Wer angelt wo in Hessen???

  • Moin moin,
    an alle Hessen und auch Nicht-Hessen, wollt nur ma so nachfragen wer wo in Hessen so angelt...
    Ich selbst bevorzuge die Lahn von Wetzlar bis Limburg und die Weil von Weilburg bis Weilmünster...
    Wobei ich vorwiegend mit Kunstködern versuche erfolgreich zu sein, jedoch auch dem Ansitzangeln gerne nachgehe auf alles was sich lohnt...
    bin gespannt...

  • Tach Leute,


    ich angel normalerweise am Rhein. Im Gernsheimer / Biebesheimer Eck oder am Altrhein Erfelden.


    Wenns das Geld zulässt bin ich zusätzlich auch ma am Main unterwegs. Dann in der Seligenstädter Ecke.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zur bayerischen Jahresmainkarte kann ich nur sagen, dass die für die Jugend 50€ kostet und für Erwachsene glaube ich 120?!, weiß ich aber nicht genau. Wir bestellen immer über unseren Verein, da grigt jeder normalerweise eine Karte, doch für jene, die nicht im Verein sind und nicht früh genug die Karte beantragen, für die wirds schlecht. Auf jedenfall geht die bayerische Karte von der einmündung der Gesprenz bis ein stück nach über die Bayern/Hessen-Grenze nach Seligenstadt. Oder liege ich da falsch?

  • Zitat von Shoude

    Wie is das denn an Rhein und Main mit Karten und was kosten die?


    Also ich bezahl für die hessische Rheinkarte 30 EUR.
    (Weiß net warum Gerd 40 EUR bezahlt ???)


    Die Mainkarte im Seligenstädter Bereich kostet ebenfalls 30 EUR.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Also ich befische unseren idyllische Vereinssee in Boad Kinisch (für alle NetOdewälder: Bad König) 8) Dafür gibts auch Tageskarten (10,- Euros)
    Ansonsten gehts an den Marbachstausee, den Neckar und den Main. Am liebsten ist mir natürlich unser See auch wenn der in nem Kurpark liegt und man sich am WE net vor nervenden Rentern mit den üblichen Fragen wehren kann. (Man beachte den Blick in den Futtereimer, :evil: "na das sind aber keine Fische")

  • was schwimmt denn so alles an größeren fischen in der lahn rum?ich mach jetz nämlich die sportfischerprüfung und will mir ab und zu ne tageskarte für die lahn holen. was kostet eigentlich so ne karte wenn man als minderjähriger auf größere raubfische jagd machen möchte?

  • Also in Wetzlarer Bereich ist es mit den Fängen in der letzten Zeit immer schlechter geworden. Zumindest das was man hört.


    Bitte nicht falsch verstehen!!!


    Sogar die Angler aus Russland und sonstigen Ostblockstaaten fangen nichts mehr, obwohl sie viel Zeit am Wasser verbringen.


    Ursache: ???


    An großen Fischen gibt es Hecht, Waller und Karpfen.


    Wobei der Fang im Wetzlarer Raum sehr zeitintsiv ist und die Fänge eher Bescheiden.

  • hecht67,
    die Bestände sind in der Lahn völlig unterschiedlich!!!


    Die Gegend bei Lollar (Zanderschreck) ist absolut fischleer
    die Gegend bei Löhnberg (Lahnfischer) ist der absolute Bringer bzgl. Raubfisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!