Nächste Expertenrunde

  • Moin!
    Das letzte Fragestündchen liegt ja nun doch schon etwas zurück...
    Ist da für die nächste Zeit etwas in Planung???


    Als Küstenangler fände ich ein MeFo-special nicht schlecht. Unsere Kameraden aus den südlicheren Gefilden würden damit zwar nicht viel anfangen können, aber vielleicht kann man das Ganze ja auch auf die Salmonidenfischerei generell ausweiten.


    Gruß
    Timo

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Barschkönig

    vielleicht kann man das Ganze ja auch auf die Salmonidenfischerei generell ausweiten.


    Mit den "Salmoniden im Binnenland" als Thema siehts Essig aus, da sich fast alle in der Laichzeit befinden.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Mit den "Salmoniden im Binnenland" als Thema siehts Essig aus, da sich fast alle in der Laichzeit befinden.


    Gruß,
    Peter


    Moin Peter,
    wolltet ihr die "Viecher" etwa auch einladen? :lol:


    Warum ist man denn bei der Themensetzung an die jeweiligen Laichzeiten gebunden? Fragen zum z.b. Äschenfischen hat man doch auch außerhalb derer Laichtermine... :)

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Natürlich hat man auch Fragen, wenn die Fischart gerade nicht Saison hat.


    Allerdings ist innerhalb der Fangzeit die Teilnehmerzahl der User bei Expertenrunden bedeutend höher
    und die Fragen viel interessanter da aktueller.


    Es soll ja auch den Experten Spass machen, ihre Tips und Tricks weiter zu geben :)


    Gruß,
    Peter

  • Dann vielleicht eine Fragestunde zum Thema Brandungsangeln oder Meeresfischen im Allgemeinen!?


    Wäre dann ja aktuell. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es viele interessieren wird und dort einige Fragen auftauchen werden.
    Könnt ihr euch ja mal überlegen ;)


    mfg Tristan

  • Zitat von Bonefish

    Oder mit Naturköder auf Hecht, was haltet ihr davon?


    Das fände ich auch nicht schelcht!


    mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hecht wäre jetzt wohl am angebrachtesten meiner Meinung nach.


    Würde mich freuen wenn da was gehen würde.


    Ach, warum gibt´s noch keine eigene Hecht Kategorie im Forum, das wollte ich immer schonmal fragen, denn immerhin ist der Hecht ein verdammt beliebter Fisch.


    Gruß... Udo

  • Vielleicht wäre es ja ganz günstig, wenn man bei solchen Planungen eine gewisse Reihenfolge einhält!?


    Zuerst brauchts ja mal den Experten, dann sollte man mit ihm einen Termin ausmachen und dann erst über dem Thema brüten! ;)

  • Zitat von Udolf


    Ach, warum gibt´s noch keine eigene Hecht Kategorie im Forum, das wollte ich immer schonmal fragen, denn immerhin ist der Hecht ein verdammt beliebter Fisch.
    Gruß... Udo


    Ist doch überflüssig. Wozu dann noch das Raubfischforum? In diesem wird doch alles Hecht-relevante diskutiert.

  • Zitat von andal


    Zuerst brauchts ja mal den Experten, dann sollte man mit ihm einen Termin ausmachen und dann erst über dem Thema brüten! ;)


    Also diese Reihenfolge klappt wohl nur sehr bedingt .... :?


    Erst den Experten (z.B. Uli B.) - dann den Termin (z.B. 02.12.) - und dann das Thema definieren (Friedfische im Winter)


    Ich bin mir sicher, dass da unser Ulli als Experte nicht unbedingt als Experte durchgeht ;)


    Gruß,
    Peter

  • ja, so ne fragestunde wär mal wieder richtig klasse.


    was andal da sagt is natürlich auch wieder richtig, wobei, wer weiß, obs der Uli nicht auch bei den rotaugen drauf hat... ;)


    Als Thema würde mich brennend Zanderangeln auf die Holländisch tour interessieren, als so mit DropShot, Verticaal ;) oder halt allgemein die methoden die von unseren nachbarn erfolgreich praktiziert werden.
    Vielleicht lässt sich da ein experte dazu auftreiben.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!