Neues Forum

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Thomas
Zander
Zander

Beitragvon Thomas » 20.01.2008 - 20:40

Das mit dem Voting scheint zu stimmen :-) habs auch ausprobiert und wurde nix gezählt :-)

HardBeat
Zander
Zander

Beitragvon HardBeat » 20.01.2008 - 23:26

Also ich find's echt super, dass die Seite general überholt wurde - neues ist ja immer gut...
mit dem Forum kann ich mich aber dennoch nicht so recht anfreunden.
Da ist das bekannte Problem mit der abgeschnittenen rechten Seite. Matze meint zwar, dass man dem abhelfen kann indem man die Bildschirmauflösung ändert. Ich hab's grad versucht... bei mir geht das nicht :cry: ich hab auch einige andere Wege getestet - ich bekomm's einfach nicht hin!
Ich weiss nicht ob das auch wieder nur bei mir so ist... wenn ich den "zurück-Button" benutzen will um die auf die vorherige Seite zu gelangen bedarf das immer zwei klicks - nervt ein bischen.
Die Forenübersicht stört mich auch ein wenig. Standartmäßig sind ja erstmal alle Unterforen offen (Nebenbei: wieso trennt ihr eigentlich "Forellen" und "Forellenseen"?)... muss ich erstmal immer alle schließen, sonst scrollt man sich ja kaputt - das hat dann wieder den Nachteil, dass ich man die Threads mit neuen Beiträgen nicht mehr sehen kann. Vorher konnte ich mit einem Blick erkennen, ob's in den Unterforen die mich interessieren was neues gibt - alles andere was mich nicht juckt konnte ich einfach links liegen lassen.
Und dann... kann mir jemand erklären weshalb sich in jedem Unterforum ganz oben ein geschlossener Thread befindet? Nur um die Information "Bitte keine Werbelinks" zu verbreiten? Das stand doch bisher auch immer nur in den Nutzungsbedingungen? Jedenfalls wenn ich schauen möchte, was sich dahinter verbirgt seh ich nur nen weissen Bildschirm.
Weiter... wenn ich in ein Unterforum geh und mir dort die Threads anschaue, dabei ganz runter scrolle - dann auf zurück gehe, in ein anderes Unterforum, bin ich dort wieder ganz unten und muss erstmal wieder ganz hoch um mir die aktuellsten Themen anzuschauen.

Zanderschreck
Hecht
Hecht

Beitragvon Zanderschreck » 20.01.2008 - 23:40

Das sind bekannte Probleme, die wir diese Woche angehen werden.

Kleiner Tipp fürs erste. Im Portal auf Forum mit der rechten Maustaste klicken und im neuen Fenster öffnen anklicken.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Schröderin
Hecht
Hecht
Beitragvon Schröderin » 21.01.2008 - 7:03

Die Unübersichtlichkeit ist wirklich ein Problem und nimmt die Lust zum Stöbern.
Die Auflösung ist Mist, da sollte man echt mal was dran machen. Sieht ja besch***eiden aus.
Die alte Aufteilung (und Auflösung !!) mit dem jetzigen Outfit und den jetzigen neuen Funktionen....das wärs !
Gruß, Schröderin

R.I.P.
Christina Aguilera - Hurt -- http://www.youtube.com/watch?v=RyEyzRkd2es

Werner G
Barsch
Barsch

Beitragvon Werner G » 21.01.2008 - 8:06

Der neue Style sieht sehr gut aus.
Die Framebreite verhagelt mir aber wirklich den Spass am Forum.
Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Thomas
Zander
Zander

Beitragvon Thomas » 21.01.2008 - 9:44

Also ich hab rein zum testen mit nicht gut abgestimmt. Da sind aber immer noch 0 Stimmen angezeigt.

Liegt aber in meinen Augen nicht am "bösen Willen", sondern wahrscheinlich an suboptimaler Programmierung.

trecktor
Admin
Admin
Beitragvon trecktor » 21.01.2008 - 10:13

Wir haken da grad bei unserem IT-Dienstleister nach. Infos in Kürze.

Gruß und Danke für die Infos, Tim.
Bild

Du bist Teil des Problems oder Teil der Lösung

trecktor
Admin
Admin
Voting

Beitragvon trecktor » 21.01.2008 - 11:24

Liebe User, offensichtlich gab es tatsächlich ein Problem mit dem Voting-Tool. Nun müsste aber alles korrekt ausgelesen werden und wer noch nicht abgestimmt hat, kann es jetzt tun.

Entschuldigt bitte, falls ich da auf die Barrikaden gegangen bin. Hab wohl etwas emotional reagiert und wollte einen Betrug ausschließen. Das liegt uns auf jeden Fall fern!

Vielen Dank.

Gruß, Tim.
Bild

Thomas
Zander
Zander

Beitragvon Thomas » 21.01.2008 - 12:25

Da wollten sich die "IT - Dienstleister" wohl ein gutes Zeugnis austellen :-)

Glaube ich sofort, dass Ihr da nicht bescheissen wolltet, das wäre ja viel zu offensichtlich.

z40t-schnorrer
Zander
Zander

Beitragvon z40t-schnorrer » 21.01.2008 - 21:40

Total unübersichtlich... naja mit der Zeit wird man sich zurechtfinden.... aber manche Kategorien sind echt überflüssig.
Trotzdem repektiere ich eure Mühe.

Schimpi
Hecht
Hecht

Beitragvon Schimpi » 22.01.2008 - 11:35

Schönen guten Tach zusammen. Melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. :) Also ich muss auch ehrlich sagen, dass das FORUM davor übersichtlicher war. Aber man gewöhnt sich bestimmt dran.

Dann bis denne. Domi
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

trecktor
Admin
Admin
Es läuft...

Beitragvon trecktor » 22.01.2008 - 12:28

Moin zusammen! Wir hören Eure Kritik, arbeiten am Forum, wie Ihr wahrscheinlich merkt, und wir werden auch weiter dran arbeiten. Wie in anderen Threads erwähnt, erwartet Euch in Kürze ein Update, mit dem Ihr Eure Freude haben werdet :) Bitte respektiert auch, dass einige Dinge erstmal anlaufen müssen und im laufenden Betrieb angepasst werden. Ich danke für Euer Verständinis, Eure Kritik und Eure Mitarbeit.

Beste Grüße, Tim. BLINKER Online-Redaktion
Bild