Muss das sein?

  • Muss das wirklich sein, dass solche Bilder in die Galerie eingestellt werden?
    Ein klein weniger selektiv könnte man da an verantwortlicher Stelle schon des Amtes walten!

  • Zitat von Franz

    Was konkret stört an dem Bild ?


    Es ist einfach ein vollkommen unästhetisches Metzgerbild, das den Fisch, obgleich er sinnvoll verwertet wird, zu einem ordinären Brocken Fischfleisch herabwürdigt. Solche Bilder müssen nun wirklich nicht auch noch zur Veröffentlichung kommen.

  • Da finde ich in den Dreck geschmissene und noch lebende Karpfen, lebende Nasen mit Wäscheleine in den Kiemenbögen, abgeschlachtete 40 Pfund Karpfen denen das Blut am Körper runterläuft und von Anglern grinsend mit Fluppe im Mund präsentiert werden und abgeschnittene Aal-Köpfe wesentlich schlimmer, als ein küchenfertiger Zander...

  • Zitat von andal

    Muss das wirklich sein, dass solche Bilder in die Galerie eingestellt werden?
    Ein klein weniger selektiv könnte man da an verantwortlicher Stelle schon des Amtes walten!



    Hi Andal,


    nur weil der Zander gekehlt und zuhause geknipst wurde sehe ich hier keinen Grund dieses Bild nicht einzustellen, meine Zander (wenn ich denn mal einen mitnehme) sehen genauso aus nachm Kehlen.
    Unterschied hier, ich knipse meine Fische nicht zuhause, sondern am Wasser. Da leider nicht alle Angler überhaupt ne Cam haben, oder diese mit ans Wasser nehmen wird es immer wieder Bilder geben die nach dem Fischen zustande kommen. Warum also dem User dieses Bild in der Galerie verwehren?? Nur weils dir nicht gefällt??? ;)


    Zitat

    Es ist einfach ein vollkommen unästhetisches Metzgerbild, das den Fisch, obgleich er sinnvoll verwertet wird, zu einem ordinären Brocken Fischfleisch herabwürdigt. Solche Bilder müssen nun wirklich nicht auch noch zur Veröffentlichung kommen.


    Falsch, Fische die der Küche zugeführt werden sehen eben so aus. Das hat nichts mit nem Metgerbild zu tun, sondern einem User der sich zuhause über seinen Fang freut und diesen dann noch geknipst hat. Wüßte ich jetzt nicht was da falsch dran sein soll. 8)



    Zitat

    Da finde ich in den Dreck geschmissene und noch lebende Karpfen,lebende Nasen mit Wäscheleine in den Kiemenbögen, abgeschlachtete 40 Pfund Karpfen denen das Blut am Körper runterläuft und von Anglern grinsend mit Fluppe im Mund präsentiert werden und abgeschnittene Aal-Köpfe wesentlich schlimmer, als ein küchenfertiger Zander...


    Beim Karpfenbild hab ich dem User noch ne Chance gegeben was zu dem Bild zu schreiben, und dachte vielleicht kommt ein Thread wo er nachfragt was denn mit dem Karpfen los gewesen sein könnte, da aber von euch im vorfeld eh dieses Bild völlig kaputt geredet wurde, und ich als (vielleicht) neu User dann auch keine Lust mehr hätte mich hier noch rechtfertigen zu müßen hat er es dann wahrscheinlich auch gelassen.


    Was mir persönlich doch sehr auf den Keks geht ist die überheblichkeit (leider) vieler im Thread eure Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie. Da wird sofort ohne wenn und aber jedes Bild was nicht in das Schema eines einzelen passt zerredet, und Automatisch wird von schlimmsten ausgegangen.
    Das dies nicht immer der richtigkeit entspricht muß ich wohl nicht weiter ausführen, aber wie schon geschrieben, ich kanns verstehen das der Einsteller sich nach solch einer Hasstriade auf sein Bild nicht mehr melden mag. Vielleicht sollte man sich erstmal zurückhalten und warten ob der jeweilige was zum Bild zu sagen hat, bevor man mit dem ablabern anfängt.
    Was mir noch viel weniger gefällt, und meiner Meinung auch absolut Blinkerforumsunwürdig ist, sind die Nummer das über User auf den Bildern abgelästert wird. Man muß keine Witze über das Aussehen oder die Bartpracht eines User machen. Einfach nur Arm Leute, ich hoffe das bekommt ihr bald in den Griff. :!:


    Zitat

    lebende Nasen mit Wäscheleine in den Kiemenbögen


    Ach das ist ja Interessant, wo und wie genau hast du denn erkannt das die Nase noch gelebt hat beim Foto???
    Klär mich doch mal bitte auf.
    ;)
    Und das der Fisch angeleint wurde bezweifle ich doch mehr als stark, sowas nennt man eine Fischtransportleine. Ich selber benutze beim Watfischen auf Meerforelle einen Ringe auf V2a Stahl, und habe auch schon einige Fotos eingestellt auf denen man Dorsche und Mefos sehen kann die so Transportiert wurden. Aber vielleicht habe ich dieses ja auch zwischendurch mal angeleint, damit die Fische gegen Abend dann besser aussehen fürs Foto??? :roll: :roll: :roll:

  • @ Tom:


    Stimmt ganz genau... weil es mir nicht gefällt, äußere ich dazu meine Meinung und stelle die Frage, ob es sein muss und ob man es nicht anders darstellen kann. Das werde ich auch in Zukunft so handhaben. Verkenne ich da etwa den Sinn eines Forums!?


    Im Übrigen war es eine ganz normale Frage, erkenntlich am ? am Satzende und keine Forderung. Dann hätte der Satz mit einem ! geschlossen.


    Den Einwand, am Wasser keine Kamera dabeigehabt zu haben, finde ich etwas kraftlos. Selbst zu Hause lässt sich auch noch ein gutes Bild von einem küchenfertigen Fisch machen. Vorschläge dazu kann ich gerne machen, so es jemand wünscht!


    Was allgemeine Kritiken, oft sogar beleidigende Angriffe auf die abgebildeten Angler angeht, da gebe ich Dir völlig Recht. Da wird bisweilen wirklich zu weit gegangen! Vielleicht sollte man einmal den Spieß umdrehen und die lautesten Lästerer ins Visier der Spottkanone nehmen? Learning by feeling?

  • Zitat von andal

    @ Tom:


    Stimmt ganz genau... weil es mir nicht gefällt, äußere ich dazu meine Meinung und stelle die Frage, ob es sein muss und ob man es nicht anders darstellen kann. Das werde ich auch in Zukunft so handhaben. Verkenne ich da etwa den Sinn eines Forums!?


    Im Übrigen war es eine ganz normale Frage, erkenntlich am ? am Satzende und keine Forderung. Dann hätte der Satz mit einem ! geschlossen.


    Kann man natürlich auch falsch verstehen, habe doch extra für dich den hier ;) dahinter gemacht. Was mir auffällt ist eben das viele User (auch du) gerne Bilder zerreden, aber selber keine hier einstellen. ;) Machs doch einfach mal, dann kannste uns ja mal zeigen wie man zuhause einen Fisch besser rüberbringt aufm Foto. 8)


    Zitat von andal

    Den Einwand, am Wasser keine Kamera dabeigehabt zu haben, finde ich etwas kraftlos. Selbst zu Hause lässt sich auch noch ein gutes Bild von einem küchenfertigen Fisch machen. Vorschläge dazu kann ich gerne machen, so es jemand wünscht!.


    Wie gesagt, mach doch mal eins, vielleicht können wir ja alle noch was von dir lernen, ich bin gespannt.


    Zitat von andal

    Was allgemeine Kritiken, oft sogar beleidigende Angriffe auf die abgebildeten Angler angeht, da gebe ich Dir völlig Recht. Da wird bisweilen wirklich zu weit gegangen! Vielleicht sollte man einmal den Spieß umdrehen und die lautesten Lästerer ins Visier der Spottkanone nehmen? Learning by feeling?



    Vielleicht lernt der eine oder andere ja schon aus diesem Thread ;)

  • Was das Herziehen über das Aussehen angeht, kann ich mich Tom und Andal nur anschliessen. Das muss wirklich nicht sein. Das ist leider Grundschulniveau...
    Außerdem möchte ich jedem der Witzereißer mal bitten in seinen Führerschein (so man einen hat) oder in seinen Perso zu gucken, ich bin mir sicher da wird bei dem einen oder anderen auch noch ne tolle Frisur oder sonstige Entgleisung zu sehen sein...


    Was die Fotos der geschlachteten Fische angeht kann ich nur sagen, das mir persönlich so ein Zanderbild auch nicht gefällt. Ich würd mir sowas z.B. auch nicht als Foto an die Wand hängen oder so...
    Aber ich weiß aber aus Erfahrung, das aus der Freude einen besonderen Fang gemacht zu haben, solche Bilder entstehen können. Da wird dann kurzentschlossen nach dem Angeln ein Foto gemacht um den Fang zu dokumentieren... Die Ästehtik bleibt dann schon mal auf der Strecke.
    Ich bin aber der Ansicht das solche Bilder hier durchaus reingehören, zum einen da das Verwerten halt zum Angeln gehört, zum anderen, um dem Fotografen vielleicht auch Tipps fürs nächste Bild geben zu können...

  • Zitat von Mokki

    Was das Herziehen über das Aussehen angeht, kann ich mich Tom und Andal nur anschliessen. Das muss wirklich nicht sein. Das ist leider Grundschulniveau...
    Außerdem möchte ich jedem der Witzereißer mal bitten in seinen Führerschein (so man einen hat) oder in seinen Perso zu gucken, ich bin mir sicher da wird bei dem einen oder anderen auch noch ne tolle Frisur oder sonstige Entgleisung zu sehen sein......


    Schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. {ß*#




    Zitat von Mokki

    Was die Fotos der geschlachteten Fische angeht kann ich nur sagen, das mir persönlich so ein Zanderbild auch nicht gefällt. Ich würd mir sowas z.B. auch nicht als Foto an die Wand hängen oder so...
    Aber ich weiß aber aus Erfahrung, das aus der Freude einen besonderen Fang gemacht zu haben, solche Bilder entstehen können. Da wird dann kurzentschlossen nach dem Angeln ein Foto gemacht um den Fang zu dokumentieren... Die Ästehtik bleibt dann schon mal auf der Strecke.
    Ich bin aber der Ansicht das solche Bilder hier durchaus reingehören, zum einen da das Verwerten halt zum Angeln gehört, zum anderen, um dem Fotografen vielleicht auch Tipps fürs nächste Bild geben zu können...


    Ich bin der letzte des solche Küchen oder zu Hause Bilder wirklich toll findet, aber eben aus den von dir genannten Gründen stelle ich solche Bilder auch in die Galerie, insofern sie denn nicht alzu schlimm aussehen. Und in diesem Fall gehts doch noch, ihr wollt gar nicht wissen was ich am Tag alles an Bildern lösche. Da sind echte Hammer dabei. :roll: :roll:

  • Wenn ich mich mal dazu überwinden kann, mein Geld nicht in direkte Ausgaben fürs Fischen zu stecken, dann werde ich mir eine Kamera zulegen und dem Bilderwunsch gerne entsprechen! :D

  • Ich persönlich stehe nicht so auf Küchenbilder aber der Zander wurde doch waidgerecht getötet und wenn einem das Bild jetzt nicht gefällt, soll er es objektiv kritisieren.


    Nun zum Karpfen. Musste es denn wirklich sein, dieses Foto online zu stellen? Es ist doch eindeutig zu erkennen, dass der Fisch noch gelebt hat und anscheinend in dem Dreck gelegt wurde, wo er noch rumgeschlagen hat. Ich sehe das als tierverachtend an und ich denke nicht, dass dieses Foto in die Galerie gehört hätte. Sowas ist doch nicht zu rechtfertigen.
    Natürlich lernen wir alle noch dazu aber solche Fehltritte muss man doch nicht veröffentlichen.


    Was das Lustigmachen über das Aussehen anderer Leute auf den Fotos angeht sehe ich es genauso wie Deckert, Andal und Mokki.

  • Dem Angler selbst war es ja auch peinlich, wie man am Bild gut erkennen kann.
    Gekehlte Fische sehen doch in einem anderen Zusammenhang viel besser aus. Wenn schon Küche dann richtig. In einer ausgebutterten Pfanne mit frischen Kräutern, da hätte doch keiner gemeckert, ganz im Gegenteil ;)
    Ich staune nur immer wieder, was manche als Größenvergleich für gefangene Fische heranziehen. Thermosflaschen war für mich auch Neuland :lol:
    Das wäre doch nochmal ein Thread wert.
    Wie fotogrrafier ich meinen Fang wirklich gut.
    Von Einigen wissen wir ja daß sie da sehr bewandert sind.
    Zum Beispiel Steffen hat da schon schöne Sachen geschrieben.
    Da ja hier wieder viel neues Jungvolk sich tummelt, wäre doch das Thema wieder ein Thema :idea:
    Übrigens ...
    Ich bekenne offen, ich mach mich schon mal ganz gerne über andere Leute lustig. Da sind wir wohl nicht alle vor gefeit, auch wenn es Texte über Ausserirdische sind ;) ;) also mal schön ruhig mit "die" Pferde!
    Wie sagte schon DER ""deutsche"" Schlagerbarde...:" Ein bischen Spaß muß sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!