Neue Rubrik

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Diox
Hecht
Hecht

Neue Rubrik

Beitragvon Diox » 04.03.2011 - 22:06

Hallo,

mir ist gerade eine Idee gekommen für eine neue Rubrik. Wie man sie genau nennen soll weiß ich nicht vielleicht so etwas wie Testberichte oder so.

Mir geht es darum das die Mitglieder, Berichte über ihre Ausrüstung schreiben können und sollen. Zum Beispiel über eine Rolle oder Rute, warum man sie gekauft hat und welchen Eindruck man von ihr hat. Ob man sie weiter empfehlen würde oder nicht. So würde eine schöne Datensammlung zusammen kommen die sicher auch einigen bei einer Kaufentscheidung hilftreich sein kann.

Wäre schön wenn ihr eure Meinung dazu mal hören lasst.

LG

Diox
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Gerd
Hecht
Hecht

Beitragvon Gerd » 05.03.2011 - 7:49

Dafür gibt es doch die Geräteecke. Hier kann doch derjenige, der es möchte einen "Testbericht" einstellen, der den von Dir vorgetragenen Kriterien entspricht. Die so entstehende "Datenbank" könnte man dann festpinnen, so dass man sie immer problemlos findet, wenn man auf der Suche nach einer Gerätschaft ist.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

andal
Hecht
Hecht

Beitragvon andal » 05.03.2011 - 7:50

Das Thema ist hier im Forum ja nicht neu. Bislang wurde die Rubrik auch nicht eingerichtet...!
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Diox
Hecht
Hecht

Beitragvon Diox » 05.03.2011 - 10:39

Nun aber in der Geräteecke... ein eigenes Unterforum würde wohl mehr anreiz schaffen aber nun gut war eh nur ne Idee
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beitragvon Tom Rustmeier » 05.03.2011 - 20:58

Diox hat geschrieben:Nun aber in der Geräteecke... ein eigenes Unterforum würde wohl mehr anreiz schaffen aber nun gut war eh nur ne Idee

Ich finde die Idee nicht schlecht. Starte doch im Gerätebereich einfach mal einen Versuch. Mal schauen was dabei herauskommt. 8)
Chronisch unterfischt..... :-(

In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

LaZe
Zander
Zander

Beitragvon LaZe » 05.03.2011 - 20:59

Die Idee finde ich gut. Meiner Meinung nach sollte man die Geräteecke zusätzlich in weitere Rubriken unterteilen damit es übersichtlicher wird.

rissfischer
Zander
Zander

Beitragvon rissfischer » 05.03.2011 - 21:26

Also ich wäre da voll dafür!

So ist es viel einfacher sich über gewisse Dinge zu informieren, als immer zuerst einen Thread zu starten und da nachzufragen.
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Anglern aus der Region Oberschwaben von Ravensburg über Biberach bis Ulm in Kontakt kommen würde!

Kreissportfischereiverein Biberach an der Riss e.V.

Diox
Hecht
Hecht

Beitragvon Diox » 06.03.2011 - 11:17

rissfischer hat geschrieben:Also ich wäre da voll dafür!

So ist es viel einfacher sich über gewisse Dinge zu informieren, als immer zuerst einen Thread zu starten und da nachzufragen.

Das hab ich eben auch im Kopf ich weiß nicht wie oft zum Beispiel schon nach der Red Arc oder der Zauber gefragt wurde aber es waren viele Themen bei denen es um sie ging.

Ansonsten Bla Blub

andal
Hecht
Hecht

Beitragvon andal » 06.03.2011 - 11:27

Und ihr glaubt ernsthaft, dass das die Schlauberger lesen? Die Sprachakrobaten rotzen doch zehnmal eher die 754. Red-Arc-Frage hin, als sich durch so einen Fred zu lesen! :lol: :lol: :lol:
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Diox
Hecht
Hecht

Beitragvon Diox » 06.03.2011 - 15:03

ja aber so muss man nur noch nen link als antwort posten ;)

Ansonsten Bla Blub

Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beitragvon Tom Rustmeier » 06.03.2011 - 16:07

Diox hat geschrieben:ja aber so muss man nur noch nen link als antwort posten ;)

Wie schon weiter oben geschrieben, mach doch einfach mal einen Anfang. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

und Grüsse aus Kiel

Bild

Gerd
Hecht
Hecht

Beitragvon Gerd » 06.03.2011 - 17:59

Diox hat geschrieben:ja aber so muss man nur noch nen link als antwort posten ;)

Ist das der Sinn von Antworten ?
Diese sollten eigentlich die eigene Meinung bzw. Erfahrungen wiedergeben und nicht einfach nur einen Link. Es ist ja niemand gezwungen, etwas zu antworten, wenn ihm die 100.ste Frage nach einer Rolle nicht gefällt.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Diox
Hecht
Hecht

Beitragvon Diox » 06.03.2011 - 21:19

Gerd aus Ferd hat geschrieben:

Ist das der Sinn von Antworten ?
Diese sollten eigentlich die eigene Meinung bzw. Erfahrungen wiedergeben und nicht einfach nur einen Link. Es ist ja niemand gezwungen, etwas zu antworten, wenn ihm die 100.ste Frage nach einer Rolle nicht gefällt.

Nun ich sehe es so, weshalb soll ich zum 15mal die Vorteile einer Rolle aufzählen weil einer nicht die Suchfunktion nicht nutzen kann/möchte. Da finde ich einen Verweis auf ein ähnliches Therad schon angebracht.

Ansonsten Bla Blub

Kai S.
Hecht
Hecht

Beitragvon Kai S. » 06.03.2011 - 23:04

Tom Rustmeier hat geschrieben:
Diox hat geschrieben:Nun aber in der Geräteecke... ein eigenes Unterforum würde wohl mehr anreiz schaffen aber nun gut war eh nur ne Idee

Ich finde die Idee nicht schlecht. Starte doch im Gerätebereich einfach mal einen Versuch. Mal schauen was dabei herauskommt. 8)

Nicht viel.
Habe ja schon mal einen Thread mit Angelsachen die einen enttäuscht haben gestartet. Aktuell ein paar Post und dann in der Versenkung verschwunden. Das fällt ja genau unter die gewünschten Testberichte, wenn auch eher in die Unterkategorie getestet und für schlecht befunden.

Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beitragvon Tom Rustmeier » 07.03.2011 - 20:24

Kai S. hat geschrieben:
Tom Rustmeier hat geschrieben:

Nicht viel.
Habe ja schon mal einen Thread mit Angelsachen die einen enttäuscht haben gestartet. Aktuell ein paar Post und dann in der Versenkung verschwunden. Das fällt ja genau unter die gewünschten Testberichte, wenn auch eher in die Unterkategorie getestet und für schlecht befunden.

Ich würde der Geschichte eine Chance geben. Schlecht ist die Idee ja nicht. Mal schauen was dabei herauskommt.

In diesem Sinne

Petri Heil

und Grüsse aus Kiel

Bild