schönberger strand

  • Der Schönberger Strand wird wohl bei Schönberg sein!


    Zwischen Laboe und Heiligenhafen auf der Spitze!


    Ein sehr schöner Strand, Buhnenköpfe soweit man schauen kann!
    Im Sommer auch unheimlich viele Menschen unterwegs.


    Auf was willst du fischen?

  • Auf Mefo kann ich dir leider keinen Tipp geben.


    Mit der Brandungsrute warst du ja selber schon da. Wir haben Dorsche
    erst spät am Abend bekommen 23Uhr wir hatten guten Wind aus NO
    und es war Oktober!


    Ich könnte mir vorstellen das neber den Buhnenköpfen sich immer ein
    ausgespülter Bereich befindet, indem man evtl eine Mefo erwischen kann!?

  • Zitat von ABUFreak

    Auf MeFo läuft derzeit sehr wenig. Es ist das schlechteste Jahr seit langem... :(


    jetzt bin ich aber echt erstaunt......
    wieso ist das Jahr bisher bei Dir so schlecht ?
    Schlechter als das letzte Frühjahr ?
    Bist Du genauso oft unterwegs wie die letzten Jahre ?


    Es läuft in diesem Jahr im allgemeinen zum Glück wieder besser
    als im Frühjahr 2011. Ich würde sogar sagen, dass
    bis auf die Grösse der Fische ein richtig gutes Frühjahr hinter uns liegt.


    Für mich persönlich ist die Ausbeute bisher ähnlich gut, wie im Jahr 2010.
    Also in keinster Weise schlecht....
    Und ich erwarte für die nächsten Wochen noch ein paar gewichtigere
    Überraschungen. So wie die Absteiger im Moment zulegen, rechne ich
    für Ende Mai / Anfang Juni mit wirklich gut genährten Fischen bis um die siebzig......

  • Die Menge der gefangenen Fische war mäßig bis okay. Die Größe und Kondition allerdings war grottenschlecht! Super viele Babies und selbst mitt 40er, die verfärbt waren. Die einzig gute habe ich gepostet im Fangthread und auch die hatte locker 200-300 Gramm zu wenig auf den Rippen.


    Insgesamt sind die Fangzahlen bei allen, mit denen man am Strand spricht, echt bescheiden. Beim letzten Trip traf ich einen, der in einer kompletten Woche nicht einen Kontakt hatte (Schönhagen). Andere hatten zu dem Zeitpunkt (Ende April) erst 5-10 maßige Fische, obwohl ich sie teilweise kenne und sie angeln können. Für einen Einheimischen ist das kein tolles Ergebnis...


    2011 fing bei mir super zäh an. Ich hatte in 2 Wochen nur 6 maßige blanke Fische. Der Trip über Vatertag brachte dann die Wende, da hagelte es 60er und 70er. 5 große Fische in nur 3 Tagen plus etliche normale.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    .....Insgesamt sind die Fangzahlen bei allen, mit denen man am Strand spricht, echt bescheiden........


    zum Glück sind meine Erfahrungen und die anderer Mitstreiter ganz anders...
    Aber daran kann man doch mal sehen, wie unerschiedlich manch Einer die vergangenen Wochen bewertet.....


    Mal schauen, ob das lange "Wochenende" da noch ein paar Erkenntnisse bringt ;)

  • Zitat von dorschdiggler

    zum Glück sind meine Erfahrungen und die anderer Mitstreiter ganz anders...
    Aber daran kann man doch mal sehen, wie unerschiedlich manch Einer die vergangenen Wochen bewertet.....


    Mal schauen, ob das lange "Wochenende" da noch ein paar Erkenntnisse bringt ;)



    Des Freaks These über die Meerforellenfänge in diesem Winter/ Frühjahr kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Es war bis dato eine sehr gute Saison. Viele große Fische und vor allem hohe Stückzahlen in guten größen waren möglich. Ich bin sehr zufrieden. ;)


    Wenn man sich dann nur auf Meldungen bei irgendwelchen komischen Anglerwettbewerben verlässt oder selber ein oder zweimal im Jahr selber zum Mefofischen fährt dann sollte man doch ein wenig differenzierter solche Meinungen raus tun.


    Wenn ich einmal im Jahr am Rhein für 3 Tage fischen fahre und ich fange schlecht dann muss das natürlich ein sehr schlechtes Zanderjahr sein. ;) ;) ;)

  • Moin Tom,


    ich glaube, Du weißt, wie oft ich an der Ostsee bin im Jahr. Immerhin war ja mal ein gemeinsames Fischen angedacht, dass Du leider nie auf die Kette bekommen hast.


    Komme gerade wieder von oben und wir hatten eine 40er plus eine 50er als Nachläufer. Immerhin etwas...


    Ich denke schon, dass wenn man zusammengerechnet etliche Wochen in der Hochsaison täglich 10 Stunden fischen geht, dass man dann auch eine recht gute Einschätzung im Vergleich zu den Vorjahren abgeben kann. Die Aussagen der Angler in Schönhagen haben sich im Übrigen auch dieses Wochenende noch nicht geändert ;-)


    Mag sein, dass es top Stellen gab, mag auch sein, dass Einzelne mal ein paar Traumtage erlebt haben. Aber der Großteil der Angler klagt über schlechte Fangzahlen, zumindest die, die ich seit vielen Jahren kenne.


    Bei den AM fischen einige hundert Angler und versuchen, möglichst viele gute Fische für den Wettbewerb zu legen. Wenn dabei auch nur mehr als bescheidene Ergebnisse herauskommen, liege ich mit meinen Aussagen wohl kaum allzu falsch...


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Kindergarten oder was?
    Ich denke das nur die Einheimischen wirklich beurteilen können ob es ein gutes oder ein weniger gutes Jahr war/ist.
    Wenn ich hoch fahre und es geht diesen Moment nichts auch wenn Saison ist, so kann das am nächsten Tag schon anders aussehen bzw an einem anderen Abschnitt.
    Wenn ich Frage, und wie schaut es aus? kriege ich fast immer die Antwort die ich hören will oder auch nicht :roll:
    Frage ich jemanden der gerade vorbei kommt und zwei schöne Fische am Ring hat und er sagt mir ist echt Mau hier, dann kann ich das glauben oder auch nicht.
    Meine Buschtrommeln verrieten mir, dass im allgemeinen gute und auch große Fische gefangen wurden, nur leider nicht als ich oben war :(

  • Zitat von prinzbitburg112

    Warum gehst Du ihn hier mit privaten Dingen an ? Das hat hier nichts verloren !!!
    Also doch ein privater Krieg !


    Was will mir der Verfasser mit diesen Zeilen sagen... :-S


    Ich habe nichts gegen Tom und hatte nie etwas gegen ihn. Das nur mal so am Rande, sonst hätte ich ihn sicher nicht gefragt, ob wir mal gemeinsam die Rute schwingen. Ich glaube, Du interpretierst hier etwas rein, was nicht existent ist. Er war damals nur dermaßen arbeitsmäßig eingespannt, dass es leider nicht geklappt hat.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Stimmt Rudi, genauso ist es auch. Allerdings sehe ich nirgends die besagten Bilder der tollen Fänge. Aber mir ist auch klar, dass die Spezialisten nicht alles posten, da die Strände eh schon völlig überlaufen sind...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!