Haben Mods und admins Einblick in die pn-accounts?

  • Diese Frage würde mich einmal interessieren, da ich in letzter Zeit sehr viele sehr persönliche pn's erhalten und darauf geantwortet habe.
    Nun könnt Ihr denken was Ihr wollt - mehr werdet Ihr mir über deren Inhalt nicht entlocken. SChweigen können gehört nun mal zu meinem Job.
    Mich würde aber wirklich interessieren, ob die Posteingänge / Postausgänge / Gesendeten Nachrichten und das Archiv von den Admins bzw. Mods in irgendeiner Weise eingesehen werden können.
    Nicht persönlich nehmen oder gar als Misstrauensbekundung!
    Aber so eine Forums-Mailbox ist doch etwas anderes als ein privater eMail-Account, der ggf. der Kommunikation per pn vorzuziehen werde, sofern es um tiefer gehende Dinge geht als um jene Nebenkriegsschauplätze im Gedankenaustausch zum Fischen, die nicht das gesamte Forum interessieren.

  • Quatsch!!!!!
    Bei diesem Thema sollte wirklich nicht geblödelt werden.
    Das Postgeheimnis ist eine ernstzunehmende Angelegenheit.


    Also ganz klare Aussage:


    Moderatoren haben keine Zugriffsrechte auf PN`s von anderen Usern, bzw. auf PN`s die nicht an sie selbst adressiert sind!


    Trotzdem:
    Wenn es sehr persönliche Dinge betrifft, würde ich ebenfalls, wie bereits Reverend schrieb, die e-mail vorziehen.



    Grüße aus München,
    Peter

  • Ich habe die Möglichkeit, die Texte einer geschriebenen PN in der Datenbank nachzulesen. Dazu muss ich aber über mehrere Tabellen gehen, um den Zusammenhang einer Nachricht zu erkennen.


    1. Habe ich dazu keine Zeit (viel zu viel Arbeit :D )
    2. Habe ich auch kein Interesse, was die User sich privat schreiben
    3. Könnte ich eh nichts mit den PN anfangen, da ich keinen der hier angemeldeten User persönlich kenne


    Ich kann also als einziger auf diese Infos zugreifen, da ich nicht nur Admin des Forums, sondern auch des Servers etc. bin.


    Wenn es um sehr persönliche Informationen geht, empfehle ich, diese persönlich auszutausche (Telefon) oder diese per Fax zu übermitteln. E-Mail ist auch eine Möglichkeit, jedoch nie 100% sicher.


    Gruß


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!