Userrank

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Michael Frei
Zander
Zander
Beiträge: 374
Registriert: 29.09.2008 - 21:36

Userrank

Beitragvon Michael Frei » 30.09.2008 - 20:45

Hallo zusammen

Ich bin hier ganz neu dabei beim Forum. Es gefällt mir sehr gut und ich las auch vorher regelmässig die Beiträge. :D :D Nun wollte ich selber auch mal mitschreiben, und habe mich einfach einmal angemeldet. Wennn ich einen Beitrag geschrieben habe, steht links unter meinem Namen "ROOKIE". Ich habe bei meinem Benutzerprofil gesehen, dass unter Userrank eben ROOKIE stand. Nun wollte ich wissen, wie kann ich das ändern und was bedeutet das überhaupt???

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Petri Heil

Michi

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 30.09.2008 - 20:56

Hallo Michael Frei, schön,d ass es dir hier gefällt.

Wir haben hier ein Rank-System, dass sich nach deinen Beiträgen (gesamt) richtet. Nach 10 Beiträgen wirst du zur Rotfeder, nach 25 zum Rotauge, nach 50 zum Brassen, nach (soweit ich weiß) 150 oder 175 wirst du zum Barsch, irgendwann Zander und mit 1500 Beiträgen wird man dann Hecht ;)

Leider verleitet so ein Rank immer, um unnötige Postings (Spam) zu schreiben, aber ich bin mir sicher, dass das bei dir nicht so sein wird :)
Wir hatten leider schon oft genug das Pech, dass so etwas passiert ist.

Benutzeravatar
Michael Frei
Zander
Zander
Beiträge: 374
Registriert: 29.09.2008 - 21:36

Beitragvon Michael Frei » 30.09.2008 - 21:12

Hallo Joscha

Besten Dank für deine sofortige Antwort. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es irgendetwas mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat.

PS: Deine Webseite ist echt klasse

Petri Heil

Michi

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 30.09.2008 - 21:19

PS: Deine Webseite ist echt klasse

stimmt!!!!!
ich hab se mir jetzt auch mal angeguckt.
kompliment weiter so
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10680
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 01.10.2008 - 6:42

Michael Frei hat geschrieben:
. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es irgendetwas mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat.



Die neue Forensoftware gleicht aber nicht nur die Anzahl der Beiträge ab, sondern auch deren Qualität. Danach zählen qualitativ hochwertige Beiträge in den Fach-Unterforen mehr als "Danke/Bitte/Smilie-Beiträge" in den Off-Topic-Bereichen.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 01.10.2008 - 16:48

Gerd aus Ferd hat geschrieben:
Michael Frei hat geschrieben:
. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es irgendetwas mit der Anzahl der Beiträge zu tun hat.



Die neue Forensoftware gleicht aber nicht nur die Anzahl der Beiträge ab, sondern auch deren Qualität. Danach zählen qualitativ hochwertige Beiträge in den Fach-Unterforen mehr als "Danke/Bitte/Smilie-Beiträge" in den Off-Topic-Bereichen.


Erst mal danke an Raubfischer und Michael: Die Homepage wird ständig weiterbearbeitet, ich find es klasse, so eine positive Rückmeldung zu bekommen.

@Gerd
Gibts da auch noch eine genauere Erklärung ? Zählen jetzt Beiträge plötzlich weniger, gibt es jetzt "gute" und "schlechte" Beiträge ? Und zu guter Letzt: Gibt es dadurch auch eine Verschiebung des Userranks (Hecht shcon nach 1000 Beiträgen, usw.) ?

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5686
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 01.10.2008 - 17:02

Hi! Deine HP ist wirklich schön. Du kannst Hecht auch schon nach 243 Beiträgen werden - war bei mir auch so... :badgrin: .
Petri!
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Joscha » 01.10.2008 - 17:04

Tja, es gibt eben immer so gewisse Qualitätsunterschiede der Beiträge.... :D Danke übrigens

macmoeller

Beitragvon macmoeller » 02.10.2008 - 10:05

Joscha, sehr schöne homepage. mach weiter so!