Abendgedanken

  • Wie es scheint sind die Lütten ja nun im Bett und es kehrt wieder Ruhe ein
    im Blinker-Forum. :lol:


    Wie der Titel schon andeutet, ist es nur eine Idee aber nicht ganz ironisch gemeint.


    Was haltet ihr, speziell die Moderatoren und Admin's davon, ein Junioren-Forum oder so, einzurichten?? ;)

  • Tja ja..........


    Es gab ja kürzlich schon mal einen Vorstoß in diese Richtung, der vom Moderatorenteam einstimmig abgelehnt wurde.


    Wie soll nun sowas aussehen?


    Richtet man einen eigenen Forenbereich für Jugendliche ein, so ist dieser ja für jedermann zugänglich, wie auch die anderen Bereiche für jedermann zugäglich sind, ein Schutz vor Übergriffen, Störereien und der Gleichen ist also nach wie vor gegeben und zwar von beiden Seiten, es gibt ja auch "erwachsene", besser gesagt ausgewachsene User, die sich manchmal wie Kleinkinder benehmen
    Ein Aussperren von Jugendlichen darf es selbstverständlich nicht geben.


    Die technisch einzige Möglichkeit sowas einzurichten wären geschlossene Usergruppen, wobei aber nicht kontrollierbar ist wer sich wo anmeldet.
    Ich glaube das ist auch nicht Sinn der Sache.


    Eigentlich lebt ja so ein Forum durch die gleichzeitige Anwesenheit aller Altersgruppen, Wissens - und Erfahrungsstände.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich finde die ein Idee ein eigenes Jugendforum einzurichten nicht wirklich gut. Klar, gehen einem einige Themen oder postings ziemlich auf die Nerven. Aber dafür sind nicht immer nur die Jungen verantwortlich. Es gibt auch durchaus erwachsene User, die Mist produzieren.
    Man sollte dieses thema einfach nicht immer so bierernst nehmen. Themen, die einem nicht interessieren müssen ja auch nicht gelesen werden.

  • Jungangler mit einem eigenen Bereich ausgrenzen. - Nein!


    Wobei ich mir für einige Spezis schon so eine Art "Laufstall" wünschen würde. :badgrin: ;)

  • Zitat von andal


    Wobei ich mir für einige Spezis schon so eine Art "Laufstall" wünschen würde. :badgrin: ;)


    Ja gerne!


    z.B für :


    Andal, Taxler, Zanderschreck, ...., ....., ....., ....., und noch einige mehr :badgrin:


    Gruß,
    Peter


  • Herrlich! So regelmäßige Clubabende mit kultivierter Unterhaltung, erlesenen Speisen, uraltem Cognac und blutjungen Bedienungen...! ;) ;) ;)

  • Zitat von riotkid

    darf ich in eurem club der alten männer mitmachen? ich spendier auch ne kiste gute zigarren :D


    Aber gerne! Bist schon dabei!
    Und bring den Tinca auch gleich mit!


    Die Aufnahmebedingung ist mitnichten das Alter .... ;)


    Gruß,
    Peter

  • Naja...man könnte ja so ein bischen ala Blinky...
    aber komplett ausgrenzen würde ich auch nicht sagen...dann hat man nichts mehr zum Aufregen und zum Verarschen :badgrin:

  • Also nun mal ganz langsam, ich kann mich gut darn erinnern, wie wir in dem Alter waren.
    Da hatten wir auch 1000 Fragen und bekamen auch jede menge blöder antworten.
    Jeder sollte mal an seine Anfänge zurück denken ;)

  • Zitat von Spaik

    Also nun mal ganz langsam, ich kann mich gut darn erinnern, wie wir in dem Alter waren.


    Du kannst dich noch an die Zeit erinnern? Ist doch schon ganz schön lang her :badgrin:


    Sorry, der musste etz sein.

  • Eine Trennung von Alt und Jung halte ich für äusserst kontraproduktiv.


    Gerade das Angeln birgt seinen wertvollsten Schatz in der Erfahrung, den Alt an Jung weitergeben kann,
    sowie durch die Experementierfreudigkeit der Jugendlichen der frischen Wind ins Hobby bläst.


    Unser Hobby überlebt nur durch die Einbindung der Jugend


    Ich bin der Meinung, dass in Sachfragen und -antworten keinerlei Unterschiede in der Thematik besteht
    und der OffTopic-Bereich sowieso beiden Seiten Gelegenheit bietet, ihren Spieldrang auszuleben.


    Es schadet beiden Seiten auch nicht, sich gegenseitig zu tolerieren und sich arrangieren zu müssen.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!