Langzeitfolgen der Layoutveränderung

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Schleihunter23
Zander
Zander

Beitragvon Schleihunter23 » 29.04.2008 - 18:43

Mir geht es leider auch nicht anders ...
Ich "vermisse" das gute alte Forum und bin bin aus den oben genannten Gründen auch eher inaktiv geworden. Sicherlich funktioniert hier jetzt einiges "einfacher" - bei mir siegt aber meist die Macht der Gewohnheit :-@
Ich fand das "alte" Forum schlicht und einfach gemütlicher und kommunikativer ( trifft evtl. nicht für jeden zu, ist aber meine Meinung )
Früher oder später werd' ich mich schon dran gewöhnen, denn so wie vorher wirds ja wohl nicht wieder werden ... :keks:
==============================
Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
==============================
Don't just stand there and watch ...

Thomas
Zander
Zander

Beitragvon Thomas » 29.04.2008 - 20:44

Wegen der Beitragszahl pro Tag:
Hat sich um ca. 30% verringert seit der Umstellung.
Vorher allerdings schon deutlicher.
Schreib das zur Info immer gerne mit ín allen Foren wo ich unterwegs bin.
Waren mal über 250 Beiträge pro Tag, jetzt sinds so um die 50 - 70, an guten Tagen auch mal 100.

schorsch
Zander
Zander

Beitragvon schorsch » 29.04.2008 - 22:21

So ein Internetforum ist eben nicht von Dauer.

Irgendwann sind alle denkbaren Themen zu zehnten mal beantwortet und diejenigen die diese Fragen beantwortet haben, haben keine Lust mehr die elfte Frage nach dem Köder für Brassen, zu beantworten.

Newbies kommen und gehen, meist nach 3-9 Beiträgen. 8)

Der Rest der Forengemeinde, dümpelt noch ein bisschen vor sich hin, veranstaltet noch das eine oder andere Forentreffen. ( So gibt es noch mal was zu schreiben.)....und irgendwann ist dann eben Schluß.

Das ist halt so ! ......und gilt für sämtliche Internetforen.....nicht nur für Angler
sondern auch für Hundebesitzer, Vogelliebhaber, Haustechnikfreak's, und, und, und!!!

Thomas
Zander
Zander

Beitragvon Thomas » 30.04.2008 - 4:46

@ Schorsch:
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen und meinem Mitschreiben der Zahlen in anderen Foren seit Jahren (auch nicht nur Angelforen).

Mako
Zander
Zander

Beitragvon Mako » 30.04.2008 - 7:46

Also erstmal möchte ich ein ganz ganz großes Lob aussprechen an diejenigen, die da offensichtlich seit Tagen sämtliche Beiträge umsortieren und offenbar eine neue Struktur innerhalb der Themen aufbauen! Gefällt mir schon viel besser so, die Einteilung! Klasse!
Zu den Foren: Das deckt sich nicht so ganz mit meinen Erfahrungen! Ich bin seit 1997 Mitglied in einem speziellen Musikforum, welches sich sehr klein aufgebaut hat und seit dem sehr sehr stetig läuft! Aber wohl auch, weil im technischen Bereich dort immer wieder neue Fragen/Probleme auftauchen.
Sollte im Bereich Angeln eigt. ähnlich sein?! Klar, hat man keine Lust mehr nach etlichen Jahren zum 29. Mal des aktuellen Jahres irgendwo zu schreiben, dass man für Hecht immer noch Stahlvorfach benutzen sollte, dass Futter nicht aus Paniermehl, Vanillearoma und anderer Pampe gepampt wird :) etc.
Aber dennoch sollten immer wieder neue Fragen bezüglich neuer Techniken oder neuer Geräte auftauchen. Oder?
Grüße

Taxler
Hecht
Hecht

Beitragvon Taxler » 30.04.2008 - 8:39

schorsch hat geschrieben:So ein Internetforum ist eben nicht von Dauer

Nix ist für die Ewigkeit gebastelt ... aber für einige angenehme Jährchen auf alle Fälle

schorsch hat geschrieben:Irgendwann sind alle denkbaren Themen zu zehnten mal beantwortet und diejenigen die diese Fragen beantwortet haben, haben keine Lust mehr die elfte Frage nach dem Köder für Brassen, zu beantworten.

Nee Schorsch - da irrst Du Dich gewaltig!

Nur wenn diejenigen glauben, dass alles gesagt ist ... dann ist für diese User-Gruppe Ebbe
Jedoch besteht ein Forum nicht aus lauter altgedienten Klugsch.... die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefuttert zu haben,
sondern aus den regelmässigen Neuzugängen bilden sich einige neue Klugschei... heraus, die noch Bock drauf haben
anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
(Würde Dir übrigens manchmals auch nicht schaden 8) )

schorsch hat geschrieben:Der Rest der Forengemeinde, dümpelt noch ein bisschen vor sich hin, veranstaltet noch das eine oder andere Forentreffen. ( So gibt es noch mal was zu schreiben.)....und irgendwann ist dann eben Schluß.

Das sagst gerade Du ...?
Einer, der sich noch nie an einem Forumstreffen beteiligt hat (leider) und dabei die Kameradschaft der (zuvor nur virtuellen) Kollegen
kennen gelernt hat
bzw. sich aus fachlichen Diskussionen in den Threads großzügig heraushält
... ausser, es gibt was zu mäkeln ...

@ All
Zum allgemeinen Verständnis:
Ich mag den Schorsch - ... der Mann hat Witz und trifft oftmals (leider immer seltener) den Punkt 8)
Aber wo er irrt, da sollte man ihn doch darauf hinweisen ;)

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

-Salmo-
Brassen
Brassen

Beitragvon -Salmo- » 30.04.2008 - 8:49

Ich finde das Forum übersichtlich und man findet sich schnell zurecht (zumindest für Neueinsteiger)
PETRI HEIL

Taxler
Hecht
Hecht

Beitragvon Taxler » 30.04.2008 - 8:54

-Salmo- hat geschrieben:Ich finde das Forum übersichtlich und man findet sich schnell zurecht (zumindest für Neueinsteiger)

Genau das war und ist unser Anliegen ... 8)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Matze Wendt
Admin
Admin
Beitragvon Matze Wendt » 30.04.2008 - 10:02

Nur wenn diejenigen glauben, dass alles gesagt ist ... dann ist für diese User-Gruppe Ebbe
Jedoch besteht ein Forum nicht aus lauter altgedienten Klugsch.... die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefuttert zu haben,
sondern aus den regelmässigen Neuzugängen bilden sich einige neue Klugschei... heraus, die noch Bock drauf haben
anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen

So sieht's aus.

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GOOD POSTING![/schild]

schorsch
Zander
Zander

Beitragvon schorsch » 30.04.2008 - 22:59

Ach.... Peter,
ich mag dich auch obwohl wir uns nicht persönlich kennen.

Es ist schon so, wie ich es geschrieben habe.
Das ihr das natürlich ganz anders seht, ist mir vollkommen klar.
Ich bin fast täglich im Forum und beobachte nun mal einen ganz gehörige Qualitätsverlust. Fakt ist, die Anzahl und die Qualität der Postings hat extrem nachgelassen. User mit denen man sich gerne ausgetauscht hat, sind nur noch sehr selten hier vertreten. Stattdessen sind hier eben die Kurzzeit User vertreten, die eben irgendetwas nachquatschen, was sie irgendwo mal irgendwie gelesen haben.

Egal, der Blinker betreibt eben ein kommerzielles Forum und da ist natürlich nur Quantität gefragt.

Um evtl. Standardargumenten vorzubeugen: " Ja, ich weiß, man muss ja nicht hier posten!"

@ All
Zum allgemeinen Verständnis:
Ich mag den Peter - ... der Mann hat Witz und trifft oftmals (leider immer seltener) den Punkt 8)
Aber wo er irrt, da sollte man ihn doch darauf hinweisen ;)

Jonesy
Zander
Zander

Beitragvon Jonesy » 01.05.2008 - 9:54

Es ist ja schon auffällig, dass gerade die "alten Hasen" dem alten Forum hinterher trauern..

Ich lasse mich gerne von der geplanten Straffung des Forums überraschen, muss aber dem Schorsch Recht geben, dass die Anzahl der "kurzzeit-User" deutlich angestiegen ist und die Threads, in denen man seitenlange, nette, informative, mal ernst mal lustig geführte Diskussionen führte, doch leider kaum noch anzutreffen sind..

Joscha
Hecht
Hecht

Beitragvon Joscha » 02.05.2008 - 10:50

Mir hat das alte Forum auch besser gefallen. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren hier im Forum, und habe viel Zeit in dem alten Forum verbracht. Inwzischen schaue ich zwar noch fast täglich hier rein, aber es sind nur noch Wenige von den User da, die ich wircklich schätze/geschätzt habe :cry:
Ich will hier keine Namen nennen, aber es sind doch schon einige echt tolle und interessante Leute gegangen. Inwzischen sind hier wircklich recht viele Leute, die entweder nur 1-10 Beiträge schreiben, etwas länger da sind, und dann 20-40 beiträge schreiben, oder die jenigen, die noch ein ordentlichen Rang haben wollen bevor sie gehen, und dann so lange posten bis sie Zander sind.
Leider verliert das Forum täglich an Qualität.

Binde
Zander
Zander
Beitragvon Binde » 04.05.2008 - 11:10

Da ist ,man mal 4 Tage im Krankenhaus und wenn zurückkommt ist wieder alles durcheinander!!! Warum ist alles schon wieder geändert worden?

Zanderschreck
Hecht
Hecht

Beitragvon Zanderschreck » 04.05.2008 - 14:08

Binde hat geschrieben:Da ist ,man mal 4 Tage im Krankenhaus und wenn zurückkommt ist wieder alles durcheinander!!! Warum ist alles schon wieder geändert worden?

Ganz einfach, weils zu überladen war und da war dann abspecken angesagt.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

TincaTinca
Hecht
Hecht

Beitragvon TincaTinca » 12.05.2008 - 10:40

Taxler hat geschrieben:
-Salmo- hat geschrieben:Ich finde das Forum übersichtlich und man findet sich schnell zurecht (zumindest für Neueinsteiger)

Genau das war und ist unser Anliegen ... 8)

Herzlichen Dank ;)