"review" forum?

  • Mir ging da grad so ne Idee durch den Kopf.


    Hier sind ja nun nicht gerade wenig Angler und Angler haben nunmal auch viel Ausrüstung, sei es Ruten, Rollen, Köder, Zubehör und so weiter. Bei so vielen Anglern wie hier macht das eine wirklich enorme Menge an Material aus. Und genau da könnte man ansetzen und zwar mit einer Art "Testberichten" oder auf neudeutsch so schön "Review" genannt.


    Ich stell mir das so vor, dass wer Lust hat seine Gerätschaften ausführlich vorstellt, das heisst es gibt pro Ausrüstungsstück, sei es nun Rolle, Rute, Köder, Messer, Tasche...., einen thread, in dem das Teil vorgestellt wird, evtl Schwachstellen und Pluspunkte aufgeführt werden und vielleicht noch ein paar Bilder angehängt werden.


    Das hätte den Vorteil, dass man nicht auf "katalogbilder" angewiesen ist und vielleicht auch Meinungen zu einem Produkt hört, die von jemandem kommen, der dieses Produkt eben nicht verkaufen will.


    Fänd ich persönlich ne feine Sache sowas.


    Meinungen?

  • Bist du dir sicher, dass es interessant ist, dass ich zum Teil mit über 20 Jahre alten Ruten und Rollen zum Fischen gehe?
    Die "jungen" User hier im Board wollen doch eher Informationen über das neueste und angesagteste Gerät, das für viel oder auch weniger Geld auf dem Markt zu bekommen ist.
    Was nutzen kaufwilligen Anglern Gerätevorstellungen von Teilen, die nicht mehr käuflich zu erwerben sind?

  • Finde ich gut, alleine wenn man sieht, wie oft jemand irgendwelche Fragen zu einem Gerät braucht. Welche Rolle zu welcher Rute? Welche Rolle soll ich nehmen? Was haltet ihr von...? usw. Diese Frage könnte sich dann jeder selbst beantworten!


    Gruß Flo

  • Zitat von til

    Da ein Geräteforum vom Blinker wiederholt kategorisch abgelehnt wurde, sehe ich keine Chance für ein Reviewforum.


    oh stimmt ... da war ja mal was mit 'nem geräteforum .. hatte ich ganz vergessen.


    wurde das mit der begründung, dass das "werbung" sei abgelehnt? mir war da irgndwas, kann aber auch sein, dass das damals buschfunk war...


    naja, es ist nur kein explizites forum für geräte gewünscht, man kann aber in den entsprechenden kategorien soviel über jedes gerät diskutieren, wie man will, seh ich das richtig?

  • Naja, es könnte zumindest den Interessen der Inserenten beim Blinker zuwiderlaufen, wenn nicht ihre, sondern die Produkte anderer Hersteller von den Usern hier gelobt werden. Oder wenn hier gar Negatives über ihre eigenen Produkte geschrieben würde; zumindest auf einer Plattform, die der Blinker selbst dafür schafft.


    Macht es doch einfach so:
    Schreibt in den Fachforen eure Meinung über Geräte.
    Es gibt ja spezielles Spinnfischgerät, Grundangelgerät etc.
    Schreibt es dann unter "Raubfischangeln", "Zanderangeln", "Friedfischangeln".


    Klar, die Threads verschwinden dann irgendwann wieder in den Tiefen des Forenarchivs. Aber eure Meinung könnt ihr doch trotzdem darüber austauschen, oder?

  • Zitat von reverend

    Naja, es könnte zumindest den Interessen der Inserenten beim Blinker zuwiderlaufen, wenn nicht ihre, sondern die Produkte anderer Hersteller von den Usern hier gelobt werden. Oder wenn hier gar Negatives über ihre eigenen Produkte geschrieben würde; zumindest auf einer Plattform, die der Blinker selbst dafür schafft.


    aber wo ist der unterschied ob ich nun in nem expliziten unterforum sage dass eine bestimmte rute schrott ist oder ob ich das jetzt im allgemeinen, im raubfischforum etc mache?


    das will mir noch nicht so ganz in den kopf.

  • Zitat von TincaTinca

    Seien wir mal ehrlich - Das würde 3 Wochen gutgehen, dann kommen schon die ersten Topics mit Inhalt à la "Hab mir gestern die neue Shimano gekauft, voll geil!!!" ... ;)


    tja dem kann man entgegenwirken mit relativ straffer moderation... ich schick dir per PM mal nen link zu nem forum ..das hat mich auch erst auf die idee gebracht

  • So gut eine objektive Produktbetrachtung ist,
    ich stehe der Sache recht kritisch gegenüber, ich glaube nicht, daß so ein Forum streitlos über die Bühne geht.
    Es würde nicht lange dauern, dann würde man Beiträge finden, die zumindest einen gewissen Hauch von Werbung enthalten, beziehungsweise würde es nicht lange dauern bis Vorwürfe dahingehend gemacht werden.
    Mit "straffer" Moderation ist da glaube ich auch nicht viel zu machen, dann wird schnell wieder die Moderation zum Streitfall.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • @ wolfgang
    ja, ich denke das es nicht lange dauern würde bis händler wind davon bekämen!-diese würden sich als user anmelden und dann die leute
    auf ihre sites weiterleiten!


    was ich aber gut fände wenn man die zahllosen beiträge wie: hat jemand erfahrung gemacht mit.... oder wie findet ihr die neue.....". mal in ein sozusagen "nach schlage" archiv stecken würde!!!
    auch wenn dies nicht klappt könnte man doch wenigstens, die vom blinker außgezeichneten also die güthe siegel träger ins forum bringen, denn wenn etwas den preis verdiehnt hat soll man doch auch
    anschauen können!!!!

  • Die Suchfunktion ist wirklich etwas ungenau.


    Ich glaube nicht das jemand etwas dagegen hat wenn 5 mal nach einer Rolle für Karpfenfischen gefragt wird. Außerdem kann im Forum dann auf den Einzellfall genauer eingegangen werden.


    Mein Gedanke besser fragen als allgemeine Beiträge

  • Zitat

    Naja, es könnte zumindest den Interessen der Inserenten beim Blinker zuwiderlaufen, wenn nicht ihre, sondern die Produkte anderer Hersteller von den Usern hier gelobt werden. Oder wenn hier gar Negatives über ihre eigenen Produkte geschrieben würde; zumindest auf einer Plattform, die der Blinker selbst dafür schafft.


    Um Gottes Willen,daß wäre natürlich der größte Gau, den man erleben könnte.... :? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!