Großes Lob + Frage

  • Erstmal ein großes Lob an die vielen User die einen gute Antworten geben . Ich bin zwar erst seit heute dabei , sehe aber viele nützliche Hinweise.


    Frage : Sind die Mitarbeiter von Blinker (die vom Heft) auch in diesem Forum ?

  • Danke für das Lob! Leider können wir Blinker-Mitarbeiter nicht regelmäßig ins Forum schauen - das hängt davon ab, wieviel Arbeit sich gerade auf dem Schreibtisch bzw. auf der Festplatte stapelt. Deshalb auch unsere Bitte, das Forum vor allem für die Kommunikation der Angler untereinander zu nutzen und direkten Kontakt zu uns per E-Mail zu suchen.
    Aber natürlich schauen wir so oft wie möglich im Forum nach dem Rechten und beteiligen uns - wie es die Zeit gerade erlaubt - auch an den Diskussionen und Gesprächen. Wenn mal ein paar Tage "Sendepause" ist, bitte nicht böse auf uns sein. Z.B. bin ich jetzt erst einmal eine Woche zum Mefo-Angeln in DK (jaja, der Job hat auch seine Schattenseiten... ;) ;) ) und kann mich in dieser Zeit leider nicht um Blinker Online kümmern. In anderthalb Stunden geht's los.
    Michael/Blinker

  • Hallo Shadow,
    die Schattenseiten waren auf Michaels und meinen Job beim BLINKER bezogen. Der arme, arme Michael muss nämlich jetzt sein schönes Büro gegen den ungemütlichen dänischen Wind tauschen, darf sich nicht mehr mit Computern rumärgern, sondern ist dienstlich zum drillen gezwungen.
    Heldenhaft wird er dieses schwere Opfer bringen, damit auch im nächsten Blinker keine leeren weißen Seiten den Leser blenden. Michas einziger Trost: Jeden Redakteur bei uns erwischt es mal und er wird zum Angeln verdonnert. Auch ich kann nicht umhin, im nächsten Monat eine Dienstreise gen Norden zu starten. So ist das nun mal. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid (und doppelte Beute), deswegen muss meistens noch ein zweiter Redakteur mit... muss ich noch ironischer werden? :lol: :p :?:
    Im Ernst: unseren Job machen wir leider nicht zum Großteil am Wasser; deshalb genießen wir es doppelt, wenn die Betonung beim Berufsbild "Angeljournalist" nicht auf dem üblichen "Journalist" sondern auf "Angel" liegt.
    Petri Heil Micha - drill, drill, drill (und lass dich von dem großen Blonden dabei ablichten...!)

  • sucht blinker eigentlich noch leute??? :D :D
    muß meinen chef auch mal fragen ob er mich nicht mal zum ärgern an den ebro schicken kann, natürlich bei normalem gehalt mit überstundenprozenten, urlaubstage brauch ich nicht einsätzen und trennungsgeld wegen der familie wäre auch nicht schlecht. angelausrüstung wird auch gestellt.
    es muß toll sein das hobby zum beruf zu machen.
    ihr glückspilze :D :D :D
    dürft ihr in eurer freizeit auch angeln, oder ist das Schwarzarbeit ??? :shock:
    gruß jörg

  • Zitat

    dürft ihr in eurer freizeit auch angeln, oder ist das Schwarzarbeit ???


    Umhimmelswillen! Wenn wir in unserer Freizeit angeln und das Finanzamt kommt uns auf die Schliche - dann können wir unser Angelgerät (das wir im Wesentlichen aus der eigenen Tasche bezahlen*) ja nicht von der Steuer absetzen ;) ;) ;)


    Überstundenprozente - was ist das??? Kann man das essen???
    Ist Trennungsgeld auch was zu essen???????????????? ;)


    * vor zehn Jahren war die Angelgeräteindustrie tatsächlich noch sehr großzügig und stattete die Redaktionen mit Material aus. Das hat sich drastisch geändert: Heute ist es schon ein ziemlicher Aufwand, Preise für Leseraktionen, Rätsel usw. zu bekommen, und die meisten Firmen lassen sich inzwischen sogar Testgerät wieder zurückschicken.


    Aber trotzdem kann ich mir viele Berufe vorstellen, die entschieden weniger Spaß machen, klar...
    Michael/Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!