Neue Rubrik

  • Hallo,


    mir ist gerade eine Idee gekommen für eine neue Rubrik. Wie man sie genau nennen soll weiß ich nicht vielleicht so etwas wie Testberichte oder so.


    Mir geht es darum das die Mitglieder, Berichte über ihre Ausrüstung schreiben können und sollen. Zum Beispiel über eine Rolle oder Rute, warum man sie gekauft hat und welchen Eindruck man von ihr hat. Ob man sie weiter empfehlen würde oder nicht. So würde eine schöne Datensammlung zusammen kommen die sicher auch einigen bei einer Kaufentscheidung hilftreich sein kann.


    Wäre schön wenn ihr eure Meinung dazu mal hören lasst.


    LG


    Diox

  • Dafür gibt es doch die Geräteecke. Hier kann doch derjenige, der es möchte einen "Testbericht" einstellen, der den von Dir vorgetragenen Kriterien entspricht. Die so entstehende "Datenbank" könnte man dann festpinnen, so dass man sie immer problemlos findet, wenn man auf der Suche nach einer Gerätschaft ist.

  • Zitat von Diox

    Nun aber in der Geräteecke... ein eigenes Unterforum würde wohl mehr anreiz schaffen aber nun gut war eh nur ne Idee



    Ich finde die Idee nicht schlecht. Starte doch im Gerätebereich einfach mal einen Versuch. Mal schauen was dabei herauskommt. 8)

  • Zitat von rissfischer

    Also ich wäre da voll dafür!


    So ist es viel einfacher sich über gewisse Dinge zu informieren, als immer zuerst einen Thread zu starten und da nachzufragen.


    Das hab ich eben auch im Kopf ich weiß nicht wie oft zum Beispiel schon nach der Red Arc oder der Zauber gefragt wurde aber es waren viele Themen bei denen es um sie ging.

  • Und ihr glaubt ernsthaft, dass das die Schlauberger lesen? Die Sprachakrobaten rotzen doch zehnmal eher die 754. Red-Arc-Frage hin, als sich durch so einen Fred zu lesen! :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Diox

    ja aber so muss man nur noch nen link als antwort posten ;)


    Ist das der Sinn von Antworten ?
    Diese sollten eigentlich die eigene Meinung bzw. Erfahrungen wiedergeben und nicht einfach nur einen Link. Es ist ja niemand gezwungen, etwas zu antworten, wenn ihm die 100.ste Frage nach einer Rolle nicht gefällt.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ist das der Sinn von Antworten ?
    Diese sollten eigentlich die eigene Meinung bzw. Erfahrungen wiedergeben und nicht einfach nur einen Link. Es ist ja niemand gezwungen, etwas zu antworten, wenn ihm die 100.ste Frage nach einer Rolle nicht gefällt.


    Nun ich sehe es so, weshalb soll ich zum 15mal die Vorteile einer Rolle aufzählen weil einer nicht die Suchfunktion nicht nutzen kann/möchte. Da finde ich einen Verweis auf ein ähnliches Therad schon angebracht.

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Ich finde die Idee nicht schlecht. Starte doch im Gerätebereich einfach mal einen Versuch. Mal schauen was dabei herauskommt. 8)


    Nicht viel.
    Habe ja schon mal einen Thread mit Angelsachen die einen enttäuscht haben gestartet. Aktuell ein paar Post und dann in der Versenkung verschwunden. Das fällt ja genau unter die gewünschten Testberichte, wenn auch eher in die Unterkategorie getestet und für schlecht befunden.

  • Zitat von Kai S.

    Nicht viel.
    Habe ja schon mal einen Thread mit Angelsachen die einen enttäuscht haben gestartet. Aktuell ein paar Post und dann in der Versenkung verschwunden. Das fällt ja genau unter die gewünschten Testberichte, wenn auch eher in die Unterkategorie getestet und für schlecht befunden.



    Ich würde der Geschichte eine Chance geben. Schlecht ist die Idee ja nicht. Mal schauen was dabei herauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!