Catch and Release

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Aal-Catcher
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2006 - 16:06

Catch and Release

Beitragvon Aal-Catcher » 01.01.2007 - 4:20

Was haltet ihr von catch and release ?
Also ich find es ist ne Prima sache .
Angler san Glückliche Menschen :-) .

Benutzeravatar
silurus
Zander
Zander
Beiträge: 462
Registriert: 19.06.2004 - 23:11

Beitragvon silurus » 01.01.2007 - 10:27

Also weisste, Aal-Catcher!

Ich weiss, Du bist neu hier im Forum, aber es würde Dir sicherlich nicht schaden erst einmal ein bisschen herumzustöbern. Dieses Thema gibt es nicht nur einmal.

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 01.01.2007 - 14:49

Selbst als ich einen solchen Thread vor zwei Jahren eröffnet hatte, wurde schon auf die Suchfunktion verwiesen... :D
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
daKopfi
Zander
Zander
Beiträge: 1114
Registriert: 05.08.2006 - 21:54

Beitragvon daKopfi » 01.01.2007 - 15:50

^^
mfg
thomas

Benutzeravatar
Flob
Hecht
Hecht
Beiträge: 2134
Registriert: 23.07.2005 - 15:40
Wohnort: Landkreis Schwäbisch Hall

Beitragvon Flob » 01.01.2007 - 18:48

Ja aber ein neuer Thread ist eben schneller eröffnet als die Suchfunktion zu verwenden .... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 01.01.2007 - 19:30

Ach da schau her .... 8)

Auch im neuen Jahr rotten sich die alten Schlaumeier wieder zusammen
um die Fahne der "Nimm doch die Suchfunktion" hochzuhalten. >:(

Manche hier kapieren einfach nicht, wie ein Forum funktioniert:
Es lebt ausschliesslich durch Fragen und Antworten der User

Die Antwort, "nimm die Suchfunktion", bzw. "schau doch bei Google", etc.,
ist also gegen die Interessen eines Forenbetreibers gerichtet.

Ergo:
Wer eine Frage nicht beantworten möchte, der soll es bitteschön lassen!

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
johannes
Zander
Zander
Beiträge: 1342
Registriert: 02.05.2006 - 19:35
Wohnort: Freiburg

Beitragvon johannes » 01.01.2007 - 19:50

ergo kann man immer wieder die gleichen Themen eröffnen?

Und ergo schreibt jeder jeden Tag in einen neune C&R Thread seine Meinung rein.
Das wird spaßig :) kopieren-einfügen-kopieren-einfügen

:roll:
Je länger die Arme eines Anglers,

desto größer sind die von ihm gefangenen Fische!

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 02.01.2007 - 5:45

@ Johannes

Scroll doch mal ganz nach oben ...

Was ist da zu lesen:
BLINKER - FORUM
Das Forum dient der Kommunikation der Angler untereinander.


Solltest Du etwa der Meinung sein dass ein Verweis auf die Suchfunktion dem Anspruch einer Kommunikation
und eines regen Meinungsaustausches dienlich ist?

Ich hoffe doch nicht :p

Und sollte doch mal jemand keine Lust haben, einem Neuling seine in der Vergangenheit bereits gepostete Meinung zu wiederholen,
sich jedoch trotzdem gezwungen sehen auf die erneute Frage zu antworten, dann sollte er sich doch die Mühe machen
den passenden Link zu dem Thread heraus zu suchen und anzubieten.

Für neue User ist jede (alte) Frage neu - fühlen wir uns doch lieber gefordert, dem Neuling weiter zu helfen
anstatt ihn gleich zu maßregeln.

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
johannes
Zander
Zander
Beiträge: 1342
Registriert: 02.05.2006 - 19:35
Wohnort: Freiburg

Beitragvon johannes » 02.01.2007 - 11:11

Aber man kann doch mit dem neuling auch im "alten" Thread komunizieren...

Also wenn ich etwas wissen will, dann durchsuch ich immer erst das Forum oder google und erst wenn ich immer noh keine Antwort habe eröffne ich einen neuen thread.
Finde ich einfach auch irgendwie effektiver.
Gruß jo
Je länger die Arme eines Anglers,



desto größer sind die von ihm gefangenen Fische!

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 02.01.2007 - 11:55

Man kann Themen, die einen nicht interessieren, auch einfach nicht beachten. Mir ist bis dato noch kein Forum bekannt, wo es einen Schreib- und Antwortzwang gibt. Jedenfalls würde man sich dann auch nicht dem Verdacht aussetzten, ein Schlaumeier (Zitat Taxler) zu sein! ;)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Lorenz
Zander
Zander
Beiträge: 813
Registriert: 09.08.2003 - 19:39

Beitragvon Lorenz » 02.01.2007 - 13:00

Hat sich in der letzten Zeit irgendwas bezüglich C&R geändert?
Gab es in der letzten Zeit interessante Gerichtsurteile für Leute die einen Fisch releast haben?


Wie stehen die Vereinsvorstände oder die des VDSF und DAV zur Zeit zu C&R?
Gab es da Meinungsänderungen?



Leider hat sich warscheinlich garnichts zu gunsten der Angler geändert :?
Oder hab ich was verpasst?
MfG Lorenz

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 02.01.2007 - 13:09

Lorenz hat geschrieben:Hat sich in der letzten Zeit irgendwas bezüglich C&R geändert?
Gab es in der letzten Zeit interessante Gerichtsurteile für Leute die einen Fisch releast haben?


Wie stehen die Vereinsvorstände oder die des VDSF und DAV zur Zeit zu C&R?
Gab es da Meinungsänderungen?



Leider hat sich warscheinlich garnichts zu gunsten der Angler geändert :?
Oder hab ich was verpasst?


Da hat sich nix getan. Vorstände ? Vorstände bestehen meist aus älteren unflexiblen Nichtanglern. Also vergiss das mit den Vorständen.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
patman
Zander
Zander
Beiträge: 1090
Registriert: 01.08.2004 - 18:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon patman » 02.01.2007 - 17:47

Zanderschreck hat geschrieben:Da hat sich nix getan. Vorstände ? Vorstände bestehen meist aus älteren unflexiblen Nichtanglern. Also vergiss das mit den Vorständen.

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das du ein bisschen Voreingenommen bist.......... :lol:

Lorenz
Zander
Zander
Beiträge: 813
Registriert: 09.08.2003 - 19:39

Beitragvon Lorenz » 02.01.2007 - 18:09

Zanderschreck hat geschrieben:
Lorenz hat geschrieben:Leider hat sich warscheinlich garnichts zu gunsten der Angler geändert :?
Oder hab ich was verpasst?

Da hat sich nix getan. Vorstände ? Vorstände bestehen meist aus älteren unflexiblen Nichtanglern. Also vergiss das mit den Vorständen.


Da war halt wiedermal der Wunsch der Vater des Gedankens... :?
MfG Lorenz

Benutzeravatar
Ötzi
Zander
Zander
Beiträge: 1175
Registriert: 23.12.2003 - 12:19

Beitragvon Ötzi » 02.01.2007 - 19:36

Zanderschreck hat geschrieben:Vorstände ? Vorstände bestehen meist aus älteren unflexiblen Nichtanglern.


Der Satz ist jetzt mal richtig gut :clap: :clap: :clap: