Hab da auch noch ein Frage an Jörg S.

  • Hallo Jörg,


    ich hatte dich bereits auf dem Edersee-Treffen auf meine Frage angesprochen. Leider :D wurden wir durch die Preisverleihung unterbrochen.
    Es ging um die Drop-Shot Montagen die du entwickelt hast.
    Mir ist bei der Verwendung der Montagen aufgefallen (auch sichtbar), daß ich sehr viele Attacken auf die rote "Perle", die an den Hakenschenkeln des Systems angebracht ist, hatte. Dadurch gab es Bisse aber keine Fänge.
    Leider wurden wir wie gesagt bei diesem Gespräch unterbrochen. Nichts desto Trotz würde es mich brennend interessieren, was du zu diesem Thema sagen wolltest.


    Vielen Dank für deine Antwort.

  • Hi Roland - dabei handelt es sich um eine Beobachtung, die Du bei den Beifängern für das Faulenzer-Rig gemacht hast:


    http://www.balzer.de/categories.php?cid=5&sub_cid=2|1228


    Beim Barschangeln ist dieses Problem anderen Kunden noch nicht aufgefallen und mir selbst auch nicht. Beim Zanderfischen wird der Teaser in der Regel ohnehin verschmäht und statdessen der Hauptköder vorgezogen.


    Es könnte natürlich sein, dass es jede Menge Kleinbarsche in Deinem Gewässer gibt, die auch mit dem relativ kleinen Haken am Beifänger überfordert sind.


    Liebe Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!