• hey leute
    Ich wollt mir grad ein avatarbild hochladen, aber das funktioniert nicht, da dieses bild anscheinend groeser als 10kb ist.
    leider bin ich sehr schwach was computer angeht. daher meine frage:
    wie kann ich das runterrechnen, so das es passt?
    danke schonmal fuer eure antworten

  • Du benötigst ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Bilder entsprechend zu verkleinern - soviel weiß ich. Für viel mehr reicht mein Computerwisen leider auch nicht :oops:


    Tipp: Versuche doch mal, das Bild mit Outlook zu versenden, dann fragt Dich das Programm, ob die Originalgröße beibehalten werden soll oder aber das Bild verkleinert verschickt werden soll. Dann kannst Du es automatisch verkleinern lassen. Ob Du auf unter 10 KB kommst weiß ich jedoch nicht.

  • das selbe problem hatte ich auch bin erst seit paar wochen pc besitzer , aber hier im forum wurde mir super geholfen.


    du musst deine fotos die dateigröße verkleinern das geht mit Bildbearbeitungsprogrammen die oft schon auf dem pc sind aber wenn man sich sparen will, sich da mal schnell rein zu fuxen, dann geht man auf die seite : BILDERVERKLEINERN.de
    dort kannst du deine bilder verkleinern. man muss leider jedes einzelne bild verkleinern und das würde dauern wenn du viele bilder hochladen willst , war bei mir so für die bildergalerie,da alle meine bilder mit 8,0 megapixel kamera gemacht werden -heiden arbeit-.

  • Habe mir die Seite eben mal angesehen. Hhhmmmm.... der Inhaber bietet auch hacking- und cracking-Sites an, da wäre ich doch etwas zurückhaltend und würde den Service besser nicht nutzen. Begründung: Das Service-Angebot richtet sich an Newbies. Man kann davon ausgehen, dass jemand, der nix mit Bildbearbeitungs-Software anfangen kann, auch im Sicherheitsbereich eher weniger plietsch ist (so nennt man das hier bei uns am Polarkreis). Möglicherweise hat der potentielle Nutzer nicht einmal einen Freeware-Virenscanner bzw. eine Freeware-Firewall (die übrigens auch nur eingeschränkten Schutz bieten!!).
    Man kann davon ausgehen, dass der Anbieter ein IT-Experte ist. Er kennt alle aktuellen vulnerablen Deckungslücken und weiß sie zu nutzen.
    Ich bin mir ziemlich sicher: Wer diesen Service nutzt, lädt sich Malware auf die Platte!
    Übrigens finde ich den Trick gar nicht mal so übel. Mal was anderes als die ätzend phantasielosen Sex- und Porno-Mails... Aber auch nicht halb so gut, wie gespiegelte Seiten seriöser Anbieter hinter gefakten Domains.
    Wenn also irgendwann Dein Online-Banking-Konto leergeräumt ist oder plötzlich die Kripo vor Deiner Tür steht und Deinen PC konfisziert, erinnere Dich an Deinen Besuch auf bilder-verkleinern.de...


    Wenn Du eine digitale Knipse hast, lag dem Apparat sicherlich eine CD mit Software bei. Darunter garantiert auch eine einfache Bildbearbeitungssoftware. Benutze sie! Es macht sowieso viel mehr Spaß, selbst an den Fotos herumzupfuschen ;) Und wenns nicht gleich klappt: learning by doing. Tipp: Nie mit dem Original, sondern immer nur mit Kopien arbeiten.
    Viel Spaß,
    Micha

  • Hallo
    Habe bei meinem damals auch erst mit dem Bildbearbeitungsprogramm von einem Bild einen Ausschnitt gemacht ( ausgeschnitten - ich hoffe das ist so zu verstehen aber ich kann es nicht anders erkläre) und es dann wie Gerd aus Ferd schon beschrieben hat mit den Outlook verkleinert.
    Hat auf Anhieb geklappt - kann aber auch Zufall oder Glück gewesen sein. ;)

  • danke fuer die vielen antworten!!
    jetzt hab ich aber immer noch ein problem. der computer den ich benutze ist auf englisch. da ich schon auf nem deutschen nix finde kann ich das hier wohl vergessen.
    und die cd ist in deutschland, damit kan ich also auch net viel anfangen.
    aber danke auf jeden fall und ich verbleibe einfach mal ohne avatar.(mit dem FBI moecht ich net so gern bekanntschaft machenXD)

  • naja aber was szameit da geschrieben hat beunruhigt mich dann doch etwas.
    am ende steht da wiklich am ende in deutschland die kripo oder hier das FBI vor der tuer.
    die warscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber riskieren will ichs wirklich net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!