Zander in Hamburg

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Molenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1564
Registriert: 18.10.2003 - 11:49
Wohnort: Lkrs. Winsen a. d. Luhe / Niedersachsen

Zander in Hamburg

Beitragvon Molenangler » 16.08.2007 - 14:18

Moin Moin,

kurze Frage: Wie läuft es derzeit mit den Zandern in Elbe in Hamburg?

Ich wollte eigentlich morgen mal losziehen und wäre für jeden Tipp dankbar, gerade welche Köderfarben zur Zeit am besten gehen, welche Köder allgemein und wenn es nicht zu viel Mühe macht ( oder es zu sehr ins Detail geht ) 1-2nette Stellen, die du empfehlen könntest ( unbekanntere Stellen ;) )

Danke im vorraus
4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Benutzeravatar
Jörg Strehlow
Zander
Zander
Beiträge: 615
Registriert: 27.11.2003 - 22:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jörg Strehlow » 16.08.2007 - 14:33

Moin Molenangler!

Das Jahr könnte schlechter laufen, wir fangen seit Ende der Schonzeit konstant gute Stückzahlen im Hamburger Stadtgebiet. Allein die Größe der Zander ist im Tidenbereich nicht so doll. Ich würde es an Deiner Stelle deshalb nicht unbedingt im freien Bereich des Hamburger Hafens versuchen sondern mal eine Angelkarte für die Landesverbandsstrecke der Tide-Elbe besorgen. Die brauchst Du, wenn Du nicht in einem Hamburger Verein organisiert bist. Mit fünf Euro bist da dann dabei, nicht VDSF-Mitglieder tacken zehn Euronen. Verschiedene Händler in HH haben diese Tageskarten, mein Tipp ist das Bergedorfer Angler Center (BAC), gleich neben Staples in Bergedorf Curslacker Neuer Deich).
Und dann würde ich gleich mal zur Elbe zwischen Tatenberger Schleuse und Zollenspieker Fähre fahren (das ist nämlich die Pacht-Strecke des Hamburger Verbandes) und mal die diversen Buhnenfelder abkämmen ;) ! Zu Topködern und Farben sage ich besser nix, da bin ich nämlich nicht ganz unbefangen 8) . Obwohl: Schlanke Teile mit wenig Eigenaktion in Rauchfarben, Klarglitter und Weiß könnten gut gehen... :D !

Besten Gruß und Petri, Jörg

Benutzeravatar
Molenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1564
Registriert: 18.10.2003 - 11:49
Wohnort: Lkrs. Winsen a. d. Luhe / Niedersachsen

Beitragvon Molenangler » 16.08.2007 - 18:35

Jo, ok, das mit der Strecke sollte kein Problem sein, bin eh im ASV Hamburg ;)
4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".



Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)