In Bezug auf over an out

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 17.04.2006 - 1:02

Steffen, wie Du weiterlesen kannst, ist Angelfan ein Fake !
In echt ist es Hecht-Freund, der aber der Meinung ist sich mal mit seinem 2. Usernamen zu äussern.
Deswegen mein Posting. ;)
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"

november

Beitragvon november » 17.04.2006 - 1:03

trotzdem ist es daneben irgendjemandem aufgrund seiner postinganzahl oder seiner angemeldetetn zeit irgendwelche rechte abzusprechen.-..

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 17.04.2006 - 1:03

Ich dachte mehr daran, das Ganze online ablaufen zu lassen, denn jeder, der sich für das Forum interessiert, wird sich meiner Meinung nach daran beteiligen, da es ihm am Herzen liegt, was mit dem Forum passiert.[/b]
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 17.04.2006 - 1:05

Bist Du der Meinung, dass jeder der sich nur neu angemeldet hat um Radale zu machen, das Recht dazu hat ?
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 17.04.2006 - 1:05

Sorry, hier nochmal

Zanderschreck hat geschrieben:
Bonefish hat geschrieben:
Zanderschreck hat geschrieben:
andal hat geschrieben:Wobei es aber sicherlich nicht unangebracht ist, sich langsam mal Gedanken zu machen!


Andal die Gedanken werden sich bereits im "Hintergrund" gemacht.


Ich denke, das Ganze würde mehr Sinn machen, wenn man alle Boardies miteinbezieht bzw. alle an den Gedanken mitwirken lässt.


Schau mal, wir hatten letztes Jahr ein Forumstreffen, da waren wir schon über 3000 Mitglieder. Wieviel waren denn da ? 35 User ! Also vergiß das mit "allen Usern" .


Ich dachte mehr daran, das Ganze online ablaufen zu lassen, denn jeder, der sich für das Forum interessiert, wird sich meiner Meinung nach daran beteiligen, da es ihm am Herzen liegt, was mit dem Forum passiert.
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 17.04.2006 - 1:06

Zanderschreck hat geschrieben:Bist Du der Meinung, dass jeder der sich nur neu angemeldet hat um Radale zu machen, das Recht dazu hat ?


War das jetzt auf Rio oder mich bezogen?
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 17.04.2006 - 1:07

Bonefish hat geschrieben:Ich dachte mehr daran, das Ganze online ablaufen zu lassen, denn jeder, der sich für das Forum interessiert, wird sich meiner Meinung nach daran beteiligen, da es ihm am Herzen liegt, was mit dem Forum passiert.[/b]


Das ist eine gute Idee, die wir in unsere Überlegungen "einbinden" werden.
Dazu kann ich jetzt aber nichts genaues sagen.
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 17.04.2006 - 1:07

Bonefish hat geschrieben:
Zanderschreck hat geschrieben:Bist Du der Meinung, dass jeder der sich nur neu angemeldet hat um Radale zu machen, das Recht dazu hat ?


War das jetzt auf Rio oder mich bezogen?


Nein, auf November :lol: .
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 17.04.2006 - 1:08

Zanderschreck hat geschrieben:
Bonefish hat geschrieben:
Zanderschreck hat geschrieben:Bist Du der Meinung, dass jeder der sich nur neu angemeldet hat um Radale zu machen, das Recht dazu hat ?


War das jetzt auf Rio oder mich bezogen?


Nein, auf November :lol: .


Wer isn das? :lol: ;)
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

november

Beitragvon november » 17.04.2006 - 1:14

Zanderschreck hat geschrieben:Bist Du der Meinung, dass jeder der sich nur neu angemeldet hat um Radale zu machen, das Recht dazu hat ?


nein aber genausowenig wie jeder andere der schon Jahre lang hier ist ;)

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 17.04.2006 - 1:19

Na wer sich hier doch am Forumsleben rege beteiligt, der kann doch auch mal sagen wenn ihm was stinkt oder ? Leider wird hier mit manchen Meinungen "lange um den heissen Brei" geredet, viel geschrieben und nichts gesagt. Was wir neunlich mal wieder ganz exklusiv erleben durften.
Gruß

Volker



"Das Leben ist kein Ponyhof"

DesertJack
Zander
Zander
Beiträge: 206
Registriert: 08.10.2005 - 22:53

Beitragvon DesertJack » 17.04.2006 - 2:07

Zanderschreck hat geschrieben:Andal die Gedanken werden sich bereits im "Hintergrund" gemacht.

Ich möcht auch einen Gedanken loswerden, wie man das Forum übersichtlicher machen kann.
Einen, oben angepinnten, Sammelthread:
"Ich verkrümel mich aus dem Blinkerforum, weil.......(hier eigene Gründe einsetzen)"

Wird langsam echt schwierig den Überblick zu behalten und es wäre das passende Gegenstück zum
"Neue Mitglieder stellen sich vor"-Thread.
Diese Signatur hat "Lebenslange Umtauschgarantie"

Wer anderen eine Grube gräbt,
braucht 'ne Schaufel.

Benutzeravatar
$hadow
Hecht
Hecht
Beiträge: 2715
Registriert: 20.04.2003 - 23:53
Wohnort: Lingen(Ems)

Beitragvon $hadow » 17.04.2006 - 2:27

Zanderschreck hat geschrieben:
Sorry Shadow,

um Dir diese Meinung zu bilden. müßtest Du alle Hintergründe kenne.
Die kennst Du aber mit Sicherheit nicht.


Mich interressieren ehrlich gesagt nicht die Hintergründe. Ich meinte damit die Art und Weise, wie man auf seine Antwort in dem Thema übers Ausloten herzog.
Ich fand sie gut, und der Link war inaktiv. Sehr viele hätten sich nicht die Mühe gemacht, überhaupt etwas herauszusuchen.

MfG
$hadow

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 17.04.2006 - 9:55

@ Novenber

Sag mal Steffen - kann es sein dass Du die Zusammenhänge absichtlich nicht klar erkennen willst?

Wenn sich ein angemeldeter User einen zweiten Account (nen Fake-Account) anlegt um inkognito,
sozusagen ohne mit seinem bekannten Nick zu stänkern ...

Was bitte hat das mit gleiches Recht für alle zu tun?

Das, was dieser feine Herr da gemacht hat nennt man in Bayern Hinterfotzig,
in Hannover Hinterlist und hier im Blinkerforum schlicht eine Sauerei!


@ Shadow

Wenn ein User in einem anderen Forum Moderator ist und bei Neuankömmlingen in unserem Board
auf deren erste Frage statt zu antworten diesen per Link in das andere Forum verweist,
dann nennt man dies ganz einfach User abwerben.

Der gesamte Thread-Verlauf wurde von mir übrigens vorsorglich gesichert.
Ob ich ihn Euch bei Interesse per mail zur Verfügung stellen darf muss ich erst intern klären lassen.

Wir werden uns mit seinem Admin, den Herrn Schumm, in Verbindung setzen und Ihn fragen, ob diese Art der Mitgliederwerbung
so in seinem Sinne ist.


@ thenicky

Gerade Du, der mich sofort nach der Löschung des Accounts von Pikehunter per MSN kontaktiert hat,
nach den Gründen gefragt hat, von mir eine sachliche Stellungnahme erhalten hat
und die Abwerbetätigkeit schwarz auf weiss bestätigt hat ...
>VerständnislosdenKopfschüttel<

Gruß,
Peter
Zuletzt geändert von Taxler am 17.04.2006 - 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Schröderin
Hecht
Hecht
Beiträge: 1947
Registriert: 26.11.2004 - 1:17
Kontaktdaten:

Beitragvon Schröderin » 17.04.2006 - 10:02

Ich kenne kein Forum (und ich bin eigentlich in recht vielen), in denen es gestattet wäre, auf ein anderes Forum mit ähnlicher Grundthematik zu verlinken (ob aktiv oder inaktiv spielt dabei keine Rolle).
Das dies allgemein unerwünscht ist, ist eigentlich bekannt.
Eine Menge würden nicht mal Links in der Signatur zu solchen Boards gestatten, also kann man das Blinker-Forum nicht wirklich als engstirnig betrachten.
Übrigens gibt es sogar Foren, in denen die Neueröffnung eines Themas, das zuvor geschloßen wurde, eine sofortige Accountlöschung zur Folge hat. ;)

Davon abgesehen gabs schon in der Vergangenheit solche Verstöße (Verlinkungen in andere Foren), bei denen man es genau so gehandhabt hat wie jetzt bei Pikehunter.
Nur gabs da noch keine "Ich-stürz-mich-jetzt-von-der-Klippe-oder-doch-zumindest-aus-dem-Forum"-Epedemie und es hat daher keinen gestört.

Ich finde es übrigens auch erstaunlich, wenn ein neuer User sich einen solchen Kommentar erlaubt wie der gute Angelfan alias Ist-mir-entfallen. Nicht, weil es für mich etwas mit Berechtigung zu tun hat, sondern weil es schon recht unwahrscheinlich wäre, wenn sich jemand nach nur 3 Posts ein Allgemeinbild vom Forum hätte machen können, um dann bedrohlich den Weg zur theatralischen Verabschiedung einzuschlagen.

Ich meine auch nicht, daß mehr Leute gehen als vorher, nur tun sie es jetzt lauter. :D
Damit kann man auch geschickt suggerieren, daß auf einmal mehr gehen, als es sonst jemals der Fall war. ;)
Und was am Anfang vielleicht noch spannend und unterhaltsam war, wirkt sich jetzt langsam zur Marotte aus und zieht - wie man sieht - ein paar spaßige Trittbrettfahrer mit sich, die die Sache mit der IP-Adresse noch net so ganz gerafft haben.
Wenn ich mal bewußt drüber nachdenke, haben sich immer mal welche für längere oder kürzere Zeit zurückgezogen, oder sind gar net mehr wieder gekommen. Ist nur niemandem aufgefallen, weil es keine dramatischen Abschiedsszenen gab.


Kritik und Verbesserungsvorschläge konnte man immer schon posten (jetzt auch); machen nur wenige konkret Gebrauch davon.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre - bevor die Winterdepressionen noch den Blick auf andere Threads verstellen, die mal nichts mit Verabschiedungen zu tun haben - ein Unterforum für Abschiedsthreads, vielleicht oben als wichtig festgepinnt die 10 goldenen Regeln des richtigen Verabschiedens oder sowas, dazu mit einem kleinen Lehrpfad : wie melde ich mich mit einem 2. Account an, ohne daß meine IP-Adresse mich verrät. :dance:
Gruß, Schröderin

R.I.P.
Christina Aguilera - Hurt -- http://www.youtube.com/watch?v=RyEyzRkd2es