Welche Meerforellenrolle?

  • Ich berichte einfach mal von mir.


    Ich fische eine Technium 4000 Fa. Die gute Rollt Sauber und leise, wickelt sehr gut und ist genau das richtige für einen bezahlbaren Preis für diese Angelart.


    Dann Fischen natürlich sehr viele die Twin Power 4000 Fa, allerdings hab ich nun schon mehr als 10 Angler getroffen die mit der Rolle nicht zufrieden sind, Getriebschaden, Scharrgeräusche, Bremse Funktioniert nicht richtig ect ect ect. Das allerdings erst ab der 2004 er Serie.


    Dann gibts noch die Quantum Rollen, Boca und Cabo. Find ich zu Teuer, die Boca ist leider auch nicht so ganz zuverlässig. Die Cabo hab ich noch nicht gefischt.


    Also es kommt natürlich auch ganz drauf an wieoft du los willst. Ab und an, dann würd ich vielleicht auch ne Exage Kaufen. Kostet so um die 50¤.
    Man muß ja auch nicht immer das teuerste haben. ;)

  • Ich hab die Shimano Twin Power 4000FA und die hat bis jetzt alles mit gemacht: Salzwasserbad, Pilken und andere "böse" sachen. Trotzdem läuft sie noch wie am Ersten Tag. Wenn man die Spule abnimmt und auf den Rotor von vorne schaut ist dort eingeprägt , dass die Rolle im Dezember 2003 gefertigt worden ist also ein 20003er Model. Es könnte ja deswegen sein, dass sie noch einwandfrei läuft.

  • Zitat von Kay1

    Ich suche eine Rolle zum mittelschweren Spinnfischen auf Meerforellen. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Rolle da was taugt und nicht gleich den Geist aufgiebt?



    Weißt du was, sag doch einfach mal an wieviel du gedenkst auszugeben, es gibt soooooooooooooooviele Rollen auf Markt. ;)

  • Da ich gerne mit einer langen Rute fische, benutze ich zur Zeit eine Daiwa Emblem-xx 3500iA. Für ne lange Rute bin ich mit der zufrieden. Ich suche aber nun ne leichtere Rolle.

  • Kay1,


    moin,da du schon bei daiwa bist hier nen tip von einem der lange gesucht hat:Daiwa Laguna 4000.sie ist leicht besteht aus alu(nicht nur die spule)
    was mir wichtig war ein top wickelbild mit allen schnursorten und im übrigen ist sie sehr robust.
    bei meiner entscheidung bin ich davon ausgegangen welches das härteste
    ein satzgebiet ist und das ist eindeutig das angeln an der küste(salzwasser).ichselbst habe noch das vormodell aber kann nur gutes über die rolle berichten.die grösse 4000 gibt mir die möglichkeit mit genügend schnur auf der rolle zu fischen,was gerade bei geflochtener von vorteil ist,weniger perrücken :D :D


    gruß vom degl

  • Bollerknitzel


    Ich fische die Super GT-FA 3000 seit ca. einem dreiviertel Jahr - ausschließlich im Salzwasser. In dieser Zeit musste sie einiges mit machen. Mittlerweile habe ich sie mindestens 10-mal getunkt :shock: :shock: und bisher keine Probleme mit Schleifgeräuschen o. ä. :) Der Preis liegt übrigens bei etwa 90 Euro, was wirklich in Ordnung ist.


    Aber, wie Deckert schon sagte: Es gibt soooooooooo viele (gute) Rollen auf dem Markt. :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!