Hier ist es ja lustig!!!!!

  • looool!!!


    Zitat Blinker:Wir möchten natürlich auch nicht - vor allem jetzt, wo unser eigenes Forum sich noch in der Startphase befindet -, dass uns andere Angelforen die Besucher weglocken.


    So was haben ich ja schon lange nicht mehr lesen dürfen *gggggggggg*


    Leute jetzt mal ganz im Ernst, das glaubt Ihr doch jetzt nicht wirklich, oder?


    Ihr wisst schon das Ihr im Internet und nicht mehr in eurer kleinen Redaktion seit, oder?
    Jedenfalls verstanden was das Internet ist und wie es im Internet abläuft habt Ihr ja nun überhaupt nicht!
    Es wird keinen User geben der sich nur auf einer Seite im Netz aufhält. Jeder wird früher oder Später auf alle wichtigen Seiten aufmerksam werden und diese Besuchen. Die eine mehr die andere weniger. Da werdet auch Ihr nichts dran ändern können.


    Zum anderen werde Ihr mit dieser Art Zensur nie zu einen wichtigen Seite im Netz werden. Und wenn Ihr euch einbildet das schon zu sein, könnt Ihr wirklich Nachts nicht mehr träumen. Leistet erst mal was im Netzt und Kopiert nicht einfach das was andere schon jahrlang machen. Es mag User geben denen das egal ist, aber der breiten Masse nicht.
    Ich kenne einige die hier auf die Seite kommen und das nur aus den grund tun sich über diese zu belustigen. Denn da gab es schon ganz andere die sich eingebildet haben „Wir sind jetzt im Netz, aber heute gibt es die neue Top-Seite, denn WIR sind jetzt da!!!“


    Aber ich wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen, auch Ihr werdet mal Erwachsen werden......


    Auf jeden Fall gibt’s hier immer was zu lachen!!! Zwar keine Fachinfos, aber was zum Lachen. Und das ist ja auch was! ;)

  • Hier noch einmal der vollständige Text, auf den sich das Posting von Carp bezieht. So kann sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden, ob die Kritik und der Ton, in dem sie vorgetragen wurde, angemessen sind:


    Bitte keine ungenehmigte indirekte oder direkte Werbung im Forum!
    Leider mussten wir schon Links und Banner löschen. Das macht uns natürlich keinen Spaß, weil man damit zwangsläufig Verstimmungen produziert. Deshalb hier noch einmal ganz konkret, worum wir unsere Besucher und registrierten User bitten:
    - Wir möchten im Forum keine ungenehmigten Links zu kommerziellen oder semikommerziellen Webseiten. Das bedeutet, dass z.B. in die Webseite integrierte Shops, Händlerlisten, Dienstleistungsangebote wie Verleih und Vermietung u.ä. für uns Gründe sind, keine kostenlosen Banner und Links zu erlauben.
    - Wir möchten natürlich auch nicht - vor allem jetzt, wo unser eigenes Forum sich noch in der Startphase befindet -, dass uns andere Angelforen die Besucher weglocken. Das wird bestimmt jeder verstehen und respektieren. Deshalb genehmigen wir nur ausnahmsweise Links auf andere, z.B. hochspezialisierte Foren.
    Wir bitten darum, uns diese geringfügigen Einschränkungen nicht übel zu nehmen. Letztlich schützen sie unsere gemeinsame Diskussionsplattform auch vor Alibi-Beiträgen, die lediglich den Sinn haben, Banner oder Links platzieren zu können.



    Warum?
    Da einige User uns mitteilten dass sie den Sinn dieser Regelung nicht verstehen, hier noch einmal die Erklärung für alle: Unser Verlag ist ein kommerzielles Unternehmen und muss Erlöse erwirtschaften, um u.a. seine Mitarbeiter bezahlen zu können. Wichtiges Standbein eines jeden Verlages ist das Anzeigengeschäft, deshalb dürfen wir nichts zulassen, was speziell dieses Segment unseres Unternehmens schädigen könnte. Das heißt im Klartext, dass wir auf unserer Webseite keine kostenlosen Links und Banner gestatten können, die unseren eigenen Geschäftsinteressen direkt oder indirekt Konkurrenz machen.


    Was ist erlaubt?
    Es ist keineswegs so, dass wir Links generell untersagen. Das wäre tatsächlich Blödsinn. Wenn jemand z.B. einen Link auf eine Mitteilung seines Landesfischereiamts setzt oder auf die Seite seines Angelvereins, ist dagegen grundsätzlich nicht das Geringste einzuwenden. Wenn jedoch zum Angebot einer Seite z.B. eine Händlerliste gehört, würde unsere Anzeigenabteilung zurecht einwenden, dass dieses Angebot mit unserem Bestreben kollidiert, Premiumseiten für Händler zu verkaufen. Ähnliches gilt für Shops und andere Serviceleistungen.
    Wir gehen davon aus, dass diejenigen, deren Webauftritt mit geschäftlichen Interessen verbunden ist, das alles - auch wenn sie es nicht zugeben - insgeheim sehr gut verstehen und einschätzen können. Ansonsten wären sie doch miserable Geschäftsleute, oder?
    In Grenzfällen werden wir bemüht sein, mit Fingerspitzengefühl zu entscheiden. Für uns alle ist es leichter, wenn dabei hin und wieder auftretende Meinungsverschiedenheiten freundlich, wenigstens aber sachlich diskutiert werden. An uns soll's nicht liegen ;-)
    Alles klaro?
    (ergänzt am 16.04.)


    Der Text ist auch über einen Link auf der Startseite zu erreichen.
    Szameit/Blinker

  • Oooooch du armes Carpilein haben böse Auaweh an Kopf?
    Mussen machen so: 8-10 Aspirin in halbes Liter Tequila, mussen rühren - nicht du dürfen schütteln!! - und trinken in eine Zug.
    Dann du haben keine Auaweh mehr weil du haben fertig :-))))))


    Hick, Grüßlis von White Shark

  • Ja mei White Shark, laß das kleine trotzige Bübchen doch ruhig ein bischen auf den Boden trampeln. Der hat von Pappa zu Weihnachten sein ersten PC bekommen und gelernt das mann sich im Web schön wichtig machen kann weil da keiner seine Pickel sehn kann :D :D
    Dr.Kingfisher

  • Gute Idee, mikesch.
    Übrigens nehmen wir jeden ernst. Deshalb haben wir heute noch einmal über unsere Regeln diskutiert. Ergebnis: Wir bleiben vorläufig bei den verkündeten Einschränkungen.



    @ Carp: So nett das auch ist, aber Du musst Dir wirklich keine Sorgen um unsere Kenntnisse in Sachen Computer, Internet und IT allgemein machen. Die sind schon ganz solide.


    Szameit/Blinker

  • Ach, auf so einen Beitrag habe ich auch bei Euch schon gewartet...
    Zwischen dem ganzen Frust, den Carp scheinbar abgeben musste, steckt aber auch ein Hauch Wahrheit!
    Nehmt einfach mal den Fall an, es gibt eine Anfrage zu Boilies und es existiert eine klasse Karpfeseite zu diesem Thema (und es existieren zahllose!!). Darf sie nun im Blinkerforum mitgeteilt werden oder nicht?! Oder möchte der Blinker nur auf sein Karpfen-Sonderheft verweisen?
    Wie sieht es mit Foren aus, die ja nun die Internetangler alle schon kennen und auch besuchen? Hier tummeln sich tausende von Anglern seit Jahren und die Informationen, die dort schlummern sollten für alle erreichbar sein. Darf man auf sie bei Euch auch nicht verweisen? 80% Eurer Besucher kennen sie eh...
    Wer sagt mir als Euer Forum-Besucher, dass Ihr mir nicht Informationen vorenthaltet?
    Klar ist, dass die Konkurenz auch für den Blinker im Internet riesig ist und dass solche Beschränkungen nicht zur Glaubwürdigkeit eines Forums beitragen. So bleibt dann doch immer der fade Beigeschmack, dass die Foruminformation vorselektiert ist. Wollen das wirklich die Besucher?!!
    Diese Frage muss sich der Blinker allen Ernstes stellen.


    Das jeder erst mal seine Erfahrungen im Internet sammeln muss (auch der Blinker) ist, glaube ich, keine Frage. Das dazu auch etwas überzogene Kommentare der vermeindlich frustrierten Mitstreiter a la Carp dazu gehören, zeigt sich für mich hier ein weiteres Mal. Das Theater habe ich auch mitgemacht.
    Macht einfach so weiter! Am Ende überzeugt die Qualität und dann braucht Ihr auch keine öffentlichen Einschränkungen zu setzen. Denn die Besucher kommen dann wieder. Aber verabschiedet Euch von dem Gedanken, dass Ihr die einzigen wirklichen Angelseiten im Internet habt oder dazu werdet!


    Gruß


    Schummi von fangplatz.de (oder durfte ich das jetzt nicht schreiben??!!)
    :)

  • Hallo Schummi,
    lass' es mich an einem ganz konkreten Beispiel erklären:
    Wir bieten Gerätehändlern kostenpflichtige "Premiumseiten" an. Du findest diese Seiten in der Rubrik "Händler vor Ort". Wie es funktioniert, wird unter "Media-Daten/Online-Werbung/Blinker.net" beschrieben. Das läuft ganz gut.
    Du hast ein ähnliches Angebot auf Deiner Seite. In diesem Fall muss ich den Link leider löschen. Wir sind eben ein Wirtschaftunternehmen und kein e.V., ich kanns ja nicht ändern.
    Dass wir nicht die einzigen Angelseiten im Netzt anbieten, ist uns voll bewusst. Ich muss jetzt zur Redaktionskonferenz, mehr später per E-Mail.
    Michael


    Ergänzung vom 17.4.:
    Gestern hatte ich keine Zeit mehr, noch auf das Boilie-Beispiel einzugehen. Das ist ein sehr hilfreiches Beispiel, deshalb will ich es noch einmal aufgreifen: Wenn auf eine Angler-Seite mit Boilierezepten und "Kochanleitungen" verlinkt wird, haben wir damit überhaupt kein Problem. Im Gegenteil.
    Wenn jedoch ein Händler die Gelegenheit nutzen will, um so ganz nebenbei sein Warenangebot unter die Leute zu bringen, wird gelöscht.
    Würden wir das nicht tun, hätten wir irgendwann keine Anzeigen mehr, und im Forum würde es dafür nur so wimmeln von Links, die im Prinzip nichts weiter wären als Gratis-Anzeigen.
    Und dann könnten wir den Laden dicht machen. So ist das nun mal.

  • 1.: Argumente sind immer besser als gegenseitige "Anmache" oder persönliche Angriffe wie in diesem Thread leider auch schon vorgekommen.
    2.: Im Internet gibt es keine Möglichkeit sich abzuschotten oder "exklusive" Angebote zu machen. Auch wenn sich dass die eine oder andere Seite wünscht. Da sind die Benutzer im Normalfall (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) zu informiert. Das wird auch der Blinker merken.
    3.: Auch die Werbekunden des Blinker werden realisieren (sofern sie im Netz unterwegs sind), dass der Blinker sicher eine hervorragende Leistung als Zeitschrift bringt, im Netz aber noch ein "Neuling" ist, der sich die Sporern erst mal verdienen muss.
    4.: Je mehr Angbeot es im Netz gibt, desto besser für die Angler (oder alle anderen Vertreter in allen anderen möglichen Branchen und Interessegruppen).


    In diesem Sinne wünsche ich den Seiten und dem Forum des Blinker viel Glück und Erfolg. Ob das Angebot das halten wird, was sich der Blinker selbst davon - und seinen Werbekunden - verspricht, wird erst die Zeit zeigen können.

  • Carp hat in einigen Belangen recht.
    1.
    Dass dieses Forum wahrscheinlich kein wirklích großes mehr wird ist klar, da gibt es bessere, wenn jetzt jemand meint hier rumstänkern zu müssen tut es mir leid, dass er besagte Foren noch nicht gefunden hat.
    2.
    Eines dieser Foren (das größte deutschsprachige) hat auch für diese Seite Werbung gemacht.


    Grundsätzlich begrüße ich die Einrichtung dieses Forums, aber ich muss doch sagen, wenn ich sehe, dass andere Foren schon seit fast 3 Jahren laufen, hat der Blinker da doch wohl ein bisschen gepennt.
    Wäre eure Internetpräsenz früher gekommen wärt ihr jetzt wahrscheinlich die größte Seite und hättet eine solche Abschottungstaktik nicht nötig.

  • Moin,


    Ich habe die Regeln bei der Registrierung gelesen und finde Sie kurz, knapp und korrekt. Mich stören die Einschränkungen nicht, allerdings findet man fast keine "reinen privaten" Seiten im Web selbst unsere Fun Fishing Team e.V.-Seite hat einen Sponsor und somit Werbung für diesen. Wenn nun mein Link entfernt würde müßte ich damit halt leben oder wenn es mich stört eben nicht wieder kommen. Aber ich glaube hier geht es nicht um die Webadresse im Profil sondern Links im Text und da kann es schnell überhand nehmen.


    Den Satz mit Mitglieder weglocken finde ich allerdings völlig danneben denn noch befindet Ihr euch in der Lockphase.... bei den Mitgliederzahlen :lol:


    Am Ende entscheidet die Kompetenz bei den Antworten und der Umgangston der selben ob dieses Forum angenommen wird oder nicht.

  • Hallo Michael,
    mir gefiel der Titel von Deiner Mail übrigens sehr gut. :lol:
    Natürlich hast Du mit Deiner Meinung zu den Boilie-Link aus der Sicht der klassischen Zeitungswerbung recht. Aber möchte der Boilie-Link-Inhaber seine Seite nicht auch finanzieren? Er bietet einen Mehrservice für seine Kunden an. Dadurch möchte er ein wenig mehr verkaufen, sonst rentiert sich seine Internet-Investition ja auch nicht. Je besser die Qualität der Informationen ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Händler oder eine Firma damit etwas verkaufen möchte.
    Die Vereinsseite wird z.B. von einer Angelfirma oder von "FISCH UND FANG" gesponsort, fangplatz wird von diversen Firmen gesponsort. Selbst die 1u1-Packete für die Hobby-Angelseiten können verbilligt mit Internetwerbung erworben werden. Wo wollt Ihr da die Zensur-Grenze ziehen?
    Ich bleibe dabei: Am Ende überzeugt die Besucher immer die Qualität. Wir "Internetangler" pilgern halt von Agelseite zu Angelseite. Ich habe bei Euch auch schon 2-3 alte Bekannte getroffen. Glaubt aber nicht, dass ich denke, ich habe sie an den Blinker verloren. Morgen schauen sie wieder bei mir vorbei und übermorgen bei angeln.de (um mal einen weiteren zu nennen). Ich garantiere Euch: Genauso kommen sie auch wieder zum Blinker -- wenn die Qualität stimmt! (wovon ich übrigens aus gehe) ;)


    Ich denke, das Problem liegt beim Blinker eher darin, dass Ihr kleine "unscheinbare" Links in Eurem Forum mit "exklusiven", großflächigen und farbig animierten Werbebannern gleich stellt.
    Das ist aber nicht das selbe und das sollte eigentlich auch Euren Anzeigenexperten klar sein.
    Wenn jedoch ein Händler kommt und einfach seine Sonderangebote ins Forum postet, dann würde ich sie gnadenlos löschen! Das ist bestimmt im Sinne aller Forums-Besucher. Soweit ich die Angelforem überblicken kann, ist das aber auch nirgendwo der Fall.

    Die Diskussion kann man endlos weiter führen und am Ende ist alles eine Sache des Standpunktes. Ich garantier Dir, wenn Ihr weiter so engagiert im Forum arbeitet, lachen wir in 12 Monaten darüber. ;)


    Nochmals "Frohe Ostern"!


    schummi


    p.s. Gibt es einen Deiner Romane auch im Internet?

  • Zitat

    Die Diskussion kann man endlos weiter führen und am Ende ist alles eine Sache des Standpunktes.


    Und eine des Fingerspitzengefühls - in dieser Hinsicht werde ich mir große Mühe geben. Richtig glücklich bin ich mit meiner Position als Interface zwischen kommerziellen und redaktionellen Standpunkten ja wirklich nicht :cry:
    Aber ich muss hier eben die Ansichten des Verlags vertreten, auch dann, wenn sie mit meinen privaten nicht übereinstimmen. :roll:
    Frohe Ostern allen,
    Michael

  • Hi!
    Das Forum find ich ganz gut. Wird sich ganz bestimmt zu einer sehr interessanten Informationsquelle im Internet entwickeln!


    Werd bestimmt mal wieder vorbei schauen... auch wenn mein Haus woanders steht ;)

  • Finde die Kritiken zu 100% berechtigt. Aber der Ton macht die Musik. Wegen der ZENSUR bzw. Einschränkungen bei der Linksetzung werde ich wohl auf weitere Eiträge und Beiträge hier verzichten und auf die freien Foren, die nicht zuletzt wegen der Freiheit wesentlich höhere Besucherzahlen und Postings haben, zurückgreifen. Die Informationsdichte ist dort wesentlich höher. Überdenkt eure Methoden, denn das Web ist keine Zeitschrift, wo man noch mit Werbung Geld verdiehnen kann!!! Hier ist nicht die DDR und ihr seit nicht die Stasi. Freiheit fürs WEB. Es gibt übrigens genug Websits für Firmen, wo kostenlos geworben werden kann. Wegen der ZENSUR kann ich leider hier keine Beispiele nennen.
    Der Link zu Eurer Website bleibt auf meinem Portal vorerst jedoch noch bestehen.
    Gute Besserung
    Gruß
    Arne

  • Ich wollte ja eigentlich ÜBERHAUPT nichts in diesem Thread posten, aber weil es weit genug weg vom Ursprung ist:


    Zitat

    Es gibt übrigens genug Websits für Firmen, wo kostenlos geworben werden kann


    Dann tut es mir leid - wer KOSTENLOSE WERBUNG akzeptiert wird in naher Zukunft ein echtes Problem haben. Egal von welcher Seite...


    Die schlechteste Werbung ist kostenlose Werbung!!!!

  • Moin Arne,
    Franky hat völlig Recht und der Blinker übrigens auch ;)


    Die Tendenz geht immer mehr Richtung bezahlte Werbung und auch bezahlte informationen, den Gute Infos, Fotos etc machen Arbeit und kosten Geld. Kostenlose Werbung und infos schön und gut, nur wird dort die Werbung durch die Masse auch untergehen. Wenn von vorn herein die Richtlinie klar ist und beibehalten wird finde ich das völlig in Ordnung.
    Kostenlose Foren, Dienste etc werden über kurz oder Lang von den Traffic-Kosten geschluckt und entweder dann doch bezahlte Werbung aufnehmen oder dicht machen müssen.


    MfG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!