• Servus,


    ich bin der Neue (zumindest war ich das heut' nachmittag).
    Ich wohne am Fusse des Schwarzwaldes, und bezeichne mich gerne als Spinnfischer und Releaser (nein, ich werde keine Diskussion über pro und contra C&R anfangen!). Was allerdings nur bedingt zutrifft, da ich auch ab und an mal mit Freunden einen Ansitz auf Aal mache.
    Bis jetzt befische ich ausschliesslich die französische Seite des Rheins, werde aber auch - da ich vor zwei Jahren endlich mal die Sportfischerprüfung abgelegt habe - früher oder später einmal ein paar deutsche Gewässer beunruhigen.
    Meine Hauptzielfische sind (na klar) Hecht und Zander, allerdings habe ich mich dieses Jahr auch für die Jagd auf Waller ausgerüstet, und werde dieses Thema in der nächsten Saison mal genauer bearbeiten.
    Im Grossen und Ganzen fische ich mit Gummi, aber den Jahreszeiten (Beissflauten) entsprechend schmeiss' ich auch mal mit Blech oder Wobblern.
    Ich freu'mich auf einen regen Austausch, und einige konstruktive Diskussionen über dies und jenes.


    In diesem Sinne:
    J@Y

  • Bin selten über Breisach hinaus in den Süden, bzw. Nonnenweier (Ortenau) in den Norden gekommen.
    Am häufigsten bin ich beim Rheinübergang Marckolsheim am Altrhein, aber nicht weil ich die Stelle so toll find, sondern weil sie von den Leuten die mich meist mitnehmen gut mit dem Auto erreicht werden kann...genau deshalb ist die Stelle leider auch total überfischt, aber trotzdem immer wieder für 'ne Überraschung gut.
    Hab' erst seit kurzer Zeit das richtige Tackle für den Hauptstrom, deshalb beschränken sich meine Erfahrungen fast auf's Raubfischangeln im Altrhein, aber dort ist es auch landschaftlich weit schöner.
    Die dickeren Dinger erwarte ich aber eigentlich im Hauptsrom, oder unterhalb der Wehre nach denen eine Vereinigung von Hauptstrom und Altrhein folgt.


    GRZ:
    J@Y

  • Zitat von J-son

    Jo,


    merci bien für die Willkommensgrüsse, und danke für's Verschieben (peinlich, peinlich...gleich mal die Ordnung gestört).


    GRZ:
    J@Y


    Ach das werden wir überleben....


    Von allen Mods, ein herzliches Willkommen und Petri Heil.


    Klasse Vorstellung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!