Bilder hochladen

  • Kann denn nicht mal einer der Mods einen Thread im Top von jedem Forum fest verankern, in dem das Hochladen von Bildern, das Einfügen von Bildern in ein Posting, die Erstellung eines Avatars, die Zitiermöglichkeit usw. erklärt wird, da kommt ja fast jede Woche eine neue Frage dazu?!?

  • Zitat von Flob

    Kann denn nicht mal einer der Mods einen Thread im Top von jedem Forum fest verankern, ....!?


    Natürlich kann das ein Mod ...... :p


    Allerdings wurde erst kürzlich beklagt, dass immer mehr Ankündigung- oder Wichtig-Threads
    im Kopf jedes Forums das lesen der Topics erschwert.


    Also man kann - aber .....


    Gruß,
    Peter

  • Wie ihr beide meint, war ja nur so eine Idee von mir!


    Bzgl. dem Argument mit den Wichtigthreads im Kopf der Foren, hast du schon recht Peter. Allerdings denke ich, dass dies ja ein ständig aktuelles Thema ist und somit nicht störend ist. Die Diskussion ging ja dahin, dass die alten Ankündigen, die sich schon lange erledigt hatten, gelöscht werden...


    Ich dachte eben nur, dass dies sinnvoll sein könnte!


    Gruß Flo

  • Zitat von Flob


    Ich geb`s auf...


    Warum das denn?


    Mein Vorschlag an Dich:


    Wenn Du der Meinung bist, dass das zwingend erforderlich ist, dann erstelle doch so eine komplette Anleitung
    mit den genannten Punkten.


    Du setzt dann den Thread ins Allgemein .....


    ... und wenn er etwas taugt, dann mache ich ihn nachträglich Wichtig


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Darf ich Bilder einfügen?
    Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt aufs Board hochzuladen. Deshalb müssen Sie zu einem bestehehden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. z.B. http://www.meineseite.de/bild.gif. Sie können weder zu Bildern linken, die sich auf Ihrer Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich-verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z.B. EMail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutzen Sie entweder den BB-Code-Tag [img] oder HMTL (sofern erlaubt).


    Das ist aus den FAQs, die man ganz easy über den Button erreicht, der im Headbereich jeder Forumseite zu finden ist... ;)
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!