Wiedereinsteiger

  • Erstmal Hallo zusammen,
    nachdem ich im Urlaub an den Rheinsberger Seen war, hat mich die Lust gepackt, mich noch mal mit dem Angeln zu beschäftigen. Aber bevor ich mich auf den Kurs und die Prüfung stürze und eine gewisse Menge Geld für Ausrüstung ausgebe, möchte ich gerne wissen, ob mein Interesse für das Hobby gross genug ist. Wer der hier mitlesenden Anglern wäre denn in der Lage, mich einige Male mit zu nehmen und mir den Sport "schmackhaft" zu machen ??Vor etwa 30 Jahren hatte ich mal einen Jugendfischereischein, die Ausrüstung von damals existiert nicht mehr.... :D Wohnhaft bin ich im Raum 523xx, Pkw ist vorhanden.
    Falls mein Vorhaben völlig lächerlich sein sollte, klärt mich bitte auf... :) Besten Dank.

  • Leider komme ich aus dem Bereich 458..! Sonst hätte ich dich mitgenommen.


    Aber warum sollte es lächerlich sein? Ich wette wenn du 2-3 mal wieder "Seeluft" geschnuppert hast dann kommt das wieder.... Dieser Drang seine Sachen zu packen und schnellstens an das Gewässer zu kommen. Man denkt seit Stunden, Tagen, Wochen nichts anderes mehr ;) Das Gefühl einen Fisch zu drillen und das schöne Tier zu bewundern! Die Natur genießen!! Das geht nicht verloren...


    Also schnapp dir jemanden und probier es aus! :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hallo Schraube,


    danke für Dein Angebot, ist aber dann doch ein bißchen weit.....
    Mir gehts hauptsächlich um die Ruhe und die Natur. Die natürlich verklärten Erinnerungen an die Zeit vor 30 Jahren sind beim Besuch an den Seen und beim Bootfahren noch mal wachgeworden :)
    Um es noch mal klar zu stellen, mir gehts nicht um schnorren in irgendeiner Form (ich esse wenn überhaupt nur grätenfreien Fisch) sondern um einen "Schnupperkurs". Oder wie soll ich es sonst nennen... :?:

  • Ach ich denke darum musst du dir keine Gedanken machen. Denke mal viele Angler hier und auch sonst hätten kein Problem damit wenn ein alter Petrijünger mal wieder etwas mit der angelei zu tun haben will!


    Wäre zumindest schade wenn es anders wäre.....

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hallo Ratte,


    meine Postleitzahl hatte ich schon in meinen ersten Beitrag gesetzt. Aus der Mitte zwischen Köln ujnd Aachen. PLZ 523xx.
    Daher dürfte Frankenthal nicht so ganz in der Nähe sein :)
    Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!