Spielt sich alles nur noch bei Facebook ab ?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Taxler
Hecht
Hecht

Beitragvon Taxler » 27.06.2011 - 23:10

andal hat geschrieben:Haben denn die Admins und Mods keine Meinung zu diesem Trööt?

Die haben ihn warscheinlich noch gar nicht gelesen da sie doch auf Facebook schreiben :p

Ich hab vor ner Stunde im Modbereich auf diesen Thread hingewiesen ;-)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Zanderschreck
Hecht
Hecht

Beitragvon Zanderschreck » 27.06.2011 - 23:59

Isch abe gar gein Auto, ääähhh Facebook.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Taxler
Hecht
Hecht

Beitragvon Taxler » 28.06.2011 - 6:06

Zanderschreck hat geschrieben:Isch abe gar gein Auto, ääähhh Facebook.

Ich bin zwar bei Facebook angemeldet ...
... aber nur seehr selten dort unterwegs

Das der Blinker diesen Weg zusätzlich geht finde ich absolut nachvollziehbar
Da steckt noch reichlich Neukunden-Potential drin
... gerade an Leuten, die man mit den bisherigen Medien nicht erreicht hat

Sean-Paul Perez
Barsch
Barsch

Beitragvon Sean-Paul Perez » 28.06.2011 - 10:30

Guten Morgen!

Hier gibt es scheinbar eine fleißige Debatte.

Verdeutlicht dies nicht den Zweck des Forums am besten? Ich finde schon.
Hier wird diskutiert – und zwar nicht nur oberflächlich! :)
Facebook ist eine Social Media Plattform mit einer völlig anderen Ziel- und Usergruppe. Ich persönlich würde das Forum nicht mit Facebook vergleichen.

Man muss sich nicht bei Facebook anmelden, um an „Gewinnspielaktionen“ teilzunehmen. Allein auf blinker.de liefen in den letzten Wochen mindestens 2 Aktionen. Alle FB-Inhalte (außer Fragen) sind auf www.blinker.de zu finden bzw. zu lesen. Demnach „muß“ sich kein Boardie bei Facebook anmelden.

Nun zu den weiteren User-Fragen:

„Mich würde mal interessieren, ob sich jetzt alles nur noch bei Facebook abspielt ?“

Nun, es gibt knapp 1,000,000,000 angemeldete User bei Facebook. Es spielt sich also sehr viel dort ab – Tendenz steigend. Bei Facebook wird ebenfalls auf das Forum hingewiesen. Vielleicht haben sich schon ein paar FBler hier im Forum angemeldet? ;)

„Muß sich jetzt jeder Boardie dort auch anmelden,um informiert zu sein, zu diskutieren oder bei Gewinnspielen mitmachen zu können?“

Nein! Wer Lust hat, kann sich gerne bei Facebook anmelden. Eine Facebook-Page lebt hauptsächlich von den Inhalten, die ein Unternehmen dort einstellt. Ein Forum hingegen lebt von den Inhalten der USER! Das ist auch gut so. Hier geht es beispielsweise nicht nur um die schnelle Darstellung des Fangerfolgs vom letzen Wochenende – hier geht es doch um deutlich mehr bei den Threads, Posts und Themen. User-Kreativität und rege Teilnahme ist gefragt.

„Warum postet der Admin dort fast täglich und hier so gut wie gar nicht?“

Die Inhalte, die bei Facebook eingestellt werden, passen nicht ins Forum. Hier steht der USER im Vordergrund. Bei Facebook bestimmt der Administrator welche Inhalte gepostet werden. Im Forum hingegen sind die USER gefragt.

Ich wünsche allen Usern einen guten Start in die Woche und weiterhin viel Spaß (und Erfolg) am Wasser – und im Forum!

LG, Sean

Kai S.
Hecht
Hecht

Beitragvon Kai S. » 28.06.2011 - 15:27

Wobei es sicher schön wäre wenn hier dann auch mal auf die Gewinnspiele hingewiesen wird.
Das sie auf der Blinker Startseite evt. auch waren (auch das schreibt die Lösung als Antwort auf diesen Post hier rein?) ist schön und gut, aber ich denke ich bin nicht der einzige der die Blinker Startseite übergeht und gleich das Forum öffnet. Sollte da was wichtiges stehen ließt man es hier oder bei Facebook ;-). Hier im Forum gibt es das Tippspiel und Fische Raten, beides über Monate. Auf Facebook gibt es ca. 2 Gewinnspiele die Woche. Schon ein wenig ungleich, obwohl man hier doch nur einen Gewinnspiel Thread öffnen müsste um hier auch die Fragen zu posten, und schon würden beide Medien mit wenig Aufwand wissen welches Gewinnspiel gerade läuft.

Gerd
Hecht
Hecht

Beitragvon Gerd » 28.06.2011 - 16:08

Kai S. hat geschrieben: Das sie auf der Blinker Startseite evt. auch waren (auch das schreibt die Lösung als Antwort auf diesen Post hier rein?) ist schön und gut, aber ich denke ich bin nicht der einzige der die Blinker Startseite übergeht und gleich das Forum öffnet.

Die ofizielle HP lautet nunmal blinker.de - das ist quasi die Mama des Forums - das Forum ein schöner Teil des ganzen Auftrittes der Zeitschrift.

Wenn jemand kein Interesse hat am "Blinker" selbst und die Startseite übergeht, um direkt ins Forum zu gelangen, dann ist das natürlich sein gutes Recht. Allerdings muss er dann damit leben, dass er auch die Gewinnspiele des Blinkers übergeht. Schließlich sind es ja keine Gewinnspiele des Forums, sondern der Forums"mama" blinker.de

Folgender Vorschlag: Wer ein Gewinnspiel auf Blinker.de entdeckt, der postet es sofort hier im Forum, damit wir Boardies alle Bescheid wissen.

Oder aber er lässt es und steigert damit seine Chancen.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Sean-Paul Perez
Barsch
Barsch

Beitragvon Sean-Paul Perez » 28.06.2011 - 16:24

INFO:

Um den Draht zur Redaktion hier im Forum zu vereinfachen, gibt es AB SOFORT diese neue Möglichkeit:

Unter „Von und an BLINKER“ steht jetzt der Thread „Infos, Gewinnspiele und Meldungen der Redaktion“. Hier erfährt man, was in der Redaktion gerade los ist. Und da es für viele Boardies wichtig ist: Auch wo und wann es Gewinnspiele gibt ;)

Ich wünsche viel Spass und eine rege Beteiligung im neuen Bereich! :)

LG und Petri,

Sean

P.s.: Sollte das Forum mal kurz nicht erreichbar sein, liegt es daran, dass der BLINKER mitten im Server-Umzug steckt. Probiert es einfach ein wenig später mit dem Einloggen. Wir arbeiten immer daran, einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.

Johnny79
Zander
Zander

Beitragvon Johnny79 » 28.06.2011 - 17:17

Hallo,
Bin zwar kein Freund von Facebook, aber ich denke man muss oder sollte heutzutage dort angemeldet sein, sofern man ein Unternehmen bzw. einen wie im Fall von Blinker einem Verlag angehört, da die Konkurrenz nicht schläft.
Als Privatperson bezweifel ich dies etwas, man braucht es einfach nicht, und die letzten Jahre ging es auch ohne diese Plattform.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich dort angemeldet bin, aber nur, um den Kontakt mit der Familie und Freunden aus der High School oder College, in meinem Fall aus den USA, besser aufrecht halten zu können, weil eben die meißten dort angemeldet sind.
Ansonsten würde ich das sicherlich auch nicht mitmachen. Aber es muss jeder selbst für sich wissen, und es hat sicherlich seine Vorteile.
Viele Grüße. John

Taxler
Hecht
Hecht

Beitragvon Taxler » 29.06.2011 - 1:48

Kai S. hat geschrieben:Hier im Forum gibt es das Tippspiel und Fische Raten, beides über Monate

Kai - .. Du bist und bleibst ein Gewinnspielgeier :p

Hier im Forum gibt es überhaupt keine Gewinnspiele der Redaktion!

Das Fische tippen und der KickTip sind in Eigeninitiative von Mitgliedern hier ins Leben gerufen worden
und erst nach Rücksprache mit der Red. wurden Preise dafür aus deren Fundus gestiftet.

rhinefisher
Hecht
Hecht

Beitragvon rhinefisher » 29.06.2011 - 7:35

Mein Freund (ich unterstütze das nicht..) meint, da wird eigentlich nur gechatted - ist ja nun onehin nicht mein Ding.
Dann ist ja alles im Lot.. :D .
Petri
DEUS LO VULT !

Kai S.
Hecht
Hecht

Beitragvon Kai S. » 01.07.2011 - 19:09

Taxler hat geschrieben:
Kai S. hat geschrieben:Hier im Forum gibt es das Tippspiel und Fische Raten, beides über Monate

Kai - .. Du bist und bleibst ein Gewinnspielgeier :p

Dann hätte ich aber bei deutlich mehr Facebook Gewinnspielen in letzter Zeit mitgemacht. ;-)
Was Du sagst zeigt ja noch mehr was ich sagen wollte. Facebook wirbt für das Forum, der Blinker wirbt für das Forum. Jetzt wird aber bei Facebook fast gechatted und alle Nase lang mal was von der Redaktion geboten, während hier teils nach fast 2 Monaten http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=31987 (ok ich habe natürlich ein extremes Beispiel genommen :D ) mal eine Antwort kommt.

Mir ging es also eher darum auf das Ungleichgewicht hinzuweisen. Ich finde die Frage
prinzbitburg112 hat geschrieben:Warum postet der Admin dort fast täglich und hier so gut wie gar nicht ?
durchaus berechtigt bisher.

Sowas intensives wie bei Facebook will ich hier gar nicht haben, das passt nicht. Aber
Sean-Paul Perez hat geschrieben:den Draht zur Redaktion hier im Forum zu vereinfachen
wäre eben schon schön. Und so schwer ist das ja auch nicht, denn bei 2-3 Themen bei Facebook am Tag, dazu massig Antworten, sollte es doch nicht so schwer sein hier auch mal die wichtigsten Sachen bekannt zu geben. Ich rede da ja nur von 1 Post in 2-3 Tagen, denn vieles ist ja echt eben der übliche Facebook Chat, denn das hier
Sean-Paul Perez hat geschrieben:Facebook ist eine Social Media Plattform mit einer völlig anderen Ziel- und Usergruppe. Ich persönlich würde das Forum nicht mit Facebook vergleichen

stimmt.

Aber aus meiner Sicht sollten sich die Medien perfekt ergänzen, und der Thread hier zeigt ja das einige das nicht so empfunden haben. Von daher finde ich die jetzige Lösung super, denn sie schafft eine Verbindung und sorgt eben dafür das es sich ergänzt. Und das ist doch schließlich das was ein gutes Marketing ausmacht, eben wenn sich alles ergänzt und jeder zufrieden ist. Dann kommen auch gar nicht erst solche Fragen auf wie der Titel des Threads.

Btw. Peter, die Chancen für mich was zu gewinnen (wenn ich denn mitmache) werden durch das neue Unterforum ja schlechter weil jetzt noch mehr Leute mitmachen werden. Ich selber schaue so 1-2x am Tag hier rein, manchmal auch nur alle 2 Tage. Bei Facebook schaue ich aber im Büro alle Nase lang vorbei. Dort bekomme ich Aktionen also eher mit als hier. Also wäre mein Vorschlag für mich ein Nachteil wenn es mir darum gehen würde. ;-)
Aber ein viel größerer Nachteil ist es eben wenn geschätzte User die lange dabei sind sich abmelden weil sie sich als "nur Forenuser" vernachlässigt fühlen. Und solche Aussagen gab es ja, und dann kann etwas halt nicht ganz passen.

sportex92
Rotauge
Rotauge

Beitragvon sportex92 » 29.11.2011 - 10:33

Das traurgste ist,wenn ich mich mit meinen Freunden treffe
zum z.B. vortglühen wenn wir feiern gehen,dass 2/3 der Leute
erstmal ihr Smartphone auf den Tischlegen und gefühlte alle 30 sek checken ob nicht jemand was gepostet hat bei Facef*ck .
Oft laufen " Gespräche" auch über dieses Medium ab,obwohl die
Beteiligten 1meter neben einem Sitzen.

Ich selber bin wirklich einer der einzigsten aus meinem Freundeskreis der#
kein FB hat,oft wird man auch einfach ausgeschlossen,unbewusst zwar,aber es passiert,indem z.B. die Geburtstag einladungen nurnoch via FB ablaufen.
Und zufällig wird einem dann klar huch wo ist denn Person X heute gewesen...
Traurige Welt.

crazy_pike
Zander
Zander

Beitragvon crazy_pike » 29.11.2011 - 20:14

Ich selber bin wirklich einer der einzigsten aus meinem Freundeskreis der kein FB hat

Bei mir ist es genauso. Ich bekomme dann auf irgendwelchen Festen oder ähnliches Sachen gesagt, die schon vor einiger Zeit im FB kursierten...

Ich brauche das nicht. Habe auch kein Smartphone.

Es gibt auch noch andere Menschen auf der Welt.
[font=Arial]Angelst du noch oder drillst du schon?

Mit Fischergruß
crazy_pike [/font]

crazy_pike
Zander
Zander

Beitragvon crazy_pike » 29.11.2011 - 20:19

Upps, jetzt gibt es zweimal fast den selben Beitrag.
Lieber Moderator den längeren davon bitte entfernen. Danke.

Wieso kann man seinen Beitrag bei Tippfehler o.ä., nicht mehr änderen wenn man es schon abgeschickt hat`? Als ich das letzte mal hier war, gab es noch einen Button mit EDIT....
[font=Arial]Angelst du noch oder drillst du schon?

Mit Fischergruß
crazy_pike [/font]

Onkel Tom
Admin
Admin

Beitragvon Onkel Tom » 29.11.2011 - 20:26

Der EDIT-Button funktioniert nur, wenn noch niemand auf deinen letzten Beitrag geantwortet hat. Das gilt auch, wenn du aus Versehen selbst zweimal hintereinander geschrieben hast. Ich habe den langen Beitrag entfernt, so wie du es gewünscht hast.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte