Kaltes Wasser und Sonnenschein ?

  • Vier Grad im Wasser sind eigentlich traumhaft, bei ein bis zwei Grad wird's meistens schwierig. Gerade bei kaltem Wasser und Sonnenschein fische ich gerne über sandigem Grund, weil sich das Wasser hier wesentlich schneller erwärmt und demzufolge meist mehr Leben im Wasser vorhanden ist.

  • Zitat von splitcane

    Bei kalten Meereswasser um die 4 Grad und herrlichsten Sonnenschein, wo finde ich die Meerforellen in welcher Wassertiefe jagen ?


    Den alten Thread mal wieder hochgeholt um etwas Leben hier hinein zu bringen ;)
    Generell sollte man sagen, dass bei diesen Temperaturen die Forelle auf jeden Fall in Beissfreude ist.
    Sonnenschein, klare Luft & wenig Wind würden mich auf jeden Fall recht ufernah fischen lassen .. gerade dunkle Tangfelder oder dunkle Bodenbeläge sollten dabei nicht ausser Acht gelassen werden.
    Wühlt die See das Wasser auf & schiebt das kalte Wasser gen Ufer, etwas fernab, wenngleich nicht zu weit hinaus würde ich meine Köder schleppen. Das Wasser bringt Bewegung in die Ufernahen Zonen & spült einiges an Futter frei. Fische also nah am Ufer sehr flach, weiter fernab vom Ufer ungefähr auf max. 1/3tel Wassertiefe.
    Ich würde in den kühlen Jahreszeiten die Köder nicht zu groß wählen & bei diesem klaren Wetter einige Ruten mit sehr gedeckten dunklen Farben wählen & als Reserve 2-3 Ruten mit Perlweissen oder grellen grünen & blauen Ködern fischen.


    Wünsche Dir viel Erfolg !
    bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!