Also ich find's echt super, dass die Seite general überholt wurde - neues ist ja immer gut...
mit dem Forum kann ich mich aber dennoch nicht so recht anfreunden.
Da ist das bekannte Problem mit der abgeschnittenen rechten Seite. Matze meint zwar, dass man dem abhelfen kann indem man die Bildschirmauflösung ändert. Ich hab's grad versucht... bei mir geht das nicht

ich hab auch einige andere Wege getestet - ich bekomm's einfach nicht hin!
Ich weiss nicht ob das auch wieder nur bei mir so ist... wenn ich den "zurück-Button" benutzen will um die auf die vorherige Seite zu gelangen bedarf das immer zwei klicks - nervt ein bischen.
Die Forenübersicht stört mich auch ein wenig. Standartmäßig sind ja erstmal alle Unterforen offen (Nebenbei: wieso trennt ihr eigentlich "Forellen" und "Forellenseen"?)... muss ich erstmal immer alle schließen, sonst scrollt man sich ja kaputt - das hat dann wieder den Nachteil, dass ich man die Threads mit neuen Beiträgen nicht mehr sehen kann. Vorher konnte ich mit einem Blick erkennen, ob's in den Unterforen die mich interessieren was neues gibt - alles andere was mich nicht juckt konnte ich einfach links liegen lassen.
Und dann... kann mir jemand erklären weshalb sich in jedem Unterforum ganz oben ein geschlossener Thread befindet? Nur um die Information "Bitte keine Werbelinks" zu verbreiten? Das stand doch bisher auch immer nur in den Nutzungsbedingungen? Jedenfalls wenn ich schauen möchte, was sich dahinter verbirgt seh ich nur nen weissen Bildschirm.
Weiter... wenn ich in ein Unterforum geh und mir dort die Threads anschaue, dabei ganz runter scrolle - dann auf zurück gehe, in ein anderes Unterforum, bin ich dort wieder ganz unten und muss erstmal wieder ganz hoch um mir die aktuellsten Themen anzuschauen.