• @ All (ausser dasteffen)


    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ein 15-jähriger vom "Kochen" keine Ahnung hat?
    Wenn ich beim ersten Posting solche Antworten bekomme würde das Forum nie wieder besuchen.


    Wenn Ihr schon keinen Bock auf ne ordentliche Antwort habt dann lasst es einfach - ok? ;)

  • Zitat von Fitze

    im wasserkocher :D:P


    Zitat von andal

    ...auf'm Of'n! 8)


    Das war auch eher ans letzte FT angelehnt... der Wasserkocher auf der heißen Herdplatte. So halt nicht.


    Den Mais in einem Eimer mit der doppelten Menge kochendem Wasser übergießen und über Nacht stehen lassen. Fertig.


    Das ganze noch ein paar Tage quellen und gehen lassen, bis sich ein leichter Schaum bildet. Nun ist der Mais perfekt. Weitere Zutaten sind nicht nötig und würden ihn auch nicht besser machen.

  • Da hätte ich mich ja bald auf was eingelassen, aber ich hab es mir verkniffen und bin nun bereit eine Ordentliche Antwort abzuliefern. 8-]


    Zuerst kommt der Hartmeis in einen Eimer und wird mit Wasser Übergossen bis er völlig bedeckt ist. Nach ein bis zwei Tagen kommt er in den Topf und wird 10-15 Minuten gekocht. Fertig ;)


    Angeködert wird er am Haar, ich steche die einzelnen Körner mit einer normalen Ködernadel auf. Auf das Haar ziehen, Stopper dran und Fische Fangen. :gut:


    Petri Martin



    UND! Lass Dich von den Anderen nicht Abschrecken, sowas passiert hier von Zeit zu Zeit.
    Aber dafür haben wir ja unseren Taxler. Stehe drüber und Poste weiter. :schreiben:

  • @ taxler: das war überhaupt nicht böse gemeint!!!
    fand es nur sehr komisch dass er das thema "drop shot" genannt hat und noch dazu gefragt hat wie man "mais kocht". Hätte er die frage anders gestellt, zB "wie bereite ich den mais richtig zu, damit ich mit ihm angeln kann" dann hätt man das vllt anders/besser aufgenommen ;)
    also ruhig blut, natürlich stehen wir immer gerne für fragen bereit nur man wird sich ja wohl mal einen kleinen spaß erlauben dürfen ;)


    und jetzt zurück zum thema...

  • Zitat von Fitze


    also ruhig blut, ...
    man wird sich ja wohl mal einen kleinen spaß erlauben dürfen ;)..


    Nicht bei nem 15-jährigen der das erste Mal hier eine Frage stellt ...


    Aber in einem Punkt gebe ich Dir auf alle Fälle Recht:
    Zurück zum Thema!

  • Ist bereits alles gesagt - die getrockneten Maiskörner (z. B. aus dem Futtermittel-Handel) in einen großen Eimer füllen (halb voll), mit kochendem Wasser bis zum Rand auffüllen und einen fest schließenden Deckel drauf. Schon am nächsten Tag sind die abgegossenen Körner zuzm Füttern und als Hakenköder einsatzbereit! Die Maiskörner durchbohrst Du einfach mit einer Boilienadel und fädelst sie auf das Haar (gerne auch drei, vier oder fünf Körner übereinander!).


    Petrikowski, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!