Vorschlag: Neuen Themenbereich schaffen: "Mein Angelplatz"

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1422
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Vorschlag: Neuen Themenbereich schaffen: "Mein Angelplatz"

Beitragvon Dreamworker » 25.03.2018 - 19:15

Hallo zusammen,

ich hätte mal einen Vorschlag für die Allgemeinheit: Unter einem Neuen Themenbereich "Mein Angelplatz" oder so könnten wir mit dem Posten von Bildern unsere Angel Gewässer und Plätze vorstellen und dazu schreiben, warum gerade da, auf welche Fische man angelt usw.
Angeln an TEICHEN, WEIHERN, SEEN, BÄCHEN, Flüssen und Strömen erfordern unterschiedlichste Angel techniken und Gerät. Gerade der Anfänger ist oft überfordert:" Ist diese Stelle hier gut oder was meint ihr? " Solche und andere Fragen stellen sich vielen.
Hier könnten langjährige Angler ihre Erfahrungen in Bezug auf Gewässer- und Platzwahl zur Tages- und Nachtzeit sowie Temperatur- und Jahreszeitspezifisch an den Nachwuchs weitergeben.
In diesem Unterforum kann dem Neuangler als auch dem Profi vermittelt werden, wie man ein Gewässer liest bzw.
wo aussichtsreiche Stellen zu finden sind und wo es kaum Sinn macht.

Was haltet ihr von meiner Idee?

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3316
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Vorschlag: Neuen Themenbereich schaffen: "Mein Angelplatz"

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 27.03.2018 - 13:49

ja gut soll ich mal ein paar gute bilder vom lech und ein paar weihern rein stellen?
Angeln :D

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10637
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Vorschlag: Neuen Themenbereich schaffen: "Mein Angelplatz"

Beitragvon Gerd » 27.03.2018 - 14:12

Ich werde mich hüten, 'meine' Angelplätze in der breiten Öffentlichkeit des Internet zu verraten, ist leider so, dass gerade in Foren sehr viele 'Spotdiebe' unterwegs sind. Das wird vielen so gehen, deshalb wäre ein solches Unterforum zum scheitern verurteilt. Allerdings haben wir ja den Bereich 'Gewässer Deutschland', dort kann jeder gerne nach Herzenslust seine Gewässer vorstellen, so wie Du es ja mit der Zenn gemacht hast oder auch Valestris schon mit seinem Ostsee-Abschnitt.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1422
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Vorschlag: Neuen Themenbereich schaffen: "Mein Angelplatz"

Beitragvon Dreamworker » 27.03.2018 - 19:01

Na klar, Gerd, du hast völlig recht!
Natürlich ist bei "Gewässer Deutschland" der beste Platz, um bestimmte Gewässerabschnitte
vorzustellen! Hatte die Rubrik irgendwie immer überlesen, aber im "Stammtisch" wollte ich meinen Beitrag nicht
unbedingt posten.... Hat aber trotzdem Spass gemacht und wenn es Gastkarten gäbe, hätte ich bestimmt schon gefragt, wer Interesse hätte, für ein We in der Zinn mitzuangeln....