Wollte mich vorstellen:

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Walter Grenzer
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2007 - 8:06
Wohnort: 93133 Burglengenfeld

Wollte mich vorstellen:

Beitragvon Walter Grenzer » 06.01.2007 - 8:49

Guten Morgen!
Mein Name ist Walter Grenzer, bin noch 43 Jahre alt,Komme aus dem schönen Bayern. Mein Wohnort ist Burglengenfeld/Oberpfalz.Ich angle seit ca 10 Jahren ander schönen Naab mehr oder weniger oft. Mein Zielfisch ist der Waller und sonst alles was "raubt".Beruflich bin ich momentan am Umschulen zum Qualitätsfachmann ,den ich nach erfolgreicher Ausbildung wieder bei Siemens VDO Regensburg ausüben werde."Überörtlich" treibts mich jedes Jahr desöfteren nach Norwegen,Italien (PO),sowie zum Kuttern nach Heiligenhafen. So das wars erstmals.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 06.01.2007 - 9:14

Hallo und ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde! :o

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 06.01.2007 - 11:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Endlich mal wieder ein Wallerangler, fein fein. :)
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
daKopfi
Zander
Zander
Beiträge: 1114
Registriert: 05.08.2006 - 21:54

Beitragvon daKopfi » 06.01.2007 - 12:32

Hallo Walter,
natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß hier im Forum :)
mfg
thomas

Benutzeravatar
Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beiträge: 2821
Registriert: 31.03.2003 - 10:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger Wulf » 06.01.2007 - 14:37

Willkommen und auf spannende Infos und Diskussionen!
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

Walter Grenzer
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2007 - 8:06
Wohnort: 93133 Burglengenfeld

Beitragvon Walter Grenzer » 06.01.2007 - 18:02

Danke an alle für die nette Begrüßung hier in unserem Forum.

Werde mich bemühen,sinnvolle und gehaltsvolle Beiträge zu posten.

Jedoch ist mein Wissen im Umgang mit den elektrischen Medien noch sehr schlecht.Darum bitte ich um Nachsicht bei Anfängerfehlern,hoffe diese jedoch auch auf diesen Weg zu verbessern.Treibe mich zwar schon länger im Forum herum,aber halt nur passiv.So nun mache ich wieder Schluß, weil ich mich meiner zweiten Leidenschaft widmen muß,namlich dem "Schafkopfen"javascript:emoticon(':lol:')
Laughing

sebastian-gessner
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2006 - 15:45
Wohnort: Buchen

Beitragvon sebastian-gessner » 06.01.2007 - 22:25

auch von mir Herzlich Willkommen im forum.
Petri Heil an alle Angler

wenn Ihr Lust habt bitte einmal klicken

Bild
danke schön

bigfisch
Zander
Zander
Beiträge: 487
Registriert: 10.11.2005 - 6:24

Beitragvon bigfisch » 07.01.2007 - 16:12

auch von mir ein herzliches willkommen

Was ist Schafkopf :?: :?:

Benutzeravatar
daKopfi
Zander
Zander
Beiträge: 1114
Registriert: 05.08.2006 - 21:54

Beitragvon daKopfi » 07.01.2007 - 17:51

Schafkopf ist ein ziemlich kompliziertes bayrisches Kartenspiel, es geht darum möglichst viele "Augen" zu erreichen, ich weiß selbst nicht genau, wie es funktioniert (Aus Bequemlichkeit ;))
Schau einfach bei Wikipedia
mfg

thomas

Benutzeravatar
AnglerRDG
Zander
Zander
Beiträge: 979
Registriert: 04.04.2005 - 14:39
Wohnort: RDG

Beitragvon AnglerRDG » 08.01.2007 - 12:14

@Walter:

Nu denn, willkommen im Club der Infizierten. (Angelfieber)


Marcus
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 08.01.2007 - 22:58

bigfisch hat geschrieben:auch von mir ein herzliches willkommen

Was ist Schafkopf :?: :?:



Eigentlich ein Vorläuferspiel des Skat.
Wird zu viert mit altdeutschen karten gespielt (Herz, Eichel, Gras, Schelle) und mit Obern, Untern und normalerweise der Herzfahne als Trümpfen.
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Benutzeravatar
Udo
Hecht
Hecht
Beiträge: 1991
Registriert: 05.08.2006 - 1:59
Wohnort: Braunfels

Beitragvon Udo » 09.01.2007 - 0:33

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

Schön, das ein weiterer Wallermann hier ist, ich freue mich schon auf Geschichten und Bilder von Dir.

Gruß... Udo