• hi


    ich muss mal was los werden!
    unzwar handelt es sich um nach meiner bezeichnung "den maulkorb"
    der von den mods. etwas zu heufig gesetzt wird!
    schon bei einer geringen abschweifung kommt etwas wie "back to topic"
    ich finde es gut, wenn man schon vorprogramierten streit themen besser ein ende setzt, jedoch gibt es manchmal doch ganz interessante, ein wenig brisante, themen, die sobald sie erscheinen sofort angehalten werden...
    das finde ich schade!
    ich weiss nicht wie ihr mods. das seht aber ich würde damit etwas lockerer
    sein!
    (ich bin antürlich auch dafür, dass wenn die themen zu brisant werden sofort
    "der maulkorb verhängt wird")

  • Ich bin dagegen der Meinung, dass der Maulkorb in letzter Zeit meistens zurecht häufiger zum Einsatz kommt! Es gab Zeiten da musste man hier vor lauter OFF das TOPIC suchen.... Klar ist Offtopic zwischendrin mal ganz lustig, solls ja auch sein, aber nach ein oder zwei Beiträgen sollte dann auch wieder Schluss sein. Und da kommt doch ein dezenter Back to Topic Aufruf ganz gut oder? Besser als gleich sperren oder rummaulen.... Ist zumindest meine Meinung!




    Gruß _-ALLROUNDER-_ 8)

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • So weit ich das erkennen kann bist du seid kanappen Monat bei uns im Forum.Aus einigen Themen wirst du sicherlich früher oder später es entnehmen können das ich auch mich sehr gerne an themen die ein wenig Feuer in sich haben gerne beteilige und auch gerne solche Themen aufrufe.Zu keinen der von mit hier rein gestellten Themen oder Beiträgen bin ich bis jetzt irgend wie verdonnert worden.Es wurde weder gelöscht,verändert oder sontiges,ausser auf eigenen Wunsch von mir!!Das einzige was gewesen ist es wurde Kritik an manchen meiner Beiträge verübt was ja sein soll,Diskussion ebend!!!


    Es kommt denke ich immer drauf an wie man sich gibt und welche Wort wahl man benutzt,so lange dies im Rahmen bleibt wirst du nie ein Problem haben das irgend einer der Mods dir ein MAULKORB verpasst,mir ist das bis jetzt nicht wieder fahren. ;)

  • Zitat von matze ffm.

    na klar...es gibt aber auch fälle in denen mich mal die abschweifung interessiert hatte!!!-denn dort konnte mal jeder seine eigene meinung sagen!!!! und die wurde disskutiert!


    Wenn sich das Gespräch in eine andere Richtung entwickelt, spricht doch nichts dagegen, einen eigenen Thread für das neue "Ziel" aufzumachen.


    So ist garantiert, daß man unter einer Überschrift auch nur das findet, was man erwartet, wenn man den Thread öffnet, ohne Abweichungen in zig Richtungen. Es soll ja auch nichts anderes erreicht werden, und wenn man ein eigenes Thema für einen neuen Themenbereich eröffnet, statt den Ursprungsthread mit themenfremden Beiträgen zu verwässern, ist das ja kein Maulkorb-Erlaß.

  • Moin


    ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben.
    Vor 2-3 Wochen war es echt noch extrem mit dem Spam im Forum, wenn ich gewisse Leute in irgendeinem Thread aufgetaucht sind hatte ich überhaupt keine Lust mehr weiter zu lesen, einige machten immer nur Stunk, oder schrieben nur Spam. Die, die ich meine wissen es glaube ich.


    Was mir nicht gefallen hat, jetzt mal gezielt an Taxler, warum schließt du die Kettenthreads?
    Lass sie doch laufen, wenn es nicht aus den Rudern läuft, ich sehe da kein Problem drin. Dafür ist der Offtopic Bereich doch da, oder?
    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das dadurch Traffic Probleme entstehen, da etliche alte Threads noch existieren. Mir kommt es so vor, als ob Du eine persönliche Abneigung gegen die Kettenthreads hast.
    Ansonsten lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren ;)


    Ansonsten unterstütze ich die Arbeit der Mods auf jeden Fall, auch besonders Taxler, Du scheinst ja der aktivste Mod im Vordergrund zu sein (wie es im Hintergrund läuft, weiß ich natürlich nicht).


    Gruß
    Fynn

  • Ich mache hier in diesem Forum mit, weil ich es seit sehr langer Zeit als ein qualitativ hochwertiges Fachforum erlebt habe.
    Und das entspricht ja dem Niveau des Blinkers als Europas meistgelesener Anglerfachzeitschrift.
    Ich schätze es auch nicht sehr, wenn Sachthemen durch off-topic - Posts zerredet werden. So etwas kann ein Forum auf die Dauer ruinieren.
    Darum habe ich vollstes Verständnis, dass die Mods auch mitunter hart durchgreifen.
    Leute, achtet halt selber auch ein bisschen auf Forumsdisziplin, dann gibt's auch mit den Mods keinen Ärger.

  • Der Hinweis "Back to Topic" stellt keinen Maulkorb dar, sondern dient lediglich (wie bereits hier angemerkt wurde)
    dem entgegensteuern eines "zerlaberns" von Themen.


    Ebenfalls aufgefallen ist Euch, dass vor ca. 2 Wochen noch Spam und Chat in den einzelnen Themen
    sowie Anfeindungen extrem überhand genommen hatten.
    Daraufhin habe ich mal rigoros diese spezielle Klientel kurz gehalten.


    Die Kettenthreads waren von mir von Anfang an auf 15 Seiten begrenzt ...
    ... wobei ich diese in Eurem Sinne jeweils 2mal verlängert hatte. (bis Seite 50)
    Auch diese Schliessung fiel in den o.g. Zeitraum, in dem ein wenig "enger" moderiert wurde.


    Der Erfolg, die Themenbereiche wieder auf höheren Informationsgehalt zu trimmen,
    gibt mir im nachhinein recht (so finde ich)


    Mitnichten werden hier Themen von mir, die noch über Potential verfügen, vorzeitig geschlossen ...
    ... es sei denn, dass diese aus dem Ruder laufen, bzw. zu laufen drohen.


    Dass ich relativ viel Zeit hier im Forum verbringe ist auch nötig, da speziell 2 meiner Bereiche,
    Allgemein und OffTopic, allein 40 % der Beiträge des gesamten Forums stellen
    und sich in der breiten Fächerung der Themen darin erhöhtes Streitpotential befindet
    mit dem zum Teil sehr defizil umgegangen werden muss.


    Ich hoffe, dass Ihr unter diesen Gesichtspunkten für die eine oder andere Löschung oder Editierung meinerseits
    etwas mehr Verständnis aufbringen könnt.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!