Habt ihr einen Virus...

  • ...oder sonst einen Fehler in der Forensoftware?


    Erst kann eine Zeitlang jeder User im geschlossenen Modbereich mitlesen, dann fehlt im öffentlichen Forum die "edit"-Funktion...


    Könnt ihr das bitte mal überprüfen?

  • Die Edit-Funktion wurde jetzt gottseidank entfernt.
    Es wurden immer wieder von "speziellen" Usern provokative Postings erstellt und nachdem
    die Sache am Dampfen war nachträglich editiert um Spuren zu verwischen.
    Diesen Knalltüten habt Ihr das zu verdanken.


    Das mit dem Mod-Bereich war ein Versehen und wurde rasch behoben


    Gruß,
    Peter

  • Das Mitlesen war in der Tat ein Fehler, der aber behoben ist.


    Die fehlende Edit-Funktion ist beabsichtigt, da sie in der Vergangenheit immer wieder mißbraucht wurde, um Beiträge nachträglich zu verändern und damit teilweise ganze Themen verdreht wurden, oder wie jüngst geschehen. Bleidigungen platziert wurden.

  • Zitat

    Die Edit-Funktion wurde jetzt gottseidank entfernt.
    Es wurden immer wieder von "speziellen" Usern provokative Postings erstellt und nachdem
    die Sache am Dampfen war nachträglich editiert um Spuren zu verwischen.
    Diesen Knalltüten habt Ihr das zu verdanken.


    :shock:
    Jetzt muss ich aber genau auf Tippfehler achten... :roll:
    Sonst geht die bayerische PISA-Studie gleich wieder schlagartig in den Keller. :(
    "Akademiker - und so eine miserable Rechtschreibung..."

  • oh, mann,fie zoll isch ohne maine gelibte Edütfunktschon auzkomen!
    ick ha ihr so jeliebt!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Das die Edit-Funktion weg ist, finde ich nicht gut. So konnte ich doch den einen oder anderen Rechtschreibfehler editiren.


    Schade, nur weil ein paar diese Funktion missbraucht haben, müssen alle darunter leiden. Dies entspricht nicht meinem Verständnis von Fairness.


    Ich möchte sie wieder haben. Und die die sie missbrauchen sollten wie gehabt die Mods editieren.


    Gruß Donnerkatze



  • Das wirds nicht geben, damit wurde auch von einem dir bekannten zuviel unsinn getrieben. Nun muß man eben 2 mal nachdenken bevor man postet. ;)

  • Zitat von Deckert

    Das wirds nicht geben, damit wurde auch von einem dir bekannten zuviel unsinn getrieben. Nun muß man eben 2 mal nachdenken bevor man postet. ;)


    Sollte man das nicht sowieso??? :D :D :D

  • Mir tut es für die Mehrzahl der Boardies wirklich leid, aber manchmal geht's halt nur so wie im Kindergarten: Wenn Klein Fritzchen in die Milchkanne gepieselt hat, gibt's für alle keinen Pudding zum Kompott...
    In extrem ärgerliche Fällen - wenn man zum Beispiel ein "nicht" vergessen hat, was den Sinn des Postings ins Gegenteil verkehrt (ist mir selbst schon passiert) - kann man ja den Mod bitten, den Text entsprechend zu editieren. Ich schätze, dass unsere Mods da gerne aushelfen - es darf nur nicht ausufern.
    Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von DMW zum Nachdenken an: Sollte man das nicht sowieso??? ;)
    Gruß,
    Michael/BLINKER

  • Hier mal ein paar Beispiel, warum die Editfunktion weg ist.
    Ob sich da jemand wiedererkennt ?




    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=8246


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=8512


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=6652


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=6650



    Huch, ist mir ja garnicht aufgefallen das es immer die selber Person ist :shock:.


    Jetzt kennt Ihr den Grund, warum die Edit-Funktion der Vergangenheit angehört ;) .

    Danksagungen könnt ihr hier posten :D .

  • @ Donnerkatze:


    Jetzt erkläre mir bitte hier die Zusammenhänge und Deine Aussagen!



    Was willst Du uns denn nun wirklich sagen? Formuliere Deine Ziele!

  • Diskussionen zwecklos, würde ich sagen.


    Sicher ist es für "liebe" User etwas doof, doll find ich's auch nicht. Aber bekanntlich dürfen alle die Suppe auslöffeln wenn einzelne Mist verzapfen.
    Daher ist die Aktion nachvollziehbar.


    Shit happens! ;)


    Glaube mehr muss man dazu eiiiigentlich nicht sagen.

  • Zu dem auf Seite1 geschilderten Fall braucht es keine weiteren Interpretationsversuche.
    Das Ergebnis und die jetzigen Postings sprechen Bände.
    Man beachte die Anzahl der Gesamtpostings des Betreffenden - es sind also nicht nur Neuanmelder
    wie bereits von mehreren angenommen wurden


    Der letzte diesbezügliche Fall war erst Ende letzter Woche.


    Ein paar von Euch haben das ja mitbekommen, wie ein User nachträglich die Eröffnungsbeiträge
    nachträglich mit einer allgemeinen Beschimpfung "Ihr W......!" editiert hatte.


    Dieser User wurde natürlich sofort von den Admins "eleminiert".


    Es war also dringend Handlungsbedarf angesagt - und damit müssen wir jetzt eben leben ;)


    Gruß,
    Peter

  • Hab schon mal die Signatur geändert! :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Die Editierfunktion war vieleicht manchmal ganz schön und brauchbar, aber ob sie nun wirklich soooo notwendig ist??? Wenn Fehler drin sind, sind sie halt drin. Davon geht die Welt doch auch nicht unter.

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!