Freier Journalismus oder...

  • gehört die Zeitschrift 'Blinker' inzwischen zum Springer-Verlag (Bild-Zeitung) ?


    In der neuesten Papierausgabe des Blinkers wird aufreißerich berichtet, dass ein Angler im Mündungsbereich des Lampertheimer Altrheines einen grausigen Fang gemacht hat, nämlich eine Wasserleiche.


    Überschrift der Meldung lautet 'Leiche am Haken'


    Vor einigen Wochen gab es dort den Fund einer Wasserleiche - das ist richtig. Zutreffend ist auch, dass ein Angler die zuständige Wasserschutzpolizei verständigt hat.


    Unzutreffend ist allerdings, dass dieser Angler diese Wasserleiche gefangen hat, vielmehr wurde sie von der Strömung in den Altrheinauslauf gedrückt und schwamm dort an der Oberfläche in einem Kehrwasser.


    In der regionalen Presse sowie in den zugehörigen Berichten der Wasserschutzpolizei ist auch mit keiner Silbe erwähnt, dass die Leiche gefangen wurde. Woher nimmt der Verfasser dieser Meldung im Blinker bitte die Information, dass der Angler die Leiche gefangen hat ? Hat es die Fachpresse inzwischen nötig, derartige traurige Meldungen aufzubauschen und auszuschlachten ?


    Hätte nicht ein Hinweis genügt, zumal es sich um einen jungen Menschen handelte, der vermutlich bei der Ausübung seines Hobbys ums Leben gekommen ist ? Als Leser der Zeitung fühle ich mich hier kräftig verar....t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!