Sonderrechte für Taub/Stumme bzw. Behinderte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Angelgruppe 69
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2007 - 17:50

Sonderrechte für Taub/Stumme bzw. Behinderte

Beitragvon Angelgruppe 69 » 09.12.2007 - 17:58

Hallo, ich hab mal ne Frage:Gibt es für Taub/Stumme bzw. Behinderte Sonderrechte?Insbesondere beim Fischereiausweis?Bin eigentlich der Meinung, dass diese Personen ebenso einen Schein mit Fischereimarke brauchen wie jeder andere Angler auch!? :?: (Raum-Berlin)

Gregor Bradler
Redakteur
Redakteur
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2007 - 14:24
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Gregor Bradler » 13.12.2007 - 14:56

Hallo,

ich habe mich gerade mal erkundigt und herausbekommen, dass Behinderte in manchen Bundesländern von der Fischereischein-Pflicht ausgenommen sind. Welche Regelung für dein Bundesland gilt, erfragst Du am besten bei der für dieses Land zuständigen Fischerei-Behörde.


Schöne Grüße

Gregor Bradler
BLINKER
Bild