Einfach mal was loswerden.......

  • Denke passt hier am besten rein.....


    Wie wahrscheinlich alle wissen ist in der neusten Blinker Ausgabe eine DVD dabei.....


    Jetzt zu meinen anliegen ich finde es echt eine Frechheit wie da mit den Fischen umgegangen wird......


    es wird das Gaff benutzt, wenn der fisch nicht richtig hängt wird nochmal reingeschlagen....


    dann ein paar nette Fotos gemacht---
    und dann muss der Dorsch wieder zurück ins Wasser......


    Finde es nicht gut das solch eine DVD in einer wie ich finde sehr gut angesehenen Zeitung drin ist.....
    Vielleicht sehe ich das auch nur als einziger so...aber ich finde so darf nicht mit Fischen oder auch anderen Tieren umgegangen werden.....


    wollte ich einfach nur mal loswerden.....

  • {ß*#


    Dir ist es nicht als einziger aufgefallen ;)
    Mir fiel das auch sofort auf und ich muss dir recht geben soetwas gehört auf eine DVD nicht rauf :?


    OK, man kann soetwas machen wenns man es beherrscht und den Fisch zurücksetzten, wenn ihm nichts passiert ist, darum geht mir das auch nicht unbedingt, aber das brauchen nur die falschen Leute (PETA...) sehen und dann gibbet ordentlich Ärger und die Angler geraten wieder in ein schlechtes Licht und das will keiner von uns :roll:


    mfg Tristan

  • Habe die DVD nicht gesehen aber halte generell nicht viel vom Gaff! Es gibt genug andere Möglichkeiten Fisch schonend zu landen auch wenn sie groß sind...

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ich binn auch kein Freund vom Gaff, man kann doch auch große Kescher(Karpfenkescher)verwenden.
    Oder die Spitze des Gaffs rundfeilen und ne Gummikappe draufstecken. ;)
    Damit dem Fisch hinter die Kiemen Greifen.

  • 2008 wird meine 42. Angelsaison werden. In diesen 42 Jahren habe ich weder ein Gaff besessen, noch jemals eines benützt. Daran wird sich auch in den nächsten 42 Jahren kaum etwas ändern.

  • Ich angle zwar noch nicht solange aber das was ich auf der DVD zu sehen bekommen habe gibt mir Grund zum Denken! Ich finde es nicht ri&chtig das die Fische so behandelt werden. Warum sage die Verantwortlichen die die DVD ins Heft gebracht haben nichts dazu?

  • Wird der Fisch getötet, finde ich ein Gaff absolut angebracht. Wird er, so wie bei der DVD - wieder schwimmen gelassen, gäb es sicherlich auch andere Möglichkeiten. Aber ob das jetzt wirklich so Schlimm für den Fisch ist, wag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, da der Gaffansatz ja genau im vorderen Unterkiefer hing. Man mag sich nurmal Barsche angucken, wenn ein Haken im Maulbereich hängt, danach ist es auch mitunter aufgerissen.

  • hi,


    hab die dvd heute erst gesehen, muss mich aber auch sehr wundern, wie da hantiert wird. und dann noch der kommentar, dass der norweger unsanft mit dem fisch umgeht :roll:
    so ziemlich die schlechteste dvd seit langem, die ich gesehen habe.



    mfg

  • Mish Hat Das auch Geschockt ich Dachte das wäre normal in Norwegen . Mein Kleiner bruder (Nicht angler und angeler Feind ) hat den film mitgesehn und wollte schon ein Brief an blinkerrdaktion schiken ich konte ihn aber noch ab halten .
    Eine Frage das kleine holtz dingmit einem Haken war das ein gaf???
    in der angel prüfung wird er ganz ander gezeigt.

    Wie kann jemand behaupten Angeln sei langweilig, wenn er noch nie Angeln war
    ??????????????????

  • Und wenn ein Wobbler in dem Vorbereitungskurs als schlankes, braunes und längliches Fischchen vorgestellt wird, da ist alles andere, was z.B. dick, kurz, rot, aus Holz oder Plastik ist und auch wie ein Fisschen aussieht kein Wobbler ? Es gibt extrem viele Variationen von Gaffs/en (wie heißt der Plural von Gaff ? ) ;)


    Ach ja, ein bisschen mehr Sorgfältigkeit mit der Rechtschreibung würds auch tun :)

  • Andal hat meine volle Zustimmung.
    Ich hatte nie ein Gaff und es wird auch nie eines bei mir geben.Ich glaube,der Uli Beyer
    landet fast alle seiner großen hechte mit der Hand.


    Gruß Reini

    Wem Angeln zu langweilig ist,der ist selber schuld.
    Angeln ist Natur pur und Balsam für die Seele.


    Petri Heil

  • ich kann es auch nicht verstehen warum die meißten Meeresfischer noch ein Gaff benutzen , im Süßwasser ist das Gaff schon seid fast 30 Jahren verpönnt und mit recht ! Ich hoffe das die Meeresfischer auch bald umdenken auch bei Fischen die entnommen werden !
    Und das bei Filmen von Blinker die Fische nicht sorgfälltig behandelt werden das ist keine Tatsache von gestern in den Filmen die es in jedem Versand gibt kann man sehr viel bemängeln !!!

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Die ist schon vom Blinker 12/2007.
    Ist nicht nur eine ABO-DVD, sie klebte auf jedem Heft drauf,
    vllt. hat sie bei dir einer abgerissen oder du ast es schon vergessen...
    Steht aber vorne dick drauf Gratis-DVD und die Stirnseite ist auch extra gelb...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!