• Abend,


    ich habe hier grad verzweifelt versucht ein Avatar hochzuladen aber ein Bild auf weniger als 10 KB ist nach meinen Versuchen mit Photoshop ziemlich unmöglich wie ich grad feststellen musste.


    Selbst mit schlechtester Auflösung und der Größe von 100x100 ist das Bild bei etwa 15-20 kb. Kann man denn diesen Größenwert für die Avatare nicht ein wenig hochsetzen? Falls nicht sagt mir wenigstens wie ich mein bild als Avatar hochbekomm das man wenigstens noch einen Bruchteil des Bildes erkennt ;-)


    Grüße Fire

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

  • Also das die Avatars auf eine kleine Auflösung gebracht werden und man trotzdem noch was erkennt, dass siehst Du an den viel Avataren der anderen User.


    Ein Hochsetzung der Kb.Größe würde nur der Performance des Boards schaden.
    Du bekommst das sicher noch hin, ansonsten mail mir das Bild mal.

  • Ich hatte bei dem Bild die Größe auf 80x60 pixcel gestellt und qualität auf 1 (niedrig) und die Dateigröße war immernoch auf 18 kb. Ich werd ma schaun ob ich das noch hinbekomm, ansonsten werd ich erstmal "Avatarlos" bleiben =)


    Grüße

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

  • Ja mit dem guten alten Paint ging es doch. Photoshop wollte mir das Bild nich kleiner wie 20kb machen ;)


    Da mir auf dem Bild die Sonne direkt ins Gesicht schien war es nich so mit lachen :D Aber keine Angst beim nächsten leg ich ein dickes grinsen auf ;)


    Grüße Fire

    Wüssten die Leute, wie es dem Angler so wohlig ist am Wasser, kennten sie die wie elektrisch wirkenden Anregungen beim Anhieb, die Hochspannung beim Drill, sie wollten alle Angler werden; und das wäre auch nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!