tschüss, klappe die xte

  • So...nachdem Tinca, Pikehunter, wm66, rio, Didi (?) und noch so einige andere kompetente user hier das Feld geräumt haben...werde auch ich mich zurückziehen....macht einfach keinen Spass mehr....wahrscheinlich wird der Thread hier eh wieder sofort geschlossen :roll: :roll: :roll: :roll:


    Bis dann und byebye


    Nicky

  • Werde mal auf dieser Welle mitsurfen und ebenfalls meinen Unmut kundtun. Es ist wirklich bedenklich,, mit welcher Arroganz und Gleichgültigkeit hier einige Stammuser aus dem Forum vergrault wurden. Diese Entwicklung ist schade, aber wohl nicht mehr aufzuhalten! Der letze der geht wird dann wahrscheinlich irgendwann Andal sein. Das ganze gipfelt dann auch noch darin, dass ein Mod, von dem man hier nur höchst selten überhaupt etwas hört, plötzlich sämtliche Kritik- und Abschiedsthreads schliesst! Und diesen altgedienten Usern auch noch fishing for compliments zu unterstellen ist schlichtweg eine Frechheit!


    Fazit: Es macht einfach keinen Spass mehr hier im Blinker-Forum!!! Überforderte Mods, zuviele Junguser, ein FT dass wohl nicht zustande kommt, etc.! Da kann man die Zeit in einem anderen Board sinnvoller nutzen. Viel Spass noch hier im Kiddie-OT-Forum!


    In den jetzt folgenden "Na dann geh doch"-Postings von Peter und/oder Volker sehe ich mich im übrigen nur bestätigt!


    MfG


    ...

  • Den altgedienten Usern, deren Weggang wir Mods bedauern (aber schließlich sind es erwachsene Menschen), wurden wenig schmeichelhafte Dinge in ihren Abschiedsthreads hinterhergerufen.
    Sinn dieser Threads war es doch wohl, good bye zu sagen und evtl. zu begründen, warum man geht.
    Dies wurde in keiner Weise "zensiert".
    Wir haben lediglich verhindert, dass dieser Weggang mit mehr oder weniger überflüssigen Kommentaren versehen wurde.
    Ein "schade, werde dich vermissen" kann auch prima per PN oder Mail übermittelt werden.
    Vielleicht würde es mehr Spaß im Forum machen, wenn wieder etwas mehr Sachlichkeit in die ganze Geschichte reinkommt?

  • Ich will hier jetzt nichts schön reden, aber nach den ganzen Spannungen in letzter Zeit, war es mir schon klar, dass es irgendwann mal knallt...
    Die ersten die gingen, hatten ja noch ihre Gründe, aber irgendwie scheint es gerade in Mode zu sein, dass noch einige auf diesen Zug mit aufspringen wollen, auch wenn deren Gründe für mich nicht gerade einleuchtend sind. Wenn ich gerade keinen Bock mehr aufs Forum habe, dann lasse ich es einfach mal ruhen, bis ich wieder Lust habe. Es verpflichtet uns ja keiner hier zu sein und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten!


    Das ganze jetzt auch noch auf die jungen User zu schieben, was ja einige getan habe, finde ich völlig überzogen! Denkt mal daran, ihr wart auch mal jung und hattet bestimmt auch mal nervige Fragen!


    Das ganze wird sich wieder beruhigen und das Klima sich wieder bessern, davon bin ich überzeugt!

  • Zitat von flashk

    Fazit: Es macht einfach keinen Spass mehr hier im Blinker-Forum!!! Überforderte Mods, zuviele Junguser, ein FT dass wohl nicht zustande kommt, etc.! Da kann man die Zeit in einem anderen Board sinnvoller nutzen. Viel Spass noch hier im Kiddie-OT-Forum!


    Ach ja, ist ja immer so schön einfach zu meckern und andere ins schlechte Licht zu stellen.


    Flashk, vielleicht kannst du ja den "überforderten" Mods sagen, wie sie Herr der Lage werden. Scheinst ja die Gründe erkannt zu haben, warum wir uns hier im Abwärtstrend befinden.
    Auf die Antwort bin ich gespannt.


    Und erklär mir bitte wie du das Problem "Junguser" in den Griff bekommen willst, bzw. erklär es uns allen, damit die richtigen Leute was dagegen tun können.


    Um Spaß zu haben, muss man auch mal selbst was dafür tun. Keiner mehr da, der interessante Topics eröffnet, nur Junguserkram...wie langweilig. Klar nervt das mit der Zeit, aber solange keiner von uns Älteren daran arbeitet, die Attraktivität selbst zu erhöhen, wird sich an der Situation nicht viel ändern.


    Viel Spaß bei sinnvolleren Aufenthalten in andere Foren!

  • Cej
    Klasse Posting, dem ist kaum noch etwas zuzufügen.
    Hier auch noch mal mein Gedankengang zu den Ereignissen.
    Da ich selbst Admin in einem regionalem Angelforum bin, weis ich selbst, wie schwer es ist, es allen gerecht zu machen; oder anders ausgedrückt, es geht nicht.


    Zum anderen kann ich es irgentwo auch verstehen, das Leute meiner Generation (ich bin 37) es manchmal als "nervig" empfinden, wenn ein "Jungangler" zum 397ten mal die gleiche Frage stellt.
    Auf der anderen Seite seht es mal so: (an meine Altersklasse gerichtet)
    Hatten wir in dem Alter (6-14 Jahre) die Möglichkeit, uns außerhalb der eigenen Region zu informieren, so wie es heute das Internet bietet?
    Ich denke nicht. Man hat seine Informationen direkt von den regionalen Anglern bezogen und mußte mehr Eigeninitiative entwickeln, um erfolgreich angeln zu können. Aber ist es den jungen Anglern zu verdenken, wenn sie sich ihre Infos heutzutage aus dem WWW holen?
    Wohl kaum.
    Wie es auch schon mehrfach beschrieben wurde:
    Bin ich mal wieder von einem Posting genervt, habe ich 3 Möglichkeiten
    I) Ich halte mich zurück und antworte nicht darauf
    II) Ich habe diese stoische Ruhe und gebe mein Wissen weiter
    II) Ich antworte mit Ironie; darf mich dann aber nicht wundern, wenn es eine Retourekutsche gibt.



  • Danke {ß*#


    Und danke auch Patman und Flob.


    Ich seh der Sache ziemlich gelassen entgegen.
    Ich kann den Jungens ja kein Geld bieten damit sie hier bleiben :) .
    Schade ist es allemal.

  • Zitat von flashk


    Fazit: Es macht einfach keinen Spass mehr hier im Blinker-Forum!!! Überforderte Mods, zuviele Junguser, ein FT dass wohl nicht zustande kommt, etc.! Da kann man die Zeit in einem anderen Board sinnvoller nutzen. Viel Spass noch hier im Kiddie-OT-Forum!




    ...


    zuviele Junguser????? Da kann ich nur kopfschütteln. Ein Forum lebt eigentlich von vielen usern. wo ist das Problem. Und so mancher "Junguser" hat den "Altusern" einiges voraus. :evil:


    Irgendwie kommt mir das so vor wie Stutenbissigkeit von euch "Altusern".

  • Wie bereits erwähnt, scheint wohl soetwas wie Foren-Aversion die Runde zu machen. :roll:


    Man kann natürlich immer Gründe finden, warum hier schlagartig alles Sch...
    ist. Cej und Patman haben das auch absolut richtig beschrieben.
    Es stellt sich für mich allerdings die Frage, ob es nun wirklich sein muss das sich, ich nenn sie mal Stammuser hier so dramatisch verabschieden müssen ?
    Mir persönlich wird mit Sicherheit der eine oder andere fehlen und ich hoffe das nicht alle Boardies, die sich heute
    " verabschiedet "haben, dies auch endgültig tun. ;)


    goldesel


    .....diese deine Art und Weise, gilt es zukünftig zu unterbinden. :x


    und wie ich unsere Mod's kenne, schaffen die das! :badgrin: :badgrin:

  • Zitat

    Irgendwie kommt mir das so vor wie Stutenbissigkeit von euch "Altusern".


    Komisch... Es waren lauter alte und junge (Streit)hengste... :roll:


    Ich denke, dass niemand etwas gegen Junguser hat.
    Allerdings gelten gewisse Regeln für alle gleichermaßen; Altgediente wie Junge.
    Dazu gehören auch Netiquette, Umgangsformen und gegenseitige Achtung.

  • Zitat von schorsch


    goldesel


    .....diese deine Art und Weise, gilt es zukünftig zu unterbinden. :x


    und wie ich unsere Mod's kenne, schaffen die das! :badgrin: :badgrin:


    Wie soll ich etz des verstehen? was hab ich angestellt? Hab ich was falsches geschrieben?

  • Zitat von goldesel


    zuviele Junguser????? Da kann ich nur kopfschütteln. Ein Forum lebt eigentlich von vielen usern. wo ist das Problem.


    Ein Forum lebt allerdings nicht sehr lange, wenn die Qualität der Beiträge auf Dauer, Junguserniveau erreichen.


    Zitat von goldesel


    Und so mancher "Junguser" hat den "Altusern" einiges voraus. :evil:
    Irgendwie kommt mir das so vor wie Stutenbissigkeit von euch "Altusern".


    Das meine ich. ;)

  • Zitat von schorsch

    Ein Forum lebt allerdings nicht sehr lange, wenn die Qualität der Beiträge auf Dauer, Junguserniveau erreichen.



    Das meine ich. ;)


    Und warum haun dan alle "Altuser" ab? da bleiben doch nur die Jungen übrig. DAS ist kindisch. Und ich weiß übrigens immer noch nicht was ich falsch gemacht hätte, was man unbedingt abstellen müsste. ich habe nur meine Meinung kundgetan. Bitte nicht gleich böse sein. :(

  • Köstlich, wie sie die Kinder hier balgen :badgrin:



    und letztendlich meldet sich sowieso wieder jeder unter einem anderen Account neu an :lol:



    Aber wenn ihr wollt, dass es hier jedem gefällt, dann lockert halt etwas die Forenregeln (editieren wieder erlauben, net so hart sein mit den Links, usw.) Dann gibt sich das schon alles wieder. Die Leute lieben halt ihre Freiheit und würden gerne schreiben was ihnen gefällt.


    Auch ein Chat fördert ungemeint für die Kameradschaft. Aber halt - dieses Wort darf man hier ja nicht mehr ausschreiben weil das zu viel Geld kostet.

  • hier wird die ganze zeit von jung und altusern gesprochen. wisst ihr eigentlich genau was ihr das selber sagt? junguser in form von das sind noch kidz? oder altuser in form von die sind schon lang her?? oder andersrum? also ich denke das es an qualität natürlich nicht fehlen darf aber gerade jüngere angler bringen dann leben in ein forum und stellen fragen, die evtl ein älterer angler selber nicht beantworten kann, sich aber nicht getraut hätte zu fragen auf grund der schon erheblichen erfahrung die er ja haben muss. klaro werden hier oft die gleichen fragen gestellt und ich denke es wäre wichtig häufiger die suchfunktion zu nutzen um ein paar konflikten einfach aus dem weg zu gehen. ich denke es wäre schade wenn die ganze sache weiter eskaliert und deswegen ein forum zu grunde geht.


    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!