Umfrage Gewässerdatenbank

  • Eine prima Angelegenheit das Ganze. Finde es auch super, dass der Blinker einem Studenten bei seiner Umfrage unterstützt und ihm hier auf der Internetpräsenz des Blinkers eine Plattform bietet.


    Großes Lob an alle Beteiligten, ich habe den Bogen brav ausgefüllt.


    {ß*#

  • Die Idee ist aller Ehren wert und das Erstellen einer solchen DB ist auch nicht das große Problem. Aber dann gehört sie auch sehr regelmäßig aktualisiert und da fehlts dann meistens. Dann sind die Informationsgeber plötzlich wie vom Erdboden verschluckt... und eine DB mit veralteten Angaben ist keinen Schuss Pulver mehr wert.


    Der Grund, warum es kaum, b.z.w. gar keine brauchbaren und flächendeckenden Gewässerdatenbanken gibt.


    Vielleicht klappt es ja diesmal. Zu wünschen wäre es!

  • Gewässerdatenbank wäre prima.Was ich aber nicht so auf die schnelle mir vorstellen kann was meinst du denn mit aktualisieren Andal????
    Mir würde es denn schon ausreichen wenn ich auf ne Datenbank zu greifen könnte mit Gewässerangaben wie Tiefe was es sonst ums Gewässer herum gibt hafen,Insel,Kraftwerke etc.Wasserstand,wo ich die angelpapiere bekomme und vielleicht den ein oder anderen nennenswerten Tipp was man vielleicht ansteuern sollte,was gibts da zu aktualisieren oder hast du noch etwas an was ich vergessen habe????


    Also wenn es so ist wäre ich gerne dabei zumal die anderen kollegen irgend etwas schon ausgefüllt habe und wenn ja was????


    Gruss Didi

  • Zitat von Didi

    Gewässerdatenbank wäre prima.Was ich aber nicht so auf die schnelle mir vorstellen kann was meinst du denn mit aktualisieren Andal????
    Mir würde es denn schon ausreichen wenn ich auf ne Datenbank zu greifen könnte mit Gewässerangaben wie Tiefe was es sonst ums Gewässer herum gibt hafen,Insel,Kraftwerke etc.Wasserstand,wo ich die angelpapiere bekomme und vielleicht den ein oder anderen nennenswerten Tipp was man vielleicht ansteuern sollte,was gibts da zu aktualisieren oder hast du noch etwas an was ich vergessen habe????


    Also wenn es so ist wäre ich gerne dabei zumal die anderen kollegen irgend etwas schon ausgefüllt habe und wenn ja was????


    Gruss Didi




    -Tiefen änderten sich in Flüssen - und Inseln verschieben sich durch Umschichtungen bei Hochwassern
    -Kraftwerk wurde abgerissen
    -die Verkaufsstelle der Angelpapiere ist an anderer Örtlichkeit
    -am genannten Hotspot befindet sich jetzt ne Müllhalde
    - die genannte Anfahrt gibt es nicht mehr
    - und und und


    Das, z.B., bedeutet eine "nicht aktualisierte Datenbank" 8)


    Gruß,
    Peter

  • So jetzt habe ich ne drei viertel Std.gesucht und finde den Link nicht kann Ihn jemand bitte einstellen???Danke im Vorraus.
    Und zum zweiten wies schauts aus Ihr füllt es aus und schickt es an einen der Moderatoren hoch oder wie????
    Wäre cool wenn jemand den Link rein stellen würde.
    Danke.

  • Zitat von Didi

    So jetzt habe ich ne drei viertel Std.gesucht und finde den Link nicht kann Ihn jemand bitte einstellen???Danke im Vorraus.
    Und zum zweiten wies schauts aus Ihr füllt es aus und schickt es an einen der Moderatoren hoch oder wie????
    Wäre cool wenn jemand den Link rein stellen würde.
    Danke.


    Hi Didi,


    klickst du hier:
    http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…meldungen7/news05_235.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!