Spielt sich alles nur noch bei Facebook ab ?

  • Hallo Blinker !


    Ich poste jetzt zuerst mal den Link und stelle dann mal ein paar Fragen.


    http://www.facebook.com/BlinkerMagazin


    Mich würde mal interessieren,ob sich jetzt alles nur noch bei Facebook abspielt ?


    "Muß" sich jetzt jeder Boardie dort auch anmelden,um informiert zu sein,zu diskutieren oder bei Gewinnspielen mitmachen zu können ?


    Warum postet der Admin dort fast täglich und hier so gut wie gar nicht ?

  • Ja mei... bei Facbook treffen sich halt die ganz hippen Typen. Die die haufenweise noch nie gesehene Freunde ihr Eigen nennen. The real second life at it's best.


    Hier ist die Gemeinschaft eben eine kleinere und wie altmodisch, der harte Kern kennt sich auch noch persönlich, geht sogar auch noch gemeinsam zum Angeln!


    Jedem das, was er haben muss! ;)

  • Na, wer war am Weekend los ....


    Hier ein Auszug aus der aktuellen Kommunikation bei Facebook. Den Rest man sich schenken. Vielleicht treffen wir bald nur noch Boardies am See die wie wild auf ihre Smartphones oder BlackBerrys rumknüppeln. :bindagegen:


    Ich schließe mich da lieber der Meinung von Prinzburg und Andal an.

  • Ich habe mich mal zu wer-kennt-wen überreden lassen, aber Facebook, nein Danke. :)


    Mit geht das echt auf den Sack mit:


    Ey, warum bistn net bei Facebook, is voll cool.
    oder
    Des is viel besser als die anderen Community-Plattformen.......


    Da schreib ich lieber direkt übers Forum mit gleichgesinnten, oder treff mich lieber direkt mit den Leuten am Wasser.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wenn ihr Facebook als Internettplattform in Frage stellt will ich euch nur mal daran erinnern, dass hier im Forum alles ähnlich abläuft.
    Ihr schreibt mit Leuten, die ihr teilweise noch nie gesehen habt und man muss angemeldet sein um mitmachen zu können.
    Es zwingt euch ja niemand dort mitzumachen. Aber wenn ihr Neuigkeiten aus dem Blinker-forum mitkriegen wollt müsst ihr euch eben auch anmelden ;)


    Nur weil die Blinker Admins teilweise häufiger auf der Facebookseite aktiv sind als hier im Forum hat es ja keinen Sinn über Sinn oder Unsinn von Facebook zu diskutieren.

  • Zudem man auch beides wunderbar nutzen kann. Es zwingt einen keiner Facebook zu nutzen genau so wenig wie man jemanden zwingt ins Forum zu gehen. Jeder kann für sich entscheiden was er nutzen will.


    Beides hat Vorteile so wie ich es bis jetzt beobachtet hab. Will ich eine ausführliche Frage klären, einen Ratschlag haben geh ich ins Forum. Will ich wissen wo es Tageskarten gibt oder wie das Wetter ist, ein Schwätzchen halten kann ich das bei Facebook und im Forum.


    Zudem es das Gewinnspiel auch hier auf der Startseite gab wenn ich mich nicht täusche.

  • Es ist doch ganz einfach; wenn es stimmt, das die Admins zwar fleißig bei Facebook zu gange sind und ich bei Facebook die Neuigkeiten aus dem Forum nachlesen muß, ist heute mein letzter Tag im Forum.
    Ich bin selbst nicht bei Facebook, werde das aber mal von einem Freund checken lassen.
    Wenn es also stimmt was der-raubfischer schreibt...
    Lebt alle wohl und lange...
    Petri

  • Für Facebook-User ist die Seite dort vom Blinker sicher von Vorteil.


    Aber wie ich finde auch für die Redakteure.
    Einen Eintrag oder Bericht fügt man in Facebook viel einfacher mit wenigen Klicks ein, als dass man einen Bericht auf der Homepage vom Blinker stellt.
    Dazu braucht man Programmierkenntnisse in HTML oder CSS.


    Der größte Grund für Facebook für den Blinker ist meines Erachten das Publikum. Die jungen User und Angler von heute sind die Zukunft des Angelns.
    Es ist einfacher in Facebook dem Blinker "nachzugehn", als sich auch noch im Forum etc. angemeldet zu sein. Außerdem hat man in Facebook auch noch seine anderen Freunde und kann auf anderen Seiten aktiv sein - eben mit einem Account.

  • Zitat

    Wenn es also stimmt was der-raubfischer schreibt...
    Lebt alle wohl und lange...


    ...schließe mich rhinefisher an. Es gibt noch weitere Foren in denen über das schönste Hobby der Welt diskutiert wird. Vielleicht sind Peter und ich zu altmodisch. Aber wer mal aktiv in Facebook war und ich spreche aus Erfahrung, weiß die Art unserer Kommunikation zu schätzen.

  • Nun ich verfolge Beides und bei Facebook gibt es nichts anderes wie auf der Homepage von Blinker (also diese 5 Berichte ganz oben auf der Homepage) oder eben mal eine Frage/Diskussion.
    Obwohl wirklich Detailfragen hier im Forum auftauchen und bei Facebook sowas wie "Was habt ihr am WE gefangen?"

  • haha,ich bin schon lange bei Facebook angemeldet und wusste nich das es da sowas gibt xD Naja, trotzdem werde ich Detailfragen weiterhin hier stellen und gegebenenfalls beantworten, da ich irgendwie davon ausgehe das hier eher Leute sind die Ahnung haben ;)

  • Zitat von andal

    Haben denn die Admins und Mods keine Meinung zu diesem Trööt?


    Die haben ihn warscheinlich noch gar nicht gelesen da sie doch auf Facebook schreiben :p


    Ich hab vor ner Stunde im Modbereich auf diesen Thread hingewiesen ;-)

  • Zitat von Zanderschreck

    Isch abe gar gein Auto, ääähhh Facebook.


    Ich bin zwar bei Facebook angemeldet ...
    ... aber nur seehr selten dort unterwegs


    Das der Blinker diesen Weg zusätzlich geht finde ich absolut nachvollziehbar
    Da steckt noch reichlich Neukunden-Potential drin
    ... gerade an Leuten, die man mit den bisherigen Medien nicht erreicht hat

  • Guten Morgen!


    Hier gibt es scheinbar eine fleißige Debatte.


    Verdeutlicht dies nicht den Zweck des Forums am besten? Ich finde schon.
    Hier wird diskutiert – und zwar nicht nur oberflächlich! :)
    Facebook ist eine Social Media Plattform mit einer völlig anderen Ziel- und Usergruppe. Ich persönlich würde das Forum nicht mit Facebook vergleichen.


    Man muss sich nicht bei Facebook anmelden, um an „Gewinnspielaktionen“ teilzunehmen. Allein auf blinker.de liefen in den letzten Wochen mindestens 2 Aktionen. Alle FB-Inhalte (außer Fragen) sind auf http://www.blinker.de zu finden bzw. zu lesen. Demnach „muß“ sich kein Boardie bei Facebook anmelden.


    Nun zu den weiteren User-Fragen:


    „Mich würde mal interessieren, ob sich jetzt alles nur noch bei Facebook abspielt ?“


    Nun, es gibt knapp 1,000,000,000 angemeldete User bei Facebook. Es spielt sich also sehr viel dort ab – Tendenz steigend. Bei Facebook wird ebenfalls auf das Forum hingewiesen. Vielleicht haben sich schon ein paar FBler hier im Forum angemeldet? ;)


    „Muß sich jetzt jeder Boardie dort auch anmelden,um informiert zu sein, zu diskutieren oder bei Gewinnspielen mitmachen zu können?“


    Nein! Wer Lust hat, kann sich gerne bei Facebook anmelden. Eine Facebook-Page lebt hauptsächlich von den Inhalten, die ein Unternehmen dort einstellt. Ein Forum hingegen lebt von den Inhalten der USER! Das ist auch gut so. Hier geht es beispielsweise nicht nur um die schnelle Darstellung des Fangerfolgs vom letzen Wochenende – hier geht es doch um deutlich mehr bei den Threads, Posts und Themen. User-Kreativität und rege Teilnahme ist gefragt.


    „Warum postet der Admin dort fast täglich und hier so gut wie gar nicht?“


    Die Inhalte, die bei Facebook eingestellt werden, passen nicht ins Forum. Hier steht der USER im Vordergrund. Bei Facebook bestimmt der Administrator welche Inhalte gepostet werden. Im Forum hingegen sind die USER gefragt.


    Ich wünsche allen Usern einen guten Start in die Woche und weiterhin viel Spaß (und Erfolg) am Wasser – und im Forum!


    LG, Sean

  • Wobei es sicher schön wäre wenn hier dann auch mal auf die Gewinnspiele hingewiesen wird.
    Das sie auf der Blinker Startseite evt. auch waren (auch das schreibt die Lösung als Antwort auf diesen Post hier rein?) ist schön und gut, aber ich denke ich bin nicht der einzige der die Blinker Startseite übergeht und gleich das Forum öffnet. Sollte da was wichtiges stehen ließt man es hier oder bei Facebook ;-). Hier im Forum gibt es das Tippspiel und Fische Raten, beides über Monate. Auf Facebook gibt es ca. 2 Gewinnspiele die Woche. Schon ein wenig ungleich, obwohl man hier doch nur einen Gewinnspiel Thread öffnen müsste um hier auch die Fragen zu posten, und schon würden beide Medien mit wenig Aufwand wissen welches Gewinnspiel gerade läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!