Überarbeitung des Rangsystems

  • Hallo,


    ich finde, dass unser Rangsystem etwas "überarbeitet" werden sollte.
    Im Moment schaut's ja so aus:


    Stichling(Rookie)
    Rotauge
    Rotfeder
    Brassen
    Barsch
    Zander
    Hecht


    Meiner Meinung nach ist man einfach viel zu lange Zander, außerdem ist doch die Freude über jeden Rang, den man aufsteigt rieeesig ;) :D .


    Wie wäre es denn zum Beispiel mit der Einführung eines "Karpfens" zwischen Hecht und Zander, und, wenn wir schon mal dabei sind, noch einen "Waller" über dem Hecht für unser Urgestein? ;) :)


    Das ist jetzt ersteinmal ein Vorschlag, über Sinn, die Anzahl der Postings und andere Ränge kann man ja noch diskutieren, ich wollte jetzt erstmal eure Meinung hören...?


    Ich hoffe auf rege Beteiligung ;)


    Gruß
    Bonefish

  • Gute idee, aber werden dann die User nicht noch mehr angestachelt sich einen Rang höher zu erkämpfen?


    Und außerdem will ich denn Zander über dem Karpfen stehen haben :!: ;)


    @Bonefisch:
    du bist wahrsch. nur traurig, dass du als Hecht nicht mehr aufsteigen kannst, gell :D ;)

  • Zitat von johannes

    Gute idee, aber werden dann die User nicht noch mehr angestachelt sich einen Rang höher zu erkämpfen?


    Und außerdem will ich denn Zander über dem Karpfen stehen haben :!: ;)


    @Bonefisch:
    du bist wahrsch. nur traurig, dass du als Hecht nicht mehr aufsteigen kannst, gell :D ;)



    Um ehrlich zu sein.... Ja! :D

  • In diesem Zusammenhang hätte ich auch einen Vorschlag zu machen:
    Jeder User fängt als Hecht an. :o **freu**


    Für jedes, sagen wir mal, Spamposting wird ein Beitragspunkt abgezogen.
    **jetztnichtmehrfreu** :badgrin: :badgrin:


    Dann wollen wir doch mal sehen, wie lange es dauert bis Andal ganz alleine ist. ;)

  • Wenn es nach mir ginge, könnte man auf jegliches Rangsystem völlig verzichten.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von wolfgang

    Wenn es nach mir ginge, könnte man auf jegliches Rangsystem völlig verzichten.


    Um Gottes Willen Wolfgang!


    Da würden sich doch die U-16er scharenweise in die offen Lösezange stürzen! :shock: ;)

  • Du meinst sie würden Hakelöser-kiri begehen?



    ....das wöre ja schröcklüch !!!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von andal

    Um Gottes Willen Wolfgang!


    Da würden sich doch die U-16er scharenweise in die offen Lösezange stürzen! :shock: ;)


    Gut das ich inzwischen ein halbes Jahr drüber bin ;)


    Ich glaub das mit den Vorschlägen hier bringt nichts, da hat jeder seine eigene Meinung. Wenn's nach mir gehen würde, wären hier MeFo, Lachs, Dorsch und Platte auf jeden Fall mit drin.
    Aber das beste wäre wohl echt wenn das Rangsystem abgeschafft wird.

  • Zitat von Bonefish

    Aber ohne Fischbilder würde das Ganze meiner Meinung nach etwas leer aussehen...


    Wieso denn ?!
    sollte es soweit kommen und mein Vorschlag wird angenommen, wird der Hecht ja von Anfang an eingeblendet. ......nur das direkt unter dem schönen Esox, ein Counter mit großen roten Zahlen RÜCKWÄRTS läuft. :badgrin: :badgrin:

  • Ich finde das ganz witzig, aber ich denke auch das viele Leute durch sinnlospostig sich einen Rang höher schrauben.
    Ich habe schon zu einem -Beitrag gelesen: "Finde ich auch", oder "Das stimmt", oder "da gebe ich euch Recht" und sowas, da bin ich der Meinungdas dieses unterbunden werden sollte, wobei ich keine Idee hätte wie man das unterbinden könnte. :(


    Aber wie gesagt, ich finde die Ränge schon ganz gut, auch wenn ich meine das es mehrere geben sollte und der letzte Rang sehr sehr hoch angesetzt werden sollte, sowie auch die anderen, auch wenn ich dadurch zurückgestuft werde, aber ich denke das niemandem ein Rang zugeschrieben werden sollte der nur ein paar wenige postings gemacht hat.


    MFG... Udo

  • Hallo,


    für mich ist meine Rangstellung jetzt nicht ausschlaggebend. Natürlich freut es mich, wenn ich einen neuen Rang erreicht habe, aber ich würde jetzt nicht das Schwergewicht meiner Beiträge darauf legen einen höheren Rang zu erreichen.


    Manchmal leist man halt uirgendwas, so geht es mir, macht sich seine Gedanken dazu und hat vll. eine Idee wie man das abwandeln könnte. Dann finde ich es immer gut, wenn ich hier im Forum Meinungen dazu bekomme, auch wenn jemand antwortet : "ich hab es schon probiert, laß die Finger davon" oder Du hast das oder jenes übersehen.


    Forellenberti

  • Wat is nu mit´m neuen System????


    Wann wird da was draus und wie lange müssen wir noch warten?


    Ps.: Könnte auch ein Sinnlos posting von mir sein! :badgrin:


    Aber im Ernst, was is nu, hat sich schon was getan?



    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!