Veröffentlichung der neuen Ausgaben

  • Moin Blinkerteam,


    ich bin Abobesitzer und immer total glücklich, wenn die neue Ausgabe im Briefkasten liegt.
    Wie kommt es aber, dass die Gerätehändler die neue Ausgabe schon früher haben....ich glaub, das kann schon mal eine Woche Unterschied ausmachen.


    Gruß
    Stephan

  • Auch wenn es sich um eine "Frage an den Blinker" handelt, die üblicherweise von der Redaktion beantwortet wird (hab ich gut aufgepasst - gell Holger 8) ) beantworte ich sie Dir mal. Sie ist schon des Öfteren hier aufgetaucht, deshalb denke ich, dass man sie auch qualifiziert beantworten kann. Mit mehr zahlen hat es nämlich nichts zu tun, an den Händlerausgaben "verdient" der Verlag nicht mehr, da der Händler nicht mehr zahlt.


    Das Ganze hängt schlicht und ergreifend mit logistischen Gründen zusammen, die Ausgabe soll zu einem gewissen Datum (das jeweils veröffentlicht wird) erscheinen. Damit ein gewisser Spielraum im Versand und beim Handel ist, liegt sie dem Händler schon ein paar Tage vor Erscheinungstermin vor, gleichzeitig bekommen die Abo-Inhaber ihre Ausgabe. Obwohl die Händler angehalten sind, die Ausgabe erst zum Erscheinungstermin auszulegen kommt es halt vor, dass sie von diesen früher ausgelegt wird.
    Ist nicht schön, ist aber so. Schlimm ist es ja auch nicht wirklich :)

  • ach so :idea: da könnte man ja fast überlegen das abo abzubestellen :!: Dann hätte ich die Sept. Ausgabe schon am 14. Aug. :!: in den Händen gehabt :roll: und wüsste schon, wo sich die Streifenbarsche fangen lassen :D


    Gruß
    Stephan
    P.S. Das Abo behalte ich natürlich, sichert ja auch Arbeitsplätze ;)

  • Zitat von Häger

    ....so langsam glaube ich, mein geliebter Blinker wurde ausm Briefkasten gezockt :tear: ....


    So erging es mir mit der Dezember-Ausgabe :bang:
    Die (Lang)Finger soll sich der Typ beim Umblättern brechen :motz:

  • So, da muss ich mal wieder ein Lob ausprechen :D


    Gestern habe ich mit einer sehr netten Dame vom Blinker gesprochen. Sie hat mir bestätigt, dass meine Ausgabe bereits am 14. rausgegangen ist.


    Und sie schickt mir sofort Ersatz :!: :dance:


    Das nenn ich Service, schließlich kann der Blinker ja nix dafür, dass Diebe in meiner Nachbarschaft sind ;)


    DANKE BLINKER

  • Ich glaube kaum, dass es sich um Langfinger handelt, sondern eher um einen versandbedingten kleinen Fehler. Vor einigen Monaten hatte ich auch meinen Blinker pünktlich im Briefkasten. In der Zeitschrift war ein abgelöster Adressaufkleber eines anderen Abo-Inhabers aus einem Nachbarort - dieser hat keinen Blinker erhalten, da die gute Dame von der Post vermutlich nicht zustellen konnte. Ist Euch mal aufgefallen, wie leicht sich die Adressaufkleber von der Zeitschrift ablösen?

  • Hi Häger,


    die Tatsache, dass der Händler den BLINKER schon oft vor den Abonnenten bekommt, liegt tatsächlich wie Gerd schon sagt, an der Logistik. Die Händler bekommen die Hefte von der Spedition zugestellt. Aber anstatt sich an den Erstverkaufstag zu halten, werden die Hefte gleich im Laden ausgelegt ohne auf den Erstverkaufstag zu achten. Wahrscheinlich meinen manche Händler,dass sie das eine oder andere Heft mehr verkaufen, je schneller die Hefte in der Auslage liegen. Ist also keine böse Absicht von Seiten der Redaktion...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!