisschen aus.
    Ich bin aber auch für alle neuen Seen offen, wenn sich ein Guide findet ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Der Spitzingsee würde mich schwer interessieren ....
    Ob da überhaupt Renken drin sind ...?
    Keine Ahnung!
    Das ist bei mir sowieso nicht relevant da ich eh keine fange :p

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt


    Vielleicht kann man ja zu Saisonbeginn zusammen was machen.


    Der Bub hat ja keine Ahnung, was das bedeutet! :badgrin: :lol: :badgrin:

  • Also Spitzing würde mich auch jucken, nur kamen wir nie dazu. Entweder war er noch zu gefroren oder es gab sonstige Gründe wieso es sich nicht ausging.


    Laut Helmut sollen da dicke Renken drin sein!


    Jaja, der Walchensee hat schon was! Man fängt zwar nichts, aber dafür ist das Wetter umso unberechenbarer :lol: :D :lol:
    Aber eine Gaudi war's!

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von reverend

    ... Renken gibt's bei uns auch im Langbürgner See.
    ...

    Wenn du Eine mit 30cm fängst darfst du dich glücklich schätzen.




    Eine Schlierseetour wäre schon mal wieder lustig, solange Christian nicht das Boot mit Insassen ans Ufer zieht :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!