Wie funktioniert hier das Hochladenl von Bildern vom Smartphone?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da ich aus Platzgründen keinen PC habe, halte ich zum Forum hauptsächlich übers Smartphone (Samsung Galaxy S 4) Kontakt. Wie funktioniert das mit Hochladenl von Bildern vom Handy hier? Wieviel Bilder kann ich pro Betrag maximal Hochladenl? Wieviel Megapixel soll ich an der Smartphone-Kamera einstellen?


    Kann ich (mit welchem Kabel) auch Digitalkamera und Smartphone verbinden, so daß ich auch Zugriff auf die Bilder auf der Speicherkarte habe?


    Viele Grüße,


    Michael

  • Bilder vom Smartphone hochladen ist kein Problem, funktioniert genau so wie vom PC.
    Du musst -wenn Du einen Beitrag schreibst- unter dem Feld in das Du schreibst die Registerkarte 'Dateianhänge' anklicken, standartmäßig ist die Karte 'Optionen' vorgelagert. Dort gibt's nen Button 'Dateien hinzufügen' und dann fügst Du das entsprechende Bild ein.

  • Danke, Gerd! Jetzt muß nur noch herausgefunden werden, ob meine 1981 in Niedersachsen abgelegte Sportfischerprüfung für die Erteilung des Bundesfischereischeines in Bayern anerkannt wird...Dauert bis nächste Woche, dachte, ich kann mir schon für nächstes WE nen Erlaubnisschein holen, Ausrüstung ergänzen und loslegen....


    Viele Grüße,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!