Spontantrip nach Fehmarn

  • Moin Moin,
    letzten Samstag juckte es mich in den Fingern und so packte ich meine Sachen und fuhr nach Fehmarn. Am Katharinenhof wollte ich es auf Meerforellen probieren. Die Bedingungen waren gut. Ca. 6 Grad Wassertemperatur, leicht angetrübtes Wasser und etwas Welle.


    Hinter meinem Sbirolino sollte es zuerst eine Pattegrisen richten. Allerdings passierte nicht allzu viel. Ich wechselte auf eine sandfarbene Garnelenimitation und nach einigen Würfen bekam ich einen guten Biss. Nach kurzem, aber gutem Drill war klar, dass keine Meerforelle die Garnele genommen hat sondern ein strammer Dorsch.


    Katharinenhof ist wirklich super und ich werde noch öfter hinfahren. Ein paar Fotos könnt ihr hier sehen:


    http://www.meerforellenjagd.de…-katharinenhof-01-12-2012


    http://www.meerforellenjagd.de…-katharinenhof-01-12-2012


    Grüße von Sven

  • Zitat von Penny171079

    ......Katharinenhof ist wirklich super und ich werde noch öfter hinfahren........


    Moin Sven......da bin ich sowas von bei Dir.....
    In meinen Augen einer der schönsten Küstenabschnitte
    in Schleswig Holstein.
    Und die Strecke südlich vom Parkplatz hat es mir ganz besonders
    angetan. Beim nächsten Mal klappt es dann auch mit dem Silber ;)

  • Ich komm zwar aus Österreich, kenn mich aber auch in Fehmarn gut aus ;) Es stimmt, die Strrecke beim Katharinenhof ist wunderschön, meine größten Erfolge hatte ich aber bei Wulfen (Wulfen Richtung Fehmarnsund), wo ich Meerforelle, Dorsch und auch eine richtig fette Flunder gefangen habe (das ganze war im Februar 2011) ;)

  • Zitat

    meine größten Erfolge hatte ich aber bei Wulfen (Wulfen Richtung Fehmarnsund), wo ich Meerforelle, Dorsch und auch eine richtig fette Flunder gefangen habe (das ganze war im Februar 2011)


    Wo hast du da geangelt ???
    Ich frage, weil ich nächstes Jahr Himmelfahrt (Feiertage) auf den Campingplatz (Wulfenerhals) fahre. Und weil ich da neben surfen zum ersten mal angeln möchte, interessiert mich das mal. Mit welchen Köder hast du da geangelt, ...?


    Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!