Edit tool

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Soll ein edit-tool hinzugefügt werden?

Ja
23
82%
Nein
5
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
faboules
Zander
Zander
Beiträge: 402
Registriert: 11.05.2004 - 12:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon faboules » 01.08.2007 - 21:10

Gerd aus Ferd hat geschrieben:Gemein - Du missbrauchst hier die Edith!!! :lol:

Ich glaube, aus genau solchen Gründen wurde sie einst ins Exil verbannt 8)


Genau deswegen bin auch einer der dagegen gestimmt hat. Ich schäme mich lieber den einen oder anderen Rechtschreibfehler zu machen, als das ich die Gefahr habe, dass irgendetwas verändert wurde. Vor einiger Zeit ist halt ein User hingegangen und hat alle seine Beiträge gelöscht. :shock:
Die Schnur muss nass sein!

Benutzeravatar
Rheinryder
Zander
Zander
Beiträge: 591
Registriert: 05.01.2006 - 18:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Rheinryder » 02.08.2007 - 0:07

Zwischenfrage....
wo jetzt alle eine Edith haben und ich bis gestern auch eine hatte....
Warum ist meine Edith von gestern auf heute wieder abgehauen?
Mein Edit Knopf ist wieder weg?
Ist das nur bei mir so?
Gruß Kilian

edit: jetzt ist er wieder da.....hmm. Komisch!

*in die spirale guck*betrachtet das Posting als nie gewesen
انغيلن ماشت شون
www.angeln-in-bonn.de.tl

Benutzeravatar
silurus
Zander
Zander
Beiträge: 462
Registriert: 19.06.2004 - 23:11

Beitragvon silurus » 09.08.2007 - 13:51

Ne, ich suche die Edith auch gerade

Edit: Wobei ich komischerweise genau in diesem Post editieren kann.

Benutzeravatar
Egli
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 20.02.2005 - 8:19
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Egli » 21.08.2007 - 17:00

Also ich finde den Entscheid richtig den Usern die Freiheit zu lassen ihre Fehler zu korrigieren, obwohl wie schon von allen Seiten bemerkt wurde, dies auch zu fatalen Änderungen führen kann, dass plötzlich wichtige Posts verschwinden werden, bzw. leer sind.
Ich hatte bei meinem Forum am Anfang alles offen, also löschen und editieren, bis ich auch zum Schluss kam, das die Löschfunktion den Usern entzogen werden muss, da sich einige ein paar Spässchen erlaubt haben und somit der Sinn eines ganzen Posts im Daten - Nirvana aufging.
Seit ich nur noch die Edit Funktion offen gelassen habe und auch bei Verstössen etwas härter Durchgreiffe, muss ich sagen, dass sich die User sehr gut daran halten. Klar sind meine 300 User nicht mit der vierstelligen Anzahl des Blinker Forums zu vergleichen, aber generell halten sich alle daran.
Schummler fallen meistens auf, wenn ihre Erstpostings von anderen Usern zitiert wurden, da das Zitat dann auf dem Ausganspost passiert und das Nacheditierte nicht automatisch auch im Zitat auftaucht. In die gleich Sparte fallen dann auch die plötzlich gähnend leeren Posts der betroffenen User.
Es ist also ein leichtes bei Verstössen als phpbb Admin einfach die Editier- oder Löschfunktion pro Forenbereich oder pro User zu entziehen. Also haltet euch daran und seit somit noch lange glücklich über diese Funktion.

Betreffs wieso manchmal "zuletzt bearbeitet" angezeigt wird und manchmal nicht:
Ich beobachte dies auch bei meinem Forum immer wieder, jedoch bin ich noch nicht dahinter gekommen, wieso manchmal "zuletzt bearbeitet" angezeigt wird und manchmal wiederum nicht. Ich bin auch der Meinung das dies ein wenig mit der Zeit zu tun hat, wie lange ein Beitrag schon geschrieben wurde, jedoch kann dies anhand eines Tests auch nicht genau nachgewiesen werden. Ich werde mich mal schlu machen.
Zuletzt geändert von Egli am 21.08.2007 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus der Schweiz wünscht Martin
Fischerforum CH
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht niemand über das Wasser!