Meerforellen im Flachwasser - welche Köder?

  • Liebe Meforoutiniers,


    in unmittelbarer Nähe meines Hauses gibt es einen Spot an dem man regelmäßig Meerforellen in flachem Wasser küstennah (max. 40m) buckeln sieht. Als passionierter Spinnfischer würde ich nun gerne mal versuchen eine der Zicken zu überlisten, aber wie? Ich kenne mich kaum mit dem Mefofischen aus und würde daher gerne ein paar Dinge zu möglichen Ködern von euch wissen.


    1) Welche Blinker/Wobbler o.Ä. würdet ihr mir auf so kurze Distanz empfehlen?
    2) Welche Farben laufen eurer Erfahrung nach gut in Abhängigkeit von Tag / Nacht, trübes/klares Wasser.


    Beste Grüße,


    Niklas

  • Hi Niklas,


    bei Dir buckeln die MeFos vor der Haustür!?! Dann machen wir das ganz anders, wir chartern einen Bus und kommen Dich sofort spontan besuchen. Dann kannst Du zusehen, dass die Zicken ganz leicht zu fangen sind jumpinglemon


    Aber Spaß beiseite, Angebote nehme ich aber gerne wahr, fängige Köder sind:


    Spöket 18 Gramm schwarz/rot, blau/silber, schwarz/weiß, orange/gelb etc.
    Hansen Fight oder Flash in ähnlichen Farbmustern


    Wenn die MeFos jagen, was sie bei Dir ganz offensichtlich tun, beißen sie auf alles, was sich bewegt. Sollten sie die Köder einmal wirklich meiden, sind sie sicher auf der Suche nach Fliegen.


    Dann Spiro mit 2 Meter Vorfach und die Pattegriesen oder Polarmagnus angeknotet und los geht's.


    Buckelnde Fische im Nahbereich sind nur aus einem Grund da, um zu fressen! Also viel Spaß, eine solche Stelle ist Gold wert und Du solltest sie besser für Dich behalten, da sowas echt selten ist!


    Ich bin auf die Fangberichte gespannt!


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Leichte Hansen Stripper, Hansen Lotus, TuWob von Pfeiffer, und der Eitz von Eisele.


    Sinken alle nicht sehr schnell, flattern ziemlich doll... bis auf den TuWob fliegen sie aber auch nicht sehr weit.



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Hansen Herring Durchlaufblinker 10 Gramm grün/silber.........
    War 2011 der absolute Bringer


    klich mich mal


    Wetter Nachts ? Da sollte man eigentlich schlafen :zzz:


    Wenn unbedingt Nachts, dann im Sommer und relativ wenig Welle.
    Allerdings.....seit einigen Jahren habe ich mir das in der Nacht sogar
    im Sommer abgewöhnt. Maximal die Dämmerungsphasen. Aber das
    ist auch nur eine "Glaubensfrage"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!