Zwei einfache Fragen !

  • Wenn man hier im Forum so einiges liest, kommen doch bestimmte Fragen hoch. Es gibt User die Fragen stellen und sie auch gut beantwortet bekommen, es gibt aber nichtmal ein Danke. Dann werden Fragen gestellt die eigentlich ihr " Fachbereich " sind, geben aber ( bei bestimmten Fragenstellern ) keine Antwort.
    Deswegen frage ich mich, ist es Arroganz ?? Oder Dummheit??

  • "Bitte" und "Danke" sind leider bei manchem Zeitgenossen absolute Fremdwörter. Das führt dann u.U. bei nicht wenigen potentiellen Antwortgebern zu einer Schreibblockade und ausbleibenden Antworten. Schließlich und endlich besteht ja kein Schreib- und Antwortpflicht!


    Wer eine halbwegs vernüftige Frage formuliert, zu der ich etwas zu sagen weiß, der kann auch mit einer Antwort von mir rechnen. Wird aber beispielsweise zum 736ten Mal gefragt, wie man Mais abkocht, dann tendiert meine Antwort-Lust gegen Null. Man mag es ja einem Forumsnewbie zu noch zu Gute halten, dass er vielleicht nicht alles durchgelesen hat, aber das es in Foren eine Suchfunktion gibt, ist bei Leibe kein gutbewahrtes Geheimnis!


    Allerdings gebe ich auch unumwunden zu, dass es User gibt, da drehts mir schon die Fussnägel hoch, wenn ich nur feststelle, dass sie etwas geschrieben haben. Wie sich das auf die Motivation auswirkt, überlasse ich Eurer eigenen Phantasie. ;)

  • Zitat von Motzki

    Da hab ich auchmal ne Frage an die Waller Spezialisten Peter und Volker.
    Wir haben hier in der Nähe ein Gewässer wo Waller von 0 bis 220 cm drin sind.
    Mit Wurm, welche Hakengöße, Einzelhaken oder Drilling, sollte man nehmen, und wieviel Würmer draufziehen?
    Würde mich freuen über eine Antwort von euch.


    Zitat von Zanderschreck

    15 - 20 Tauwürmer kann man eh nicht mehr auswerfen, ohne das 10 Stück dabei sofort wegfliegen :) .
    Ich habe mir jetzt ein Bellyboat zugelegt, damit dann man fast überall seine Montagen ganz fein auslegen.


    Roland meint dieses hier als Beispiel. Er hat klar Peter und Volker angesprochen, kam aber nur von Peter antworten.
    Volker seine Antwort bezog sich jedoch auf das Geschriebene von Andal.
    Volker, wenn Motzki unter Deiner Würde liegt oder Du nicht Differenzieren kannst, bist Du hier als Mod. fehl am Platz.

  • Also ich bin erstaunt solche Anforderungen an ein Forum zu stellen!


    Du musst mir Antworten!
    Helft mir dringend! (am besten sofort)
    Das wollte ich nicht wissen weil meine Frage bezog sich ja auf was anderes!


    Ich finde es abstossend :!:


    Das Forum ist eine super Informationsquelle! Dafür ein Lob an die Nutzer, Moderatoren und natürlich an Blinker.
    Es ist aber keine 11880 fürs angeln wo man für teures Geld Auskünfte bekommt.


    Geniesst und nutzt das Forum und beschwert Euch nicht wenn mal keine Antwort kommt. Egal aus welchem Grund!


    Für solche Fälle kann man ja immer noch in einem anderen Forum posten (da sieht man eh einige bekannte Gesichter) oder Donnerstags von 14 bis 18 Uhr das rote Telefon unter 040/38906226 nutzen.

  • Zitat von Spaik

    Roland meint dieses hier als Beispiel. Er hat klar Peter und Volker angesprochen, kam aber nur von Peter antworten.
    Volker seine Antwort bezog sich jedoch auf das Geschriebene von Andal.
    Volker, wenn Motzki unter Deiner Würde liegt oder Du nicht Differenzieren kannst, bist Du hier als Mod. fehl am Platz.


    Ach bitte, korrigier mich doch einfach, wenn ich im Folgenden falsch liegen sollte :


    ich hab mir das nun mal durchgelesen und hatte den Eindruck, daß Peter die Fragen zur Zufriedenheit beantwortet hatte.
    Hätte er das mit Volker vielleicht im Kanon singen sollen, damit es genehm ist und als vollwertige Info angenommen wird ?


    Wer war jetzt gleich noch der, der nicht differenzieren kann.... ? :-S

  • Ich sehe das so!Wenn man Fragen beantwortet würde man sich auch freuen wenn ich mal eine Frage beantwortet bekäm! :) Ich glaube so pasiert das hier auch.Natürlich finde ich das nicht richtig wenn man was weiß und es nicht schreibt nur weil einer einem nicht passt!


    Leute ist doch egal, die Gäste freuen sich auch wenn mehr antworten im Forum stehen. ;)

  • [quote="Schröderin"



    Wer war jetzt gleich noch der, der nicht differenzieren kann.... ? :-S[/quote]


    Das kannst Du sehen wie Du willst.
    Nehmen wir das Beispiel mit dem Gecko, Volker fragt wer hat Tipps oder weiss was darüber, also durchwühle ich alles was Googele hergibt und stell ihm das rein. Kommt doch auch keine Reaktion!!
    Wie sagte Andal, bei manchen Leuten hapert es mit Danke und Bitte.
    Und wenn jemand direkt angesprochen wird, was ja der fall war dann sollte man auch darauf antworten, selbst wenn sich manche antworten dabei überschneiden.

  • Zitat von Spaik


    wenn jemand direkt angesprochen wird, was ja der fall war dann sollte man auch darauf antworten, selbst wenn sich manche antworten dabei überschneiden.


    Auch wenn sich die Antworten gleichen würden.....aha; daß ich die Logik nicht nachvollziehen kann, liegt bestimmt an mir. :roll:


    Zitat von Spaik


    Nehmen wir das Beispiel mit dem Gecko, Volker fragt wer hat Tipps oder weiss was darüber, also durchwühle ich alles was Googele hergibt und stell ihm das rein. Kommt doch auch keine Reaktion!!


    Bernd, jetzt wirst du albern, echt. >:(


    Ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb Roland, wenn es ihn denn so massiv gestört hat (oder hat es nur dich gestört ? ) an ZS keine PN geschickt hat....aber da ist wieder die Sache mit der Logik.


    In diesem Sinne : schönen Abend noch allseits. Ich geh mal was Sinnvolles machen : fernseh gucken oder so.

  • Zitat von Schröderin


    Ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb Roland, wenn es ihn denn so massiv gestört hat (oder hat es nur dich gestört ? ) an ZS keine PN geschickt hat....aber da ist wieder die Sache mit der Logik.


    In diesem Sinne : schönen Abend noch allseits. Ich geh mal was Sinnvolles machen : fernseh gucken oder so.


    @ Kirsten


    Falls es Dir schonmal aufgefallen ist habe ich schon öfters Fragen bezüglich Welsfang gestellt.
    Antworten habeich lediglich von Taxler erhalten, wofür ich Dankbar bin.
    Wenn jeder so wie Du das sehen würde, wäre das hier wohl ein Club der möchtegern Psycholgen.



    @ Beliebt


    Wozu ist denn das Forum da?
    Ich dachte immer das Angler sich untereinander mit Tips und Tricks weiter helfen!!
    Hier sind 2 Leute die wirklich weiter helfen, Andal und Peter.

  • >Schutzmäntelchenausbreit<


    Schönen Dank erstmal, dass Ihr mein Engagement so lobend erwähnt >echtfreu<


    Dass ich (und ebenso Andal) bei verschiedenen Fragen zuerst unseren Senf dazugeben
    hat natürlich auch mit der erhöhten Anwesenheit hier im Board zu tun.


    Ich bin in der Regel Vormittags ca. 2 Stunden und Abends ca. 4-6 Stunden eingeloggt.


    Daher bleibt mir natürlich bedeutend mehr Zeit, auf diverse Fragen einzugehen, bzw. diese auch mitzulesen.


    Wenn nun eine Frage für meinen Wissensstand bereits von einem Mitglied umfassend beantwortet wurde
    schreibe ich natürlich auch nichts mehr dazu, nur damit ein paar Buchstaben mehr im Beitrag stehen.
    (Beispiel: Ganz meiner Meinung - so sehe ich das auch ...)


    Ich kann mir kaum vorstelen, dass unser Volker aus bösem Willen irgendwelche Infos zurückhält
    um jemandem seine Missachtung auszudrücken.


    Warten wir doch erst mal ab, was er selbst zu diesem Thema zu sagen hat ...


    ... er wird sich heute Abend schon noch hier einloggen.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Motzki

    Wenn jeder so wie Du das sehen würde, wäre das hier wohl ein Club der möchtegern Psycholgen.


    Speziell in diesem Fall möchte ich eigentlich niemanden therapieren, danke. :D



    Zitat von Spaik


    Ich wusste garnicht das Volker jetzt Kirsten heisst.


    Das verhält sich dann vielleicht ähnlich wie bei Motzki und dir. ;)


    <ironie on> Ja Mensch, blöde Sache aber auch, daß ein Thema auch öffentlich Resonanz findet, wenn es öffentlich steht.
    Wie kann sowas bloß passieren ??? <ironie off> :roll:

  • Zitat von Motzki

    Deswegen frage ich mich, ist es Arroganz ?? Oder Dummheit??


    So jetzt bin ich auch hier und will natürlich auch Antworten.
    Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich habe heute das Kinderzimmer neu gestrichen.
    Zuerst einmal Roland, es ist weder Arroganz noch Dummheit, okay das mit der Dummheit können dann wohl nur die anderen beurteilen, vielleicht bin ich ja dazu zu doof :D.


    Ich beantworte Dir gerne jede Frage, dass ist überhaupt kein Problem.
    Nur wenn da jemand schneller als ich war, warum sollte ich dann das selbe nochmal schreiben ? In dem Fall mit der Wallerfragen war das so.
    Ich bin ja nicht das "Echo" von Peter und Peter nicht das von mir ;) .
    Aber wenn Du drauf bestehst, dann antworte ich gerne nochmal auf die Frage, ist ja kein Thema.......
    Da aber Peter und ich fast identisch auf Waller angeln, sind wir natürlich auch sehr oft der gleichen Meinung.


    @Spaik
    Zuerstmal Danke für die Antwort mit der Frage zum Gecko, die aber eigentlich so nicht gemeint war wie Du sie vielleicht verstanden hast.


    Hier nochmal ein Ausschnitt meines Postings:


    "Hat jemand Erfahrungen mit dem Tieren ?"


    Ich suchte also keine Tipps, sondern wollte mich mit jemand unterhalten der vielleicht auch solche Tiere hält.
    Deine Antwort war also nicht neues für mich, oder glaubst Du ich hole mir ein Tier ins Haus und mache mich dann erst schlau ?
    Sowas mache ich natürlich vorher und das sehr gewissenhaft.
    Bücher, Internet, Zoohandlungen.......
    Deine Infos waren also das was jeder sofort über die Geckos im Internet findet. Trotzdem nochmals "Danke" dafür.....


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
    Also ich habe hier gegen keinen was und wenn es so wäre, bin ich auch Manns genug ihm das per PN zu sagen.


    Aber im Fall von Motzki und Spaik mache ich gerne auch die Ausnahme und werde in Zukunft "Doppelantworten" schreiben, dass sollte kein Problem darstellen :D .


    Peter


    Lass mir demnächst die Chance zuerst zu Antworten :D .



    Hoffe das es nun geklärt ist.


  • Scheinbar stört oder hindert es irgendwem das Bernd und ich Brüder sind?
    Werde mir wenn ich Zeit habe Asche übers Haupt streuen, sowie Antrag auf Pranger Behandlung. ;)

  • Zitat von Zanderschreck


    @ Volker


    Du brauchst keine Doppelantworten schreiben.
    Es gibt aber bestimmt einige Dinge die Du anders machst wie Peter.
    Da ich erst anfangen will mit Welsangeln versuche ich jede kleinigkeit darüber zu erfahren.
    Manch scheinbare Doppelantwort ist beim genauen lesen oftmals anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!